30.12.2014

Standard Valentinstag – wie überrascht ihr euren Liebsten dieses Mal? ;)

Hallo liebe Gemeinschaft :D
    Da nach Weihnachten und Silvester endlich mal etwas Ruhe eingekehrt ist, habe ich nun langsam mal begonnen mir Gedanken über den Valentinstag zu machen. Ich weiß ja, dass sich viele aus dem Valentinstag nichts machen, aber bei uns hat er schon eine große Bedeutung... und wie jedes Jahr habe ich absolut keinen Plan, wie ich meinem Liebsten diesmal eine Freude machen könnte. Letztes Jahr hat er zum Glück die Organisation dafür in die Hand genommen und so konnte ich mich zurücklehnen und entspannen (Im wahrsten Sinne des Wortes – er hat uns nämlich für das Wochenende in einem Hotel mit Therme eingebucht :P) aber für dieses Jahr muss mal etwas Neues her und diesmal sollen seine Wünsche und Vorlieben im Vordergrund stehen... ich habe mir deswegen auch schon überlegt, ob ich ihn nicht mit einem Ausflug oder einer kleinen Reise überraschen sollte. Sein bester Freund war nämlich im letzten Jahr für eine Woche in Teneriffa und seitdem er uns die Fotos von dort gezeigt hat, will mein Liebster dort auch unbedingt hin (und ich natürlich auch :P)
    habt denn ihr so etwas schon mal gemacht und eine Reise geschenkt?
    Was habt ihr für dieses Jahr überhaupt geplant, oder werdet ihr den Valentinstag gar nicht feiern?
    Ich freue mich schon auf eure Antworten und Erzählungen und schicke euch ganz liebe Grüße ;)

Forenprinzessin Benutzerbild von Valkyrie91
    03.02.2012

Hallo,

leider fehlt uns sowohl Zeit als auch Geld für eine Reise, da wir gerade erst in unsere neue Wohnung einziehen.
    Ich werde meinen Liebsten aber an diesem Tag mit einem schönen selbstgekochten Menü überraschen, drei Gänge, und es bei uns ein bisschen schön machen mit Kerzen und co. Wir sind beide nicht sonderlich romantisch, aber ab und zu muss man dann doch mal die Schmalzkeule rausholen ;)

Liebe Grüße und einen liebevollen Valentinstag <3
    Könige werden ganz furchtbar groß, und deshalb müssen sie ganz besonders vorsichtig sein, denn ein sehr großer Mensch kann kleinere unter seinen Füßen zertreten, wenn er nur einen Spaziergang macht, sich umdreht oder sich zu hastig an der falschen Stelle hinsetzt. Schlechte Könige tun das oft. Ich glaube, selbst gute Könige können es manchmal nicht vermeiden.

Stephen King, Die Augen des Drachen

Und deine Tränen waren Kajal...

Ich habe meinem Schatz mal zum Geburtstag eine Reise verschenkt, allerdings nach Usedom. Teneriffa ist mir dann ehrlich gesagt auch zu teuer ;) Usedom war aber sehr schön, wir waren im Herbst da, dann ist es shcön leer, aber noch nicht zu kalt. WIr waren drei Tage dort und für den zweiten Tag hatte ich auch eine Massage gebucht.
    Am Valentinstag gehen wir einfac nur essen, mehr nicht. Mir reicht das auch völlig aus.
    Was sind denn so seine Wünsche und Vorlieben, abgesehen von der Teneriffa-Reise?

ForenkönigIn
    08.03.2013

Reisen an sich muss ja gar nicht mal fürchterlich teuer sein, manchmal gibt es ja Verbindungen mit Billigfluglinien oder man hat das Glück an ein günstiges Last-Minute-Angebot zu kommen :) Wir werden vermutlich erst im Sommer richtig verreisen, jetzt gehen sich maximal kurze Wochenendtrips aus. Für den Valentinstag selbst haben wir uns noch nichts vorgenommen, aber irgendwas nettes würde ich dann doch gerne machen. Vielleicht in eine Therme, oder falls der Schnee liegen bleibt ein Iglu bauen, oder so :D

Mir fällt das mit dem Schenken auch immer wahnsinnig schwer.. weil dann in meinem Kopf alle kreativen Ideen einfach so verpuffen. Aber ein paar Anhaltspunkte, was ihm denn so gefallen könnte, wären dann doch hilfreich ;)

Gesperrt
    22.01.2016

Ich lese mir grade Infos über Luxusuhren durch auf dieser Seite xxx. Aber das wird mir dann wahrscheinlich doch zu teuer.
    Ich schaue vielleicht nochmal auf Ebay. Eine Smwartwatch soll es jedenfalls nicht werden, lieber eine mechanische Uhr. Am besten eine in die man hineinsehen und die ganzen Zahnräder und die Technik bewundern kann.
    Sowas gibt es auch schon für ein paar Euros, aber die gehen wahrscheinlich nicht sehr genau und dann lass ich es lieber gleich. Wenn dann lieber eine Luxusuhr, oder zumindest eine die eine Zeit lang hält.
    Geändert von mel (25.01.2016 um 20:07 Uhr) Grund: Link entfernt - unerlaubte Werbung

30.12.2014

Danke erst mal an alle für eure Antworten und Erfahrungsberichte :D Ich hoffe, dass ihr alle einen wunderschönen Valentinstag verbringen werdet und eine schöne gemeinsame Zeit miteinander habt ;)

@Valkyrie91: dein Plan hört sich auch total toll und romantisch an ;) so ein 3-Gänge Menü zu zweit in der neuen Wohnung ist sicher echt schön ;) Ich wünsche euch beidne auch einen liebevollen Valentinstag!

