14.08.2015

Standard spezielle Funktionen am Smartphone

Hallo Ihr Lieben! :)

Ich wollte mal so in die Runde fragen, welche Funktionen für euch ein Smartphone unbedingt haben sollte, damit ihr überzeugt seid?
    Eine meiner Features - definitiv eine Spielerei - ermöglicht mir, wenn ich ein Foto mache, das Bild danach automatisch zu verschönern - eine basic Ausführung quasi von Photoshop. Etwas skurril, aber manchmal mache ich mir den Spaß und wende es an. Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind und Schönheit subjektiv ist, kann das Smartphone nicht immer meinen persönlichen Geschmack treffen ;-)
    Das nur als Beispiel, was es alles gibt. Wie sieht's bei euch aus?

Freue mich auf eure Inputs!

Urgestein
    14.02.2013

Durch die Vielzahl an Apps finde ich die "Funktionen" eines Smartphones sehr flexibel. Das ist ja auch das schöne an den Smartphones.
    Für mich ist die Hardware eines Smartphones viel wichtiger, denn die lässt sich ja nicht so leicht ändern.
    „Dosis sola venenum facit“

ForenkönigIn
    08.03.2013

Dass eine vernünftige Hardware eine wichtige Grundvoraussetzung ist, darüber brauchen wir, glaube ich, nicht streiten :)
    Trotzdem finde ich es schon ganz nett wenn manche Softwarespielereien gleich mitgeliefert werden. Und wirklich praktisch ist das ein oder andere ja auch. Fingerabdruckscanner halte ich selbst für mich für verzichtbar, aber so eine Knöchel-Erkennung wie Huawei sie jetzt bei manchen Geräten hat, finde ich sehr nützlich. Einfach, weil man so unkompliziert die Möglichkeit hat mehr verschiedene Befehle am Display eingeben zu können.

Urgestein
    14.02.2013

Was ist denn eine Knöchel-Erkennung? Höre ich das erste Mal :D
    Ich fände so eine vorinstallierte Fitness App ganz sinnvoll. Natürlich eine die gut gemacht ist und den Akku nicht so stark belastet.
    Habe zwar auch so was wie Photo Shop auf dem Handy, aber ich bearbeite Bilder dann doch lieber am Laptop.
    Einen guten Browser finde ich auch wichtig.
    Was ich aber viel schlimmer finde sind diese unnützen Apps die einfach vom Hersteller vorinstalliert sind. Habe eine App für eine Tageszeitung auf ponisch oder tscheschisch oder was weiß ich installiert. Ich kann mit der App so gaaaaar nichts anfangen :suspekt:
    „Dosis sola venenum facit“

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von karamell
    19.10.2015

Es gibt so unglaublich nützliche Apps. Navigationsapps nutze ich eigentlich immer, wenn ich irgendwohin fahre. Und Tripwolf für irgendwelche Städtetrips. Da kann man sich dann entsprechende Reiseführer dazu runterladen, wo das wichtigste drin steht.
    Was gibt`s noch: TripAdvisor, Hyperlapse, Airbnb nutze ich auch öfter!

ForenkönigIn
    08.03.2013

Was ist denn eine Knöchel-Erkennung? Höre ich das erste Mal
    Ist wohl auch noch recht neu, war mir bevor ich mir das P8 Lite zugelegt habe auch unbekannt gewesen :) Das Display von dem Handy kann unterschieden, ob es mit der Fingerspitze oder eben dem Handknöchel berührt wird. Wenn ich zum Beispiel 2x mit dem Knöchel auf's Display tippe, dann wird direkt ein Bildschirmfoto aufgenommen :)

Einen guten Browser finde ich auch wichtig.
    Bei androiden Smartphones kann man sich ja zum Glück individuell einen guten Browser aussuchen und installieren. Diese Möglichkeit habe ich bei meinem Windowsphone wirklich vermisst..

Ich meine es ist jetzt nicht so, dass ich andauernd neue Handys hätte, aber ich habe bisher immer so grob einen halben Tag gebraucht bis ich alle Apps und Einstellungen so hatte, wie ich wollte :D

Ich habe ja kein Auto, aber die Möglichkeit mich navigieren zu lassen finde ich auch verdammt praktisch. Mein Orientierungssinn ist nämlich eher sparsam ausgeprägt :D

11.12.2014

Ich finde alles toll was in richtung Photospielerei geht, wo man etwas aufhellen kann, tolle Filter hat oder auch extras wie Videos zum bearbeiten - das ist meines Erachtens nach extremst praktisch.