Umfrageergebnis anzeigen: Wo kauft ihr außerhalb von Drogerie-/Supermarkt ein?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Apotheke

14 50,00%
  • Parfumerie

14 50,00%
  • Internet

19 67,86%
  • Direktverkauf (Vertreterin kommt nach Hause)

0 0%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Benutzerbild von mel
    15.04.2009

Standard Wo kauft ihr außerhalb von Drogerie-/Supermarkt ein?

Hallo zusammen,

eure Kosmetik, die ihr nicht im Drogerie- oder Supermarkt kauft, wo bezieht ihr die?

Warum kauft ihr bei anderen Anbietern und welche Erfahrung habt ihr gemacht? Verratet ihr uns, welche Produkte das sind?

Sonnige Grüße :sonne:
    Mel
    Geändert von mel (21.04.2015 um 17:38 Uhr)
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

Gesperrt
    09.12.2014

Ich beziehe viel Kosmetik auch im Internet.

Urgestein
    14.02.2013

Also ich bestelle dann auch im Internet, wenn ich die Sachen nicht in der Drogerie oder Supermarkt bekomme.
    Bei Douglas bestelle ich ganz gerne, bei medikamente-per-klick.de habe ich dann Apotheken-Kosmetik schon mal bestellt. Bei parfum dreams habe ich auch schon mal bestellt.
    Ich hatte von Artdeco bestellt: Eyeshadow, Puder und passender Pinsel, Mascara und Nagellack. Mit den Produkten war ich auch wirklich zufrieden.
    Bei der online Apotheke hatte ich Pflegeprodukte von Vichy und eine Foundation. Die Foundation ist wirklich spitze, aber die Pflegeprodukte waren nicht das richtige für meinen Hauttyp, deshalb möchte ich die Produkte gar nicht negativ bewerten im Nachhinein.
    Ich hatte mal bei ebay Mascara von Maybelline (Colossal Cat Eyes) ersteigert, da diese neu waren. Mit denen war ich auch zufrieden.

Ich war immer zufrieden mit meinen Bestellungen im Internet. Bequemes Bezahlen und die Lieferzeit war auch immer in Ordnung.
    Bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine dass die Unternehmen einen guten Umsatz mit Online Shops haben und demnach hier einen reibungslosen Ablauf der Bestellungen im Auge haben.

Prinzipiell bestelle ich gerne im Internet. Eine Bekannte von mir hat mal eine Kosmetik Party gemacht, also so was wie eine Tupper Party, aber da würde mir einfach die Auswahl verschiedener Marken fehlen.
    Ich mag es die Produkte verschiedener Hersteller zu vergleichen, und das Internet bietet ja noch mehr Vorteile : Testberichte auf Pinkmelon :D
    Geändert von Suppenhuhn (21.04.2015 um 23:07 Uhr)
    „Dosis sola venenum facit“

Urgestein Benutzerbild von Nani90
    31.03.2013

Ohja, wegen Pinkmelon habe ich auch schon viele Produkt gekauft :D

Ich bestelle auch öfter mal im Internet, da man dort ja auch teilweise Produkte bekommt, die man im Laden nicht kriegt. Bei Amazon bestelle ich öfter mal etwas. Auf Flaconi habe ich auch schon einiges bestellt. War auch bis jetzt immer zufrieden.
    Bei Douglas habe ich auch schon das ein oder andere Duschgel bestellt :D
    Auf Nivea bekommt man auch teilweise Pflegeprodukte, die man in den Läden nicht bekommt.
    I I I I hooked on Feeling!!
    Ouga Ouga Ouga Chaka

:moin:

Ich bin ein echter Fan von Parfümerien. Gerade, wenn ich ein Parfüm kaufen will, gibt es für mich keine bessere Adresse.
    Der Vorteil ist, dass dort Fachleute arbeiten, die einen wirklich kompetent beraten können. Und außerdem, wie sonst als durch reales Ausprobieren
    kann man ein Parfüm beschnuppern und feststellen, ob es einem gefällt?
    In der Parfümerie kaufe ich also meine Parfüms und einen Teil meiner Schminksachen, vor allem die, die ein bisschen spezieller sind: Eye- und Lipliner.

Im Internet shoppe ich für Kosmetik eigentlich weniger und nur, wenn ich UNBEDINGT ein spezielles Produkt haben will –
    hab dort mal ein sauteures Haarspray gekauft. Ich muss aber sagen, dass ich von den im Internet erworbenen Kosmetika eher enttäuscht bin.

In der Apotheke habe ich auch mal gekauft, aber das war ein spezielles Sonnenschutzprodukt, das es anders nicht im Handel gab und als ich echte
    Hautprobleme hatte. Außer was zum cremen habe ich auch Nahrungsergänzungsmittel gekauft. Die Apotheke ist aber für mich DIE Adresse für
    freiverkäufliche Arzneimittel wie Salben gegen Juckreiz oder gegen Hautinfektionen.

Bei meinem Friseur habe ich ein Haarstyling-Produkt gekauft, das ich wirklich ganz toll finde. Es war vergleichsweise teuer, aber es funktioniert und hält
    lange.

13.04.2015

Standard Ich bin eine große Online-Shopperin ...

..., weil es einfach bequem ist und ich zudem auf dem Land lebe, so dass es nicht so viel Angebot an Parfümerien und gut sortierten Apotheken/Drogerien gibt.

Meine Lieblingsshops sind Beautynet (gute Auswahl an Naturkosmetik), L'Occitane und Clarins, für Haarpflege Hagelshop.
    Zudem bestelle ich auch viel Kosmetik bei Online-Apotheken.

Ichh empfehle auch gern das Kräuterhaus Sanct Bernhard, die neben Naturkosmetika auch Nahrungsergänzung anbieten, meist bio und zu guten Preisen.

Gesperrt
    07.02.2016

Ich habe bisher nur in Läden gekauft

09.05.2016

Zitat Zitat von Lupe Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher nur in Läden gekauft
    Für einfache Sachen wie Shampoos oder Make-Up gehe ich auch in die Drogerie . Mascara, Eyeliner beziehe ich eigentlich nur noch Online, weil ich meine Lieblingsmarken nicht im Einzelhandel bekomme. Kaufe da auch eher im höheren Preissegment ein. Auch bei Mode mache ich mittlerweile die Ausnahme und kaufe online. Bin mit Größe 48 unterwegs und fühle mich deshalb in Läden oft unwohl, weil ich schlichtweg nicht fündig werde.

Liebe Grüße, Annika
    Geändert von Wurfel_27 (01.06.2016 um 19:18 Uhr)
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh

20.11.2014

Gehe eigentlich auch nur immer in die Drogerie, da weiß ich schon alles was ich brauche und wo es ist.
    Wenn ich dann mal etwas anderes ausprobieren will schaue ich in die Parfümerie, dort gibt es zumindest die teureren Marken.
    Im Internet habe ich auch schon bestellt, da aber nur sehr selten, das mache ich nur wenn ich irgendetwas will, dass es bei uns noch nicht in den Läden gibt oder ich es bis dahin nicht gefunden habe.

Ich kaufe in letzter Zeit auch vieles im Internet ein, vor allem bei Douglas und anderen Parfümerie-Shops kann man hin und wieder tolle Schnäppchen schlagen :D
    Even heaven is hell without cosmetic.