03.01.2016

Unglücklich Von Nass auf Trockenrasur umstellen?

Hallo Ihr lieben,

nach jeder Beinrasur leide ich unter einen brennenden Ausschlag. :( (Rötungen, die bis zu einer Woche anhalten). Habe dagegen eine Salbe bekommen, die aber leider nicht für eine dauerhafte Anwendung verschrieben wurde. Außerdem hat mir mein Hautarzt geraten, dass ich von Nass auf Trockenrasur umstellen soll, da diese hautschonender sei.

Welche Trockenrasierer für Frauen könnt Ihr mir empfehlen bzw. nutzt Ihr?

Liebe Grüße
    Clara
    Geändert von clara77 (07.01.2016 um 20:10 Uhr)

30.11.2015

Hey Clara, ich drücke dir die Daumen, dass du es schnell wieder in den Griff bekommst. :thumbup: Was deine Frage angeht, kann ich die Geräte von Braun empfehlen, die bestehen jeden Test. Jedenfals, wenn man unter Google sucht. Ich würde daher zu diesen raten.

03.01.2016

Danke Dir erstmal für deinen Tipp. Ich habe mich für den Braun Silk-épil LS 5160 entschieden und gleich im Media Markt gekauft.

Urgestein
    14.02.2013

Könnte die Einwegrasierer von Gilette Venus empfehlen. Die verwende ich am liebsten für eine Trockenrasur.
    Wusste gar nicht, dass eine Trockenrasur hautschonender ist als eine nasse... man lernt nie aus :D
    „Dosis sola venenum facit“

Urgestein Benutzerbild von Nani90
    31.03.2013

Ich auch nicht. Aber dann ist die Haut doch mega trocken oder nicht?
    I I I I hooked on Feeling!!
    Ouga Ouga Ouga Chaka

:moin:

30.11.2015

Da muss ich euch beiden widersprechen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass trocken rasieren für empfindliche Haut besser ist. Bei der Nassrasur verletzt man die Haut oberflächlich, sodass Pickel entstehen können. Das ist zwar weniger gründlich, jedoch hautschonender, weil der Scherkopf nicht unmittelbar auf der Haut aufliegt.

Ich bin zwar kein Dermatologe, aber diverse Fachseiten im www bestätigen das.:ok:

Urgestein
    14.02.2013

Zitat Zitat von strongeee Beitrag anzeigen
    Da muss ich euch beiden widersprechen.

Da muss ich Dir aber auch widersprechen ;)
    Auch bei einer Trockenrasur können Rasierpickel entstehen...spreche da aus eigener Erfahrung :(
    Und da wird die Haut ebenfalls oberflächlich verletzt!

Rasieren bedeutet eben immer Stress für die Haut ;)
    „Dosis sola venenum facit“

ForenkönigIn
    17.08.2014

Wenn du normale Rasierer einfach nur trocken verwendest ist das ja auch keine "Trockenrasur" im eigentlichen Sinne, sondern einfach nur eine Tortur für deine Haut...
    Der Vorteil eines elektrischen Trockenrasierers ist ja, dass er keine scharfen Klingen hat, sondern die Haare eher abschleift. Deswegen sinkt die Verletzungsgefahr und eben auch die Belastung für die Haut.

Ich kann leider keinen empfehlen, da ich keinen besitze, wollte nur schnell meinen Senf dazu geben. :D

Gesperrt
    08.04.2017

Also da du nach einem Trockenrasierer explizit für Frauen fragst muss ich sagen, dass es da bis auf Design keinerlei Unterschiede zwischen Damen und Herren Modellen gibt.
    Ich bin sogar der Meinung, dass Herrenrasierer den Damengeräten meistens technisch um eine Generation vorraus sind, da die Herren nunmal der Hauptabsatzmarkt sind.
    Ich benutze einen Rasierer von Braun , der "eigentlich" für Herren vermarktet wird.
    Bin super zufrieden damit.
    Geändert von mel (21.04.2017 um 00:02 Uhr) Grund: Link entfernt - unerlaubte Werbung

17.04.2017

Hallo, ich nehme hier ein Epiliergerät - besonders bei den Beinen ist es sehr schonend und hilfreich - Dauer zwar ein ein wenig länger aber ist umso besser bei der Haarentfernung - hier ist der Vorteil einfach, dass die Wurzel auch entfernt wird und somit die Haare länger Zeit zum wachsen benötigen ...