Manhattan & Viva Collection Eyeshadow Palette, Farbe: 1 Top News (LE)

Auf den ersten Blick ganz nett, aber leider zu dezent und aus Braun wurde bei mir irgendwie Rot!??

Guten Tag alle miteinander!

Der zweite Teil meines Pinkmelons-Päckchen, welches vor wenigen Wochen bei mir eintraf, enthielt einen Manhattan Eyeshadow, genauer gesagt eine Palette. Sie ist aus der Manhattan & Viva Collection. Insgesamt gibt es 4 Paletten, ich habe die die Nummer 1, also „Top News“.
Trend Styles für die Augen verspricht uns Manhattan hier, schauen wir mal rein bzw. öffnen wir mal die kleine, handliche Palette, die 24 Monate haltbar ist!….

Wir sehen nun 5 Farben, die auf mich sehr dezent wirken. Von links nach rechts:
– helles Rosa
– helles Wassermelonenrot
– Nude-Ton
– helles Braun
– dunkleres Braun

Nun denn. Beim ersten Begutachten fiel mir auf, dass die Pigmentierung nicht sehr dolle ist. Man muss noch mindestens ein weiteres Mal mit dem Finger oder dem Pinsel darübergehen, damit man etwas von der Farbe sieht.
Auch finde ich die Bereiche viel zu klein um genug vom Lidschatten zu entnehmen. Geht man zu tief in den Lidschatten, fängt es bereits an zu krümeln.

Für meinen Swatch seht Ihr oben die Farben ohne Base und unten mit Base. Die Base ist eindeutig die bessere Wahl!

Mit dem beiliegenden Applikator kann ich gut arbeiten.
Für das Augen Make-up habe ich die beiden Braun-Töne verwendet, aber es wirkt bei meinen Augen eher rot, etwas ungewöhnlich!
Sie bringen einen leichten Schimmer, aber ansonsten gefallen mir die Farben an sich leider gar nicht…

Der Halt ging so einigermassen, das Ganze hielt sich 3-4 Stunden, dann war es verblasst!

Fazit:
Leider nichts für mich, ich greife lieber zu anderen Tönen. Aber Ihr könnt Euch die Palette ruhig mal ansehen, Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich! 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab