Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
    02.06.2015

Vielen Dank für deine Antwort!

Verstehe ich das richtig? Alles hängt von meinem Bewerbungsschreiben und von einer Zusammenfassung meines Buches über einige Seiten ab?

Ich dachte immer, dass es für die Verlage mehr Sinn macht, wenn er das ganze Manuskript zu lesen bekommt.

20.11.2014

Ja sicher schickst du das ganze Manuskript auch ein aber die Verlage bekommen ja zig Manuskripte zugeschickt, egal welcher Verlag jetzt, da treffen die sicher schon eine Vorauswahl. Wenn die Zusammenfassung oder ein kleiner Ausschnitt des Buches den jeweiligen Leser nicht ansprechen glaube ich kaum, dass er dann das ganze Manuskript liest, der hat sicher genug Arbeit;)
    Wenn die ersten drei Kapitel schon tot langweilig sind macht es ja keinen Sinn mehr weiter zu lesen, das würde ja der Leser zu Hause auch nicht machen.
    Ich glaube die haben schon genug Erfahrung um das richtig einschätzen zu können.
    Hast du den schon was eingeschickt und Reaktionen bekommen?

02.06.2015

Vielen Danke für deine Antwort!

OK das habe ich mir eh so gedacht, dass man das ganze Manuskript sowie darüber hinaus eine Zusammenfassung und das Bewerbungsschreiben schickt. Ich bin gerade auf der Homepage des Novum Verlags unterwegs und da steht, dass man idealerweise eine einseitige Zusammenfassung bzw. ein Exposé mitsenden sollte.

Ich habe noch nichts abgeschickt, weil ich jetzt einige Tage auf Tauchstation gewesen bin, aber ich werde am Wochenende damit beginnen.

10.06.2014

Mozzarella: Also wenn du dich noch nicht fix für einen Verlag entschieden hast würde ich das Exposé an so viele wie möglich schicken. Oder weißt du schon, dass es der Novum Verlag werden wird?
    Eine Rose riecht besser als ein Kohlkopf, gibt aber keine bessere Suppe ab.

02.06.2015

Na ja sagen wir so, ich werde diesem Verlag mein Exposé schicken und hoffe, dass ich damit Erfolg haben werde. :thumbup:

Aber ich habe auf Facebook gesehen, dass man wieder Manuskripte kann bzw. soll und das macht die Chancen natürlich größer.

20.11.2014

Würde es auch an so viele Verlage wie möglich schicken, wenn du schon mal dabei bist macht es ja fast keinen Unterschied ob du es an einen oder mehrere Verlage schickst.
    Die Antwort wird auch einige Zeit auf sich warten lassen, ich kann mir vorstellen, dass du nicht die einzige bist die ein Manuskript einschickt;)