07.02.2016

Standard Testberichte über ein Produkt, nur verschiedene Farben möglich?

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen... Darf man am Tag Testberichte zum Beispiel Lippenstifte der selben Marke sowie desselben Herstellers in verschiedenen Nuancen einreichen? Gilt dies dann als 2 eingereichte Testberichte? Vielen Dank für Eure Antworten. Lg 😊

Administrator Benutzerbild von mel
    15.04.2009

Hallo Losnl,

du kannst gerne am selben Tag zwei Testberichte zu z.B. zwei Lippenstiften dergleichen Marke hochladen. Bedingung ist aber - das gilt allerdings auch generell für alle deine Testberichte ;) - dass die Berichte individuell sind. D.h. es darf nicht copy & paste gemacht werden, was den Text angeht und dann z.B. nur der Farbname oder die Farbbeschreibung ausgetauscht weden und der Rest bleibt wie im anderen Bericht - auch wenn die beiden Produkte ansonsten identisch sind.

Es ist uns sehr wichtig, dass sich jeder Tester an jeden Testbericht neu ransetzt und ihn individuell gestaltet. Es dürfen also keine Passagen von z.B. Verpackungsbeschreibungen aus einem anderen Testbericht kopiert werden (auch wenn's der eigenen Bericht ist) und dann im neuen Testbericht 1:1 verwendet werden. Das wäre aus unserer Sicht wenig sinnvoll für unsere Leser, denn dann wären alle Testberichte eines Testers zu einer bestimmten Produktgruppe (z.B. Lippenstift) bis auf wenige Worte so gut wie identisch, was recht öde wäre. Und es wäre den anderen Testern gegenüber unfair, weil man es sich ganz leicht machen würde. Das hat vor einigen Jahren zu Unmut geführt, als einige Testerinnen dies praktiziert haben. Daher versuchen wir nun darauf zu achten und alle unsere Testerinnen diesbzgl. zu sensibilisieren.

Wenn du dich aber an diese Regelung hälst, spricht absolut nichts gegen deine Pläne. :)

Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne.

Viele Grüße
    Mel
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

07.02.2016

Dankeschön damit ist meine Frage beantwortet. Eine weitere hätte ich aber noch, werden immer alle Testberichte veröffentlicht die man einreicht? LG

Administrator Benutzerbild von mel
    15.04.2009

Wenn sie unseren Regeln entsprechen (siehe Pkt. 2 + 3: http://www.pinkmelon.de/test/pinkmelon-tester-werden), werden alle Testberichte veröffentlicht.
    Falls etwas aus unserer Sicht nicht stimmen sollte, z.B. wenn ein Bericht über ein Produkt geschrieben wird, das es gar nicht mehr im Handel gibt, oder falls bestimmte Detailbilder fehlen sollten oder uns sonst irgendwelche Unstimmigkeiten auffallen, schreiben wir den Tester aber in jedem Fall an. Wir löschen keinen Bericht einfach so, ohne vorherige Rücksprache.

Wie du deine bisher veröffentlichten Berichte sehen kannst, steht hier (sie werden alle in deinem Profil angezeigt). http://www.pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=3896
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften