Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
    ForenkönigIn Benutzerbild von Blond_Hope

Standard HIIILFEEE! Milien!

Ich hab leider nicht so richtig etwas zu diesem Thema gefunden und eröffne deswegen mal einen neuen Thread.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ich habe seit ca. drei Monaten Probleme mit Milien. :naegel kauen:
    Allerdings habe ich diese nur an der Nase. Die Haut an der Stelle ist sehr trocken und diese kleinen Körnchen sehen einfach nicht schön aus. :(

Ich hab schon mal ein wenig gegooglt und hab gelesen, dass man schön peelen sollte. Das tue ich, einmal die woche...den gewünschten Effekt bringt es trotzdem nicht.
    Ich habe sie schon einmal von der Kosmetikerin öffnen lassen, doch leider gehen sie einfach nicht weg...:schämen:

Hattet ihr das Problem vielleicht auch schon mal? Wenn ja, wie habt ihr sie wegbekommen?
    Ich freue mich über jeden hilfreichen Tipp!

Vielen Dank schon mal im voraus!

Allwissende/r Benutzerbild von Black-Water

Standard

Hmm ... der Thread ist schon ein wenig alt. Falls sich das Problem noch nicht gelöst hat:

An bestimmten Stellen habe ich auch ab und zu mal eine Milien. Da hilft zumindest bei mir nur aufdrücken/kratzen und dann ist es weg. Aber, wenn du so viele hast, dann wäre das wohl eher keine Option. Tut ja auch weh und sieht die erste Zeit nicht schön aus. :(

Falls dein Problem gelöst ist:
    Was hast du denn gemacht?

ForenkönigIn Benutzerbild von Blond_Hope

Standard

Ich gehe jeden Monat zur Kosmetikerin, allerdings kommen sie ganz schnell wieder. Ich öffne sie mittlerweile mit einem Komedonenentferner, danach desinfiziere ich mit Teebaumöl und vaseline drauf- dann sind sie erstmal weg...aber der Erfolg hält nicht lang, genauso wie der Besuch bei der Kosmetik. Ich habe mir nun einen Termin bei einem Hautarzt gemacht. Ich habe gelesen, dass man sie "beschießen", also ich denke mal lasern kann...werde mich mal erkundigen.
    Es sieht wirklich nicht schön aus, da ich ringsrum sehr reine Haut habe und dann die ollen Stellen an Nase und Kinn machen mich immer ganz wuschig...:/

Urgestein

Standard

@Blond_Hope
    Bin mal gespannt, was Dir dein Hautarzt empfiehlt....
    „Dosis sola venenum facit“