@produktedschungel: Usedum hört sich auch interessant an :P und ja du hast recht, eine Reise nach Teneriffa ist jetzt nicht unbedingt die preisgünstigste Alternative, aber ich habe zufällig günstige Flüge vom Flughafen Linz aus gefunden und seitdem Liebäugle ich eben mit dieser Idee :P Ein weiterer Reisewunsch von ihm wäre Thailand/ Kambodscha und Vietnam, aber dafür reicht das Geld definitiv nicht und dafür müssten wir uns auch mehrere Wochen frei nehmen, wenn wir wirklich alle drei Länder sehen wollen...

@Josefine: Ein Wochenendtrip mit Thermenaufenthalt stand schon letztes Jahr am Programm, deswegen wollte ich dieses Jahr unbedingt mal etwas anderes machen ;) aber ansonsten bin ich auch immer sehr für ein paar entspannende Tage mit Massagen und Co. :D

@Katia22: mit einer Luxusuhr kann mein Liebster überhaupt nichts anfangen... er trägt so gut wie nie eine Uhr und wenn, dann hat er bereits ein etwas teureres Lieblingsteil, das er niemals gegen eine andere ersetzen würde ;)

Orakel Benutzerbild von Sushi
    14.06.2011

Mir ist der Tag auch sehr wichtig, meinem Mann nicht ganz so sehr. Aber wir werden es so machen, dass wir uns einen schönen Familientag mit unserer 15 Monate alten Tochter machen. Mein Mann musste in letzter Zeit sehr viel und immer lange arbeiten und hatte dann nicht so viel von unserer kleinen Familie. Es ist ja der Tag der Liebe und was gibt es da wichtigeres als die Liebe zu seiner Familie....
    :parfum:Parfüm ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. :blumen:

Estée Lauder

ForenkönigIn
    08.03.2013

Schau doch mal aur airbnb wegen Unterkünften? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass jetzt in der Nebensaison alles teuer und ausgebucht ist..

Ein Freund von mir ist aktuell gerade auf Lanzarote, was ja von Teneriffa nicht wirklich weit weg ist. Er schwärmt sehr von der Insel und das Wetter (21°, meinte er.. :D ) ist wohl auch schon recht fein. Ich habe schon etliche Bilder geschickt bekommen und bin voller Neid. Wenn ihr die Option habt und das halbwegs bezahlbar ist, dann würde ich das wirklich machen!

Für Thailand/ Kambodscha und Vietnam würde ich auch VIEL mehr Zeit als ein verlängertes Wochenende nehmen!

Sehe ich auch so :verliebt: Werdet ihr einfach nur einen entspannenden Tag miteinander verbringen, oder habt ihr euch auch was vorgenommen? Nicht, dass das jetzt immer sein müsste, aber wenn man irgendetwas unternimmt, auch wenn es nur was ganz kleines ist, dann ist der Tag oft irgendwie besonderer und bleibt länger im Gedächtnis, finde ich :-)

11.12.2014

ClassicCassandra: Wieso sind denn die Flüge von Linz aus günstiger, kannst du mir das noch sagen? Also ist das weil ihr in der Nähe wohnt oder ist das generell günstiger - und wie reist ihr dann zum Flughafen an?
    Und noch eins - ich werde gerade sooooo neidisch ich möchte auch mal wieder weg und was erleben das ist alles definitiv nicht möglich gerade aber es wäre toll mal wieder Meer und Sonne zu sehen! Und mit dem Schatz verreisen ist immer eine Erfahrung wert.

05.02.2016

Zitat Zitat von sternstaub Beitrag anzeigen
    Die Flüge sind von Linz aus so billig, weil von dort eine der billigsten Airlines wegfliegt - nämlich Ryan Air. Und soweit ich das weiß, liegt das irgendwie an einem Vertrag zwischen Flughafen und Airline.. also von Wien aus zum Beispiel wären die Konditionen/Preise nicht gut genug, deswegen kann/will Ryan Air von dort nicht wegfliegen. Aber von dort fliegen auch noch andere Fluglinien, wie AUA und Lufthansa - aber die sind auch nicht so großartig teuer von Linz.

Also die Anreise nach Linz ist prinzipiell auch billig, aber kommt halt natürlich darauf an, von wo aus. Also von Vorarlberg wirds wahrscheinlich teurer sein, als von Wien aus. Aber da gibt es auch immer ganz tolle Angebote von der ÖBB mit der Sparschiene zum Beispiel.

Für den Valentinstag ist es zwar schon zu spät, aber ab Sommer wird vom Linzer Flughafen aus auch nach Ibiza geflogen^^ Ich persönlich bin auch schon am Urlaub planen in den Süden :D