ForenkönigIn
    08.03.2013

Standard Haare verknoten sich regelmäßig - Tangle Teezer anschaffen?

Ich lasse meine Haare gerade wieder wachsen. Bin inzwischen so bei 15cm länger als Schulterlänge angekommen. Nun sieht es so aus, dass meine Haare nicht glatt sind, sondern so wie ich. Etwas chaotisch und wirr :D
    Die Knoten, die sich hin und wieder bilden, machen mich wirklich nicht froh. Bekomme die mit normaler Bürste und Kamm zwar wieder raus, aber teilweise eben mit Rupfen..
    Dachte nun daran mit einen Tangle Teezer oder einen der Nachbauten zuzulegen. Hatte sowas allerdings noch nie in der Hand. Funktionieren die Dinger denn wirklich?

Newbie Benutzerbild von XSophieX
    22.06.2015

Ich hatte bis vor einem Jahr das selbe Problem. Hab mir dann den Tangle Teezer in pink angeschafft und bin total happy :thumbup: Zusätzlich benutze ich manchmal ein Spray von Garnier Fructis, um das Entwirren noch etwas zu unterstützen.OHNE AUSSPÜLEN. Das war mir sehr wichtig.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
    Liebe Grüße Sophie

Urgestein
    14.02.2013

Gibt auch einen Entwirrungskünstler von dm.
    Eine Kopie vom Tangle Teezer ;)
    „Dosis sola venenum facit“

ForenkönigIn Benutzerbild von Aljana
    30.06.2013

Ich möchte auf meinen tangle teezer nicht mehr verzichten. Finde ihn genial, weil es einfach weniger ziept. Das dm-Dupe habe ich aber noch nicht getestet.

LG Aljana

Newbie Benutzerbild von Doerthe03
    05.09.2015

Ich bin mit meinem Tangle Teezer auch total zufrieden. Ich habe mir diese kompakt Variante mit dem kleinen Deckel zugelegt, so kann ich das Ding
    auch mit in die Handtasche nehmen, falls es mal stürmisch wird :thumbup: Bei mir ziept nichts und die Knoten gehen super raus, ohne das man sich so viele Haare ausreißt oder fluchen muss :D Ich bin nur gespannt, wie lange der Tangle Teezer durchhalten wird, denn die Borsten sind ja auch nur
    aus Kunststoff. Mal sehen :)
    ___________________________________

:feil: :sparschwein:

12.01.2015

Ich nehme mal an, dass das eine Haarbürste ist. Was ist besonders an der? Oder wieso ziept sie weniger als andere?

07.11.2015

Hi, ich verwende auch seit ca. 3 Jahren bei jeder Haarwäsche meinen Tangle Teezer (ein und denselben). Ich gebe nach der Wäsche Spülung in meine Haare, und kämme sie dann mit dem Teezer sanft durch. Geht super schnell, ist schonend weil er keine Schweißnähte an den Borsten hat(trotzdem bitte immer mit Spülung!), und da er aus einem Guß ist, geht er durch die Nässe auch nicht kaputt. Ich denke die günstigere Variante wird auch funktionieren; achte nur darauf, dass es keine Nähte oder rauen Stellen an den Borsten gibt.
    LG!

ForenkönigIn
    08.03.2013

Gibt auch einen Entwirrungskünstler von dm.
    Eine Kopie vom Tangle Teezer
    Ja, die Kopien sind mir in den letzten Tagen auch vermehrt ins Auge gestochen. Also sowohl beim dm, als auch bei Bipa. Aber sooo viel günstiger sind die Kopien, soweit ich das gesehen habe, ja gar nicht. Vielleicht wird es bei mir doch das Orginal werden.

Diese Woche war ich jedenfalls mal wieder Spitzen schneiden, jetzt geht das Kämmen erst mal wieder leichter. Aber nachdem ich meine Haare gerne wieder so richtig lang hätte, muss da eine vernünftige Bürste her.
    Gut zu hören, dass ihr alle mit dieser Art von Entwirrbürsten zufrieden seid :D

15.10.2015

Gibt es nur im DM eine Kopie von dem Tangle Teezer oder gibts den irgendwo noch günstiger aber genauso gut? :)

07.11.2015

Ich meine mich zu erinnern, dass es bei Müller auch sowas gibt..