27.04.2015

Standard Concealer setzt sich in trockenen Hautpartien ab. Wo genau liegt das Problem?

Hallo,liebe Community,
    ich habe folgendes 'Problem':
    Ich benutze momentan den Fit Me Concealer von Maybelline und finde den von der Deckkraft recht gut, jedoch habe ich bemerkt, dass sich dieser in meinen trockenen Stellen absetzt, und zudem nach mehreren Stunden fleckig wirkt, diese werden dadurch betont, was natürlich nicht besonders toll aussieht. Nun frage ich mich woran das liegt, da ich mein Gesicht immer zusätzlich mit mattieremdem Puder von Maybelline abdecke, eine Foundation benutze ich nicht, sondern wirklich nur den Concealer und anschließend Puder. Könnte diese Kombination vielleicht ein Grund sein oder benutze ich einfach den falschen Concealer und/oder das falsche Puder, die meiner Mischhaut nichts Gutes tun? Oder habt ihr allgemein eine Idee woran das liegen könnte oder selbst Erfahrungen mit diesem Problem?

Könntet Ihr mir vielleicht auch Concealer empfehlen, die sich eben nicht in trockenen Hautstellen absetzen und eine relativ hohe Deckkraft besitzen?

Vielen Dank!

Hallo,liebe Community,
    ich habe folgendes 'Problem':

Vielen Dank!
    Lg Beautyguru01
    Also, die Erfahrung mit den Fit Me Concealer habe ich auch gemacht, da meine Haut auch relativ trocken ist.
    Da du ja noch zusätzlich puderst, wird sie natürlich noch trockener...versuche mal eine Camouflage, z.B. von Catrice oder Alverde. Die sind etwas fettiger aber decken super gut. Ich benutze sie auch und habe keine Probleme.