25.04.2015

Standard Hilfe beim Bewerbungsschreiben?

Hallo :)
    Ich habe grade mein Abitur gemacht und wollte jetzt ein paar Monate lang arbeiten bis es mit dem Studium los geht. Allerdings habe ich noch nie wirklich ein Bewerbungsschreiben geschrieben, und wollte deswegen mal fragen was ihr meint was unbedingt in ein Bewerbungsschreiben rein sollte? Ich meine das wird wahrscheinlich nur eine Bewerbung auf einen Minijob, aber früh übt sich ja bekanntlich :D Freue mich über jede Hilfe :)

21.05.2015

Hier kannst Du Dich kostenlos anmelden und auch kostenlos Deine Bewerbung checken[/URL] lassen. Hat mir sehr geholfen. Die anderen Leistungen sind leider kostenpflichtig aber in Deinem Fall brauchst Du ja eh noch keinen Headhunter. ;-)
    Geändert von mel (15.10.2015 um 13:18 Uhr) Grund: Link entfernt - unerlaubte Werbung

ForenkönigIn Benutzerbild von Blond_Hope
    12.05.2015

Hallo Mineko!
    In jedem Fall erstmal die Grundregel: Alles, was toll ist- muss in jedem Fall rein und waaahnsinnig toll ausgeschmückt werden! ;)
    Achte in jedem Fall auf die Form und deine Rechtschreibung! Lass es zur Not nochmal von jemandem gegenlesen. Ich habe in meiner Berufsausbildung auch schon viele Bewerbungen lesen und bewerten müssen und wenn mir da zu viele Rechtschreibfehler entgegen sprangen, flogen die sofort in die Tonne (Nein! Aber ich hab sie gleich zur Seite gelegt).
    Du musst den Arbeitgeber überzeugen, dass du- eben auch nur DU- genau die Richtige für den Job bist und deine Motivation sollte einen förmlich überrumpeln. Ein adäquates Bild, dein Abschlusszeugnis und gegebenenfalls Praktikumsnachweise sollten auch enthalten sein.
    Ich kann dir anbieten, dass du mir dein Bewerbungsanschreiben einfach mal per PN schickst und ich sie mal gegenlese.
    Viel Glück bei der Jobsuche!:vielglück:
    Geändert von Blond_Hope (25.05.2015 um 11:01 Uhr)

11.05.2015

bei Facebook gibt es viele Hilfegruppen!

25.04.2015

Achte auf jedenfall darauf wie du dich ausdrückst! Und versuch nicht das zu wiederholen was du im Lebenslauf schon stehen hast, damit machst du deinen Lebenslauf unnötig. In dem Schreiben selbst musst du versuchen dem Personalchef klar zu machen das du die perfekte Person für diesen Job bist. Du musst versuchen dich selbst zu verkaufen. Vermeinde es aber abstriche in irgendeiner Art und Weise zu machen, das kommt schon mal vor da man in nem Bewerbungsschreiben sich ja quasi die ganze Zeit selbst beweihräuchert hat man das Bedürfnis das zu relativieren, aber das zerstört nur deine ganze Arbeit.
    Wenn du dich auf viele Stellen gleichzeitig bewirbst dann versuch das Schreiben immer auf die Stelle zu zuschneiden, es sollte beim Empfänger nicht das Gefühl aufkommen das er grade ein 08/15 schreiben liest das du an jede Firma schickst.
    Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen :) Ansonsten kannst du xxx reingucken da stehen noch ein paar Tipps mehr :)