Standard Haare ausdünnen?

Meine Freundin hat mir den Rat gegeben meine Haare auszudünnen?
    Was ist das eigentlich? Ist das gut für die Haare oder eher schlecht?

Ich hab zur Zeit etwa schulter langes Haar mit krassen Stufen. Trotzdem brauch ich ungefähr 40 Minuten nur zum Föhnen. Liegt das daran weil meine Haare so dick sind oder weil ich mir sie färbe?

Kann ich meine Haare alleine ausdünnen oder sollte ich damit lieber zum Friseur gehen.

Schon mal danke für die Antworten ;);)

Forenprinzessin Benutzerbild von Sophia
    13.08.2009

Lächeln

Hey.
    Ich hab mir auch mal meine Haare ausdünnen lassen, weil sie so dick waren. Beim Frisör, alleine stelle ich mir das etwas gefährlich vor...
    Bei mir ist die mit so einer bestimmten Schere einfach in die Haare gegangen. Hat gar nichts gebracht, da ich eine extrem glatte Haarstruktur habe.
    Aber bei stufigerem Haar kann ich mir das gut vorstellen :)

Ich hab das mal bei meiner Frisörin gesehen, dass sie mit einer (glaube ich) rasiermesserscharfen Klinge über die haare irgendwie durchgefahren ist und sie dadurch ausgedünnt hat. lass dich vielleicht bei deinem (lieblings)friseur/frisörin beraten und ich würd dir auch davon abraten ,sie selber auszudünnen- kann schiefgehn....
    Mein Blog

Rory & Logan - In omnia paratus!

23.09.2009

hab mir meine haare auch schon öfter beim frisör ausdünnen lassen weil ich auch ewig föhne... des wird mit so einer effilierschere (schreibtman des so:lachen: ) gemacht.finde des bringt schon ein bisschen was also zumindest bei meinen haaren:)
    würds aber auch nicht selber machen weil du ja gar nicht überall (zb hinterkopf) richtig siehst was du machst.

also ich kann dir nur den rat geben,es auf jeden fall bei nem friseur machen und dich vor allem beraten zu lassen.
    ich bin ja selber friseurin und nicht jedes haar "kann" man ausdünnen,das kann dir nur der profi selber sagen...
    Komplette Architect your Beauty LE auf unserem Blog zu gewinnenl!!!

:schminken:--->Lipgloss Ladys Blog<---:schminken:

starling

gebe avalina recht, erstens muss man wissen welches werkzeug man nehmen kann, dann wo man das messer oder die sog. effilierschere ansetzt sonst kann das böse schiefgehen.
    im schlimmsten fall explodieren die haare zu unendlichem volumen...:confused:

das kann man so per ferndiagnose nicht entscheiden. bitte wende dich an einen guten friseur...der kann dich optimal beraten und das bestmögliche machen....

viel erfolg wünscht

25.10.2009

Ich geh die Woche aufjedenfall zum Friseur. Aber eine Frage hab ich noch bringt das nur Volumen oder noch was anderes?
    Volumen hab ich nähmlich genug, und meine Freundin hat gesagt wenn ich sie mir ausdünne geht das mit dem Föhnen schneller. Stimmt das?
    Egal - man lebt nur einmal.

das kommt auch wieder darauf an,welche technik man zum ausdünnen benutzt oder mit welchem handwerkszeug man arbeitet und das ist von haar zu haar unterschiedlich...da müsste ich dein haar sehen und anfassen um dir das ganz genau sagen zu können.
    je nach haarbeschaffenheit und natürlich der menge an ausgedünntem haar hast du natürlich auch weniger zu fönen..:)
    Komplette Architect your Beauty LE auf unserem Blog zu gewinnenl!!!

:schminken:--->Lipgloss Ladys Blog<---:schminken:

25.10.2009

Hatte heute 3 Freistunden und bin dann mal eben zum Friesör gegangen wollt eh noch nen Termin zum färben machen. Hab ihn gefragt und er hatte meine Haare in der Hand :D:D.
    Er meinte das dass bei mir nicht sehr viel bringen würde und das es auf dauer wohl schlecht für meine Haare werden.
    Und wegen dem Poblem mit dem Föhnen ermeinte meine Haare saugen viel Wasser auf weil sie dick sind und ich sie mir seit 1 1/2 Jahre blondiere. Naiia mal gucken ob ich irgendwas finde womit es schneller geht.

Danke für die Antworten

starling

ich würde dann das blondieren mal sein lassen. es rauht die schuppenschicht extrem auf, dadurch wirken die haare voluminös und strohig. Und weil sie so aufgerauht sind, saugen sie natürlich auch unmengen wasser auf. ausdünnen bei blondierten haaren ist auch so nen russisch-roulette. im schlimmsten fall brechen die haare einfach ab....:fluchen: