27.08.2014

Auch wenn das wohl ein Fall für das Phrasenschwein wäre, aber Schönheit leigt numal im Auge des Betrachters! Klar gibts leider immer mehr Vorgaben aus diversen Branchen, aber für mich reicht meist ein gepflegtes Äußeres und nettes Lächeln.....

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von karamell
    19.10.2015

Ich finde Schönheit ist in erster Linie Natürlichkeit. Und richtig schön sind eben die, die aufstehen und einfach wow aussehen. Aber wenn`s nur solche gäbe, bräuchten wir ja das Forum hier gar nicht...:D
    Die Liebe ist wie eine Pflanze, pflegst du sie, so wächst sie, doch vernachlässigst du sie, so trocknet sie ein.

11.05.2017

Wenn es rein nach dem optischen geht, dass ich eine andere Frau schön finde, dann ist es vor allem, wenn sie natürlich wirkt. Man kann sehen, dass sie geschminkt ist, aber nicht zugepflastert ist.
    Eine Frau muss nicht, um schön zu sein, 50 Kilo wiegen und 90-60-90 Maße haben. Eine 80 Kilo schwere Frau, die etwas "unförmiger" ist, kann ganz genau so schön sein. Ebenfalls kann die Frau 20 sein oder 60, auch hier finde ich, dass beide Frauen ganz toll aussehen können.

Ansonsten finde ich allerdings auch, dass Schönheit in der Tat von innen kommt. Wer Lachen kann, ein gutes Herz hat, Spaß versteht und mit sich selber im Reinen ist, der strahlt eine Zufriedenheit aus, die einfach schön macht. Schönheit definiert sich in meinen Augen nicht über die Optik.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von judy
    27.01.2015

Zitat Zitat von Mineko2015 Beitrag anzeigen
    Ich merke ganz oft wie schön der Charakter einen Menschen machen kann. Viele Leute, die man anfangs nicht mag und dann später besser kennenlernt, werden mit der Zeit auch vom Aussehen her schöner je schöner der Charakter wird. :)
    Das Aussehen ist so irrelevant, weil es nicht zu Glück führt.
    Das kann ich direkt unterschreiben. Wenn der Charakter passt, dann wird eine Person ganz anders wahrgenommen. Wahre schönheit kommt sprichwörtlich von Innen ;-).

25.04.2015

Schönheit ist Selbstbewusstsein...

Abgesehen davon, dass ich es super finde wie positiv hier alle sind: gab es da nicht mal so eine Studie, die anhand Symmetrie und so etwas das "perfekte" Gesicht konstruiert hat und das als absolute Schönheit wissenschaftlich begründet hat? Das ist mir beim Thema direkt eingefallen. Natürlich totaler Unsinn aber trotzdem 😂

Schönheit ist, wenn man sich schön fühlt! Und es dementsprechend auch ausstrahlt

24.04.2018

Ich hatte das Thema neulich mit einem Freund, weil ich wissen wollte, was eine Frau für ihn brauch um wirklich schön in seinen augen zu sein. Er meinte, ganz schrecklich findet er z.B. brutal geschminkte Frauen und noch schlimmer welche die sich lippen und wangenknochen machen lassen und dann aussehen als hätten sie ein eingefrorenes lächeln.

Er meinte am schönsten findet er Frauen, die gesund aussehen. Ausstrahlung haben. viel lächeln. rosige Wangen haben. Rosige Wangen und Lippen stehen für eine gesunde Durchblutung, was Männer wohl generell auch evolutionstechnisch sehr anziehend finden (Nachm *** haben wir Frauen ja auch manchmal rosa wangen, meinte er). und das zieht wohl richtig bei den herren.

Zudem soll der Körper nicht spindeldürr oder mollig sein sondern gesund. Damit meint man einfach normal. Es darf schon kurvig sein aber etwas defininiert, sprich sportlich. Also nicht zerbrechlich, sondern die frau soll einfach fit wirken.

Ich muss gestehen wenn ich mir heute so die Bloggerinnen und Stars ansehen, wirken trainierte schlanke frauen auf mich auch attraktiver als wenn ich so die Models von Zalando ansehe (Haha! :D Ich finde die sehen echt alle krank aus).
    Allerdings mag ich es nicht, wenn die Beine und arme bei frauen so krass trainiert sind, dass sie schon fast männlcih wirken. Es sollte nich im ramen sein.

Aber ich denke Ausstrahlung und ein freundliches Lächeln machen schon viel aus. Gerade in einer Gesellschaft, wo man das nicht so oft zu sehen bekommt( Rundgang in der Stadt) ^^

Newbie Benutzerbild von Jasmin61
    20.07.2018

Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch schön ist. Jeder hat seine bestimmten Vorlieben und deshalb kann man nicht sagen, dass eine Frau schön ist wenn sie z.B. lange Haare hat. Schönheit liegt schließlich auch im Auge des Betrachters. Für mich ist es wichtig, dass man ein gesundes Selbstvertrauen hat und nicht arrogant oder abwertend ist. Man sollte sich in seiner eigenen Haut wohlfühlen unabhängig von der Hautfarbe, Figur oder dem Kleidungsstil. Auf das Aussehen allein kommt es nicht an sondern auch auf den Charakter. Der Charakter ist der Faktor, der bestimmt ob eine Person oder in diesem Fall eine Frau schön bleibt oder sich optisch für eine Person verändert.

14.03.2018

Danke für die nützlichen Tipps!