17.11.2013

Standard Was ist für euch Schönheit ?

Beschäftige mich schon seit langem mit dem Thema Auffassung der Schönheit. Ich meine jeder ist auf deine Weise schön aber wiederum gibt es genügend Meinungen die auseinander gehen. Ich bin auch gerade an der Uni an einen Projekt dran und in diesem geht es darüber, auf welche Weise die Frau schön ist. Was muss denn eine Frau eurer Meinung nach habe ? Habe mir mal was durchgelesen xxx und war wirklich erstaunt, wie die verschiedenen Auffassungen sind.

Für mich zum Beispiel ist eine Frau schon schön, wenn Sie was besonderes hat und einfach eine tolle Ausstrahlung hat :) Körper und Kleidung kann man ja auch immer ändern..deshalb spielt das mehr oder weniger eine rolle.
    Interessieren würde es mich wirklich, wie ihr das sieht ^^
    Geändert von mel (27.10.2015 um 09:46 Uhr) Grund: Link entfernt - unerlaubte Werbung

Allwissende/r Benutzerbild von katiye86
    10.08.2012

Hallo magii,
    denke es ist nicht so einfach die Frage zu beantworten, was eine Frau haben muss, damit sie als schön gilt. Kultureller Hintergrund, aktuelle Trends und der eigene Geschmack sind da wohl entscheidend.
    Ich persönlich finde es aber ganz schwer allein nach dem Aussehen zu urteilen, ob ich einen Menschen "schön" finde. Denn ich habe schon so oft die Erfahrung gemacht, dass der Charakter eines Menschen die Optik beeinflussen. Zumindest in meiner Wahrnehmung. Als Bsp.: Ich lerne einen Menschen kennen, sehe, er sieht nicht schlecht aus und weiß daher, dass derjenige eigentlich nicht unattraktiv ist. Nach und nach lerne ich den Menschen besser kennen und entwickle zum Beispiel eine Antipathie. Dann fange ich an, diesen Menschen auch optisch immer unattraktiver zu finden. Das gleiche auch umgekehrt... lerne ich einen Menschen kennen, der vielleicht nicht die "klassische Schönheit" in meinen Augen ist... haut der Mensch mich jedoch mit einem starken Charakter um, dann finde ich ihn wunderschön. Das ist jetzt natürlich etwas vereinfacht dargestellt, die Welt ist ja nicht schwarz und weiß.
    Finde das Thema aber total interessant... wenn man zum Beispiel schaut, welche Schönheitsideale in allen Epochen der Menscheitsgeschichte und in verschiedenen Teilen der Welt angesagt waren. Andererseits finde ich es auch schlimm, wenn dem zu viel Bedeutung beigemessen wird. Ein schönes Gesicht ist zwar schön anzusehen - aber es ist auch nur ein schönes Gesicht.

25.04.2015

Ich merke ganz oft wie schön der Charakter einen Menschen machen kann. Viele Leute, die man anfangs nicht mag und dann später besser kennenlernt, werden mit der Zeit auch vom Aussehen her schöner je schöner der Charakter wird. :)
    Das Aussehen ist so irrelevant, weil es nicht zu Glück führt.

14.08.2015

Schönheit ist für mich vor allem Ausstrahlung. Also irgendwie eine Mischung aus Selbstbewusstsein, Natürlichkeit und Wohlbefinden. Es gibt Tage, da habe ich mich richtig fein herausgeputzt und fühl mich trotzdem nicht wirklich "schön". Und anderen Tagen, mit ner lockeren Jeans und T-Shirt, sehe ich mich im Spiegel und fühle mich einfach gut. Sicher, das ist meine eigene Meinung zu mir selbst - aber allein schon das zählt und verändert unsere Wahrnehmung gegenüber Schönheit...

Was einen Menschen schön macht, ist dann wohl in der Tat Geschmacksfrage - und dieser Geschmack ist wohl auch kulturell, demographisch, etc.. bedingt.

ForenkönigIn Benutzerbild von SS-Super-Sina
    11.02.2013

Schönheit ist, wenn man so ist wie man ist, wenn man natürlich ist und sich nicht verstellt. Außerdem ist es wichtig, dass man das Gesicht beispielsweise noch erkennt, sprich sein Gesicht nicht ganz mit Make up zuklatscht. Gegen bisschen Make-up sagt man ja nichts, aber wenns zu viel ist, dann ist es einfach zu viel :D Schönheit ist in meinen Augen ein sicheres und zufriedenes Auftreten, das vllt. noch mit einem schönen Lächeln gekoppelt ist. Jeder ist schön. Egal ob man schlank oder dick ist, egal ob man schüchtern oder selbstbewusst ist, das spielt alles keine Rolle. Jeder hat etwas an sich, dass einen von den anderen abhebt und genau das ist Schönheit ;)

19.11.2014

Schönheit definiert wohl jeder anders.

ForenkönigIn
    08.03.2013

Schönheit ist für mich ein Strahlen, das von innen heraus kommt. Dieses gewisse Funkeln in den Augen.
    Natürlich spielt die Ausstrahlung, das Selbstbewusstsein und die eigene Selbstwahrnehmung eine große Rolle. Denke deshalb nicht, dass man Schönheit ganz vom aktuell herrschenden Schönheitsideal trennen kann.
    Schön sein kann man mit oder ohne Schminke, aber mit ein paar kleinen Akzenten kann man, wenn man sich damit gut fühlt, die eigene Schönheit hervorheben :)

25.04.2015

Für mich ja Schönheit viel mit Ausstrahlung und mit sich selber im reinen sein zutun. Wenn man diese Zufriedenheit ausstrahlt ist man meiner Meinung nach schön.

31.08.2015

Schönheit ist für mich mittlerweile viel mehr als Äußerlichkeiten. Klar gibt es auch Dinge, die mir an Männern (und Frauen) optisch gut gefallen, aber jemand kann das schönste Gesicht haben, wenn die Ausstrahlung und das Auftreten nicht dazu passen (strahlend, selbstbewusst, lebendig) fehlt leider trotzdem was.

27.07.2015

Schwierig. Sie taucht in vielen Formen auf. Ist total subjektiv. Aber es gibt eben generell viele Sachen, die jeder schön findet. Fertilitätsmerkmale und Zeichen von Jugend.
    Wahre Schönheit kommt von innen...:)!