Standard Probleme mit Moyou stamping

Hallo zusammen, ich versuche mich gerade mit Nägel machen selber und habe mir den Stempel von Moyou und eine Schablone von Konad gekauft, auch den passenden stamping Lack dazu. Leider kriege ich das Muster nich auf den Stempel 😔. Ich habe mir ein paar Videos dazu hingeschaut und habe es auch so gemacht, leider klappt es trotzdem nicht. Manchmal kriege ich die Hälfte drauf, aber dann klappt wieder gar nichts 😔.
    Hatte noch jemand das Problem und kann mir Tipps geben, was ich noch machen kann?

danke schon mal.

Gelehrte/r Benutzerbild von Stellamarina
    12.11.2013

beim stamping (egal ob moyou oder konad) muss man zügig arbeiten. das gleiche problem hatte ich auch früher.
    am besten du stellst alles griffbreit bereit und gehst schritt für schritt vor, wie gesagt im schnellen tempo. stampinglacke trocknen ziemlich schnell. was du noch probieren könntest, ist den stempel vorsichtig mit einer weichen feile anzurauen.

viel erfolg :)

02.10.2015

@stellamarina, danke für deine Antwort. Ich habe ja schon bei der Firma angerufen, wo ich die Produkte bestellt habe. Die haben mir gesagt, das ich die Schablone mit cleaner abwischen muss, danach habe ich wenigstens die Hälfte vom Motiv auf den Stempel gekriegt, jetzt muss ich nur noch schaffen, das das ganze Motiv drauf kommt 😊. Vielleicht habt ihr da auch Tipps für mich.

02.10.2015

Das mit dem anrauen muss ich auch mal versuchen. ich fürchte, das ich bald keinen stamping-Lack mehr habe ��

ForenkönigIn
    17.08.2014

Hast du auch einen ölfreien Entferner benutzt zum Reinigen der Platte? Bei mir ging es damals erst, als ich mir so einen gekauft habe.
    Und im Normalfall geht das Stampen auch wunderbar mit "normalem" Nagellack, also keine Soge, falls deiner leer gehen sollte. ;)

02.10.2015

Danke für eure Antworten. Ich habe die Schablone mit cleaner sauber gemacht, so wie es mir empfohlen worden ist. Ich habe zum Schluss nur die Hälfte vom Motiv drauf gekriegt. Ich werde es jetzt einschicken, habe schon mehrere Stunden damit verbracht und es klappt immer noch nicht.

02.10.2015

Ich habe mir heute einen neuen Moyou Stempel und Schablone gekauft und es hat wunderbar geklappt. Ich traue mich nicht das neue Set mit dem alten zu benutzen.

Im Jolifin Store habe ich gesehen, das der Stempel mit einer Fusselrolle entflust worden ist, werde ich zu Hause jetzt auch machen.

Man braucht nicht unbedingt extra Stampinglacke, One Coater sind meistens gut und auch Metallic Lacke. Das mit der Fusselrolle mache ich auch, nicht alle Stempelkissen vertragen NLE oder Cleaner... :)
    Nageldesigns & mehr

Bin noch in den Blog-Babyschuhen, aber würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischaut! :)