Rotes Gesicht Wichtig: Gourmand-Parfum gesucht! ♡

Hallo ihr Lieben! :)

Passend zur Jahreszeit bin ich nun auf der Suche nach einem tollen Gourmand-Duft und brauche eure Hilfe:shoppen:

Gourmand-Düfte zeichnen sich durch ihre Duftnote nach leckeren essbaren Dingen aus. Weil dies nicht jedermanns Geschmack ist, ist es recht schwierig, etwas im Internet zu finden. Meistens gibt es die Düfte nicht mehr oder sie sind schwierig zu bekommen :(

Mein gesuchter Gourmand-Duft geht in die süße Richtung. Er sollte am besten nach kuchen/keksen/allg. Süßem Gebäck, frischen Waffeln, Vanillezucker, Karamell, Schokolade, Vanille, Zuckerwatte und/oder Popcorn riechen, gerne auch Kombinationen aus mehreren dieser genannten Düfte :parfum:

Ich habe bereits die Düfte Candy, Pink Sugar und Bonbon, hätte aber gerne mehr (denn davon Kamm man nie genug haben) ;)
    Kennt ihr zufällig solche Parfums, Preis ist dabei egal, kann super günstig oder auch etwas teurer sein, Hauptsache eine oder mehrere dieser Duftnoten treffen zu! ♡

Am liebsten sind mit Düfte, die lange anhalten und die es in Läden vor Ort zu kaufen gibt (wegen Proberiechen). Zur Not ginge aber auch online kaufen :)

Ich weiß, dass vermutlich die wenigstens von euch mögen, aber vielleicht kennt ja jemand solche Düfte oder besitzt sie sogar und kann sie empfehlen? :naegel kauen:

Das würde mich wirklich seeehr freuen :clapgirl:
    Daher warte ich ganz gepsannt auf eure Antworten:parfum:

Liebe Grüße
    Lisa

Urgestein Benutzerbild von olja
    13.01.2011

Ich informiere mich gerne bei http://www.parfumo.de/Duftnoten/Gourmand_Noten
    Hier gibt es viele Kommentare und Bewertungen, außerdem kann man Parfums auch nach Duftnoten suchen.

Leibe Grüße
    olja

Zitat Zitat von olja Beitrag anzeigen
    Ich informiere mich gerne bei http://www.parfumo.de/Duftnoten/Gourmand_Noten

Leibe Grüße
    olja
    Super, danke dir für den Link :) Habe direkt mal nach den Duftnoten geschaut, aber viele dieser Düfte kann ich bei douglas nicht finden :(
    Bin auch auf iparfumerie.de angemeldet, die haben auch sehr viele Düfte, die es so nicht mehr zu kaufen gibt. Da habe ich z. B. auch Pink Sugar gekauft...
    Aber da gibt es auch nur wenige davon... Schade, viele davon klingen echt super.

Freue mich über weitere Tipps und Empfehlungen :) Parfum kann man ja immer gebrauchen :P

Forenprinzessin Benutzerbild von lexiana
    08.07.2013

hier zwei ganz unterschiedliche:
    Günstig und aus der Drogerie: cookie cat von Pussy deluxe (sehr süß): http://www.pussydeluxe-fragrances.co...ookie-cat-duft
    Etwas teurer, aber unglaublich gut: Rima XI von Carner Barcelona: http://carrieforshoes.com/2013/11/16...eau-de-parfum/
    Viele Grüße, lexiana

Zitat Zitat von lexiana Beitrag anzeigen
    hier zwei ganz unterschiedliche:
    Viele Grüße, lexiana
    Hallo,
    Also der Duft von teuren Parfum spricht nicht laut Beschreibung eher nicjt so an und extra in einem Shop anmelden und bestellen wpllte ich eigentlich nicht, zumindest nicht bei so einem Preis. Da ist mir das Risiko dann doch zu hoch ;)
    Die Düfte von Pussy deluxe allerdings klingen sehr interessant :) ich schaue mal, ob ich die bei dm finden kann, viielen Dank für den Tipp!!:parfum:

Urgestein Benutzerbild von sunflowerfields
    20.03.2012

Ich kann dir die Düfte von Yves Rocher empfehlen! Die haben etliche reine Fruchtdüfte, aber auch Kokos- oder Vanilleduft. Erdbeer ist auch ziemlich lecker....20ml kosten derzeit 3,50€
    Letztes Jahr gab es auch gemischte Düfte, wie Birne-Karamell oder Schoko-Orange, Rote Früchte.
    Vielleicht gibt´s ja noch Restposten oder vielleicht kommt auch dieses Jahr wieder was lecker duftendes rein^^
    Besucht mich doch mal auf meinem Blog:

Zitat Zitat von sunflowerfields Beitrag anzeigen
    Cool danke :) ich hab immer bei bodyshop geguckt hatte da vanilla brûlee vlt haben die sowas ja auch in der Art schaue da mal nach :)
    Karamell und Schokolade klingt schonmal vieö versprechend :D

ForenkönigIn
    17.08.2014

Trage ich gerade und riecht meiner Meinung nach sehr lecker. Eben wie ne Mischung aus verschiedenen Süßigkeiten und ziemlich vanillig. ^^
    Der große Flacon kostet um die 8€, also auch nicht teuer.

Ansonsten sind die von Yves Rocher wirklich klasse und halten auch ziemlich lange.

Zitat Zitat von Schaefschaen Beitrag anzeigen
    Der große Flacon kostet um die 8€, also auch nicht teuer.

Danke, den Duft hatte ich bereits einmal im Laden gerochen. Irgendwie roch ee aber sehr nach alkohol. Aber ich schaue nochmal, vlt habe ich es auch falsch in erinnerung, ist nämlich schon was länger her ;)

08.03.2010

Laura mercier hat Gourmand Düfte. Die findest du bei Douglas.
    Hypnotic poison das EDT ist auch gut.