starling

asia hin oder her, das hat (wie sandy schon sagte) eigentlich nix mit der nationalität zu tun. leider sind es vor allem asiastudios die negativ und durch mangelnde hygiene auffallen.
    Sollten euch solche zustände in irgendeinem studio auffallen, verlasst bitte den laden.
    ein nagelpilz ist da nämlich das kleinste problem...wenn zuviel vom naturnagel abgefräst wird, kann das zu deformierungen der nagelplatte führen.
    das sind dauerhafte schäden...und rechtlich ist das körperverletzung.
    sieht man solch ein studio sollte man das gesundheitsamt einschalten.
    Leider gibt es nämlich immer noch schwarze schafe die uns naildesignern den ruf kaputt machen.
    normalerweise tut eine modellage nicht weh, weder beim feilen, noch beim auftragen des materials noch sonst irgendwann....einzige ausnahme kann ein leichtes brennen sein wenn die polymerketten in der uv-lampe aushärten. dann nimmt man die hand aus dem gerät wartet kurz, dann ist alles wieder gut.
    ich hab schon wieder nen hals...:fluchen:

ach ja PS: was mich interessieren würde: Wieviele markengele sind denn hier allgemein bekannt? auch gele auf denen nicht die große bekannte nagelfirma mit dem "A" steht, sind qualitativ hochwertig.
    Geändert von starling (01.12.2009 um 08:39 Uhr)

ForenkönigIn Benutzerbild von Nini
    17.09.2009

Ich hab mir auch die Nägel bei verschiedenen Nägelstudios machen lassen. Und die Leute die da gearbeitet haben waren alle asiatischer Herrkunft. ( Bei Deutschen oder so war ich früher nie wegen Preis) Ich muss sagen das ich die Liste mit den negativen Dingen weiter führen könnte und ich auch schmerzhafte Erfahrungen mit solchen Studios gesammelt habe. Nach dem mir das eine mal auch so stark meine Nagelhaut verletzt wurde :fluchen:, guck ich mir solche "billigen" Läden nur noch von außen an.
    Es ist aber klar das wen man Qualität will man auch dafür zahlen muss. Wie das mit den Hygienevorschriften so gereglt ist, würde mich auch mal interessieren. Man kann sich da einfach so viele Krankheiten holen, das ist echt nicht witzig. Also ich kann nur abraten.
    Ich möchte darauf hinweisen, das ich nicht sagen will das alle asiatischen Nagelstudios schlecht sind, genauso wie auch Deutsche oder weiß der Geier woher die Leute kommen schlecht sein können. Ich würde sagen guckt euch die Läden vorher an, wie arbeiten sie, wie siehsts da aus usw. Und um Gottes Willens wenn euch weh getan wird dann sagt das denen!!!

ForenkönigIn Benutzerbild von Wejda05
    22.07.2009

Daumen runter

ich finde auch es hat nicht mit der herkunft zu tun, aber in den meisten nagelstudios arbeiten sie eben. also bei mir war das gar nicht so billig. dafür das sie mit dem pinsel drüber gestrichen hat, habe ich 14 euro hingelegt. Mein betrag -> siehe erste seite. Und was sagen könnte ich auch nicht. Sie konnte nicht mal richtig deutsch. Und ein skandal zu machen wollte ich auch nicht, es sind da immer wieder viele leute. Ich habe lieber bezahlt, und machte immer noch ein skandal, aber bei meinen freunden ))))
    Beauty Tipp Nr 1: Lächeln!

29.11.2009

Ja also dass man während so einer Behandlung solche Schmerzen hat ist aufjedenfall nicht normal und auch nicht akzeptabel...
    Da würde ich aufjedenfall sagen die sollen gefälligst behutsamer vorgehen oder ich schnapp mein Geld und meine Sachen und verschwinde ;)

Forenprinzessin Benutzerbild von Beauty_Princess92
    08.11.2009

Lächeln

Ich denke ich werde mir die Nägel abmachen lassen :(
    Man merkt schon nach dem zweiten Tag das das Gel langsam abblättert. :fluchen:

Mir bleibt ja nichts anderes übrig als sie weg zu lassen und warten bis meine mal wachsen :(

29.11.2009

Sowas macht die Nägel mehr kaputt als sie irgendwie zu pflegen usw...
    Lass das wirklich lieber sein...dafür ist es einfach zu schädlich und zu teuer auf lange Sicht :)
    Such lieber nach einem guten Pflegenagellack und ähnlichem :)

ForenkönigIn Benutzerbild von Strawberry
    25.10.2009

Unglücklich

Ich war mal in einem Nagelstudio (kein Asiatisches) da hat die Damen mir die
    die Finger blutig gefeilt und die Damen meinete denn auch noch das ich da jetzt
    durch müsse die hat mich auf jedenfall nie wieder gesehen.
    Das Studio war wenigstens sauber aber die hatte 100% keine ahnung
    von dem was sie da tutT-T
    Da sieht man, dass es nicht unbedingt mit der herkunft zu tun hat

23.10.2009

Ich lass davon die Finger habe schlechte Erfahrung damit gemacht. Eine Freundin von mir hatt davon Pilze bekommen. Und nicht nur das die haben so viel abgefeilt das sie endzündungen an den ganzen finger hatte sah echt schlimm aus und schmerzhaft. Lieber Gel Nägel machen und ein wenig mehr Geld ausgeben. Und man ist sicher das man von Fachkundigen Personal die Nägel machen.^^

ich hab auch schlechte erfahrungen mit nem billignagelstudio gemacht, habe als die ab waren fast unter jedem nagel nen pilz gehabt, hab ich nur mühselig mit tabletten alles wieder weg bekommen, ausserdem war das total eckelhaft, die hat mir mit ihren eigenen fingernägeln die nagelhaut zurück geschoben Oo?

:fluchen:ich hab nichs gesagt, weil die mich eh nich verstanden haben...-.-
    und am nächsten tag hatt ich mein abiball...also von daher scheisse gelaufen, aber ich kanns mir ja jez selber machen xD

Zitat Zitat von mokusch Beitrag anzeigen
    :fluchen:ich hab nichs gesagt, weil die mich eh nich verstanden haben...-.-
    Oh das klingt auch böse :fragend:
    Deswegen mache ich sowas schonmal gaaarnicht mehr...egal wie gut der Laden ist ^^
    Mache mir meine Designs auf den Nägeln selbst und wachsen tun sie eh wie verrückt :D