Forenprinzessin Benutzerbild von gina
    07.10.2009

üüüüüüah, ich würd das nie im leben machen... mich ekelts total davor: schon allein dass die feilen nicht gereinigt werden.
    aber ich spiel ja auch bass, da is des mit den nägeln eh kein thema mehr.

starling

das ist jetzt echt nicht böse gemeint und ich will hier auch keinem an den karren pieseln aber:
    Wenn die Zustände so sind wie zB phantisee sie beschreibt und ihr seht dass das handtuch schon benutzt ist, sowie auch die feilen, wenn euch dann auch noch weh getan wird durch fräsen und zu heftiges feilen....WARUM in aller welt setzt ihr euch da hin und lasst euch die nägel machen???:fragend:
    Ihr habt immer immer immer die Möglichkeit aufzustehen und zu gehen, auch während der Behandlung.
    Jeder vernünftige Naildesigner fragt ob alles ok ist, da gibts kein "müdes lächeln".
    Schließlich ist es eure Gesundheit....also nehmt nicht alles hin was euch vorgesetzt wird.... :-)

Forenprinzessin Benutzerbild von ichmagschokii
    30.07.2009

Bei mir um die Ecke hat auch so ein Asia-Laden eröffnet.. Meine Mutter ist Kosmetikerin und Nageldesignerin und hat mal ein bisschen spioniert.

Bei ihr war es zwar etwas hygenische (Frische Pads, Badezimmer) aber irh vielen auch viele negative Sachen auf.
    Das Gel tut so weh, weil es oft sehrsehr billig hergestellt wurde..

Vorab: Die Arbeiterinnen werden für solange eingestellt, bis sie wieder nach Asien/China abgeschoben werden. Warum nehmen sie dann solche Jobs an? Ihre Bezahlung ist das 2 oder 3fache als ihr normaler Verdienst!!

Dass bei der Nagelmodelage mit Gel/Acryl etwas von dem Naturnagel angeraut werden muss, ist normal, aber soviel?? Ich denke, dass die Arbeiterin nichtmal eine richtige Ausbildung hatte und deswegen kaum was wusste.. Beim nächsten mal kannst du ja "Stopp!" oder sowas sagen :lachen:

In dem Gel sind viele Chemikalien und deswegen tat es wahrscheinlich so weh! Wenn du in richtiges Studio gehst (da kostet eine Modellage oft 25-40€) wird es wahrscheinlich nicht wehtun und du kannst die Marken von Gel etc. erkennen ;)

Den Punkt mit der Pfeile verstehe ich nicht.. Warum sollte man mehrer Pfeilen benutzen??

Hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen :redface:
    Lg Schokii

Reden

Zitat Zitat von ichmagschokii Beitrag anzeigen

Hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen :redface:
    Lg Schokii

Na dann bin ich auf jeden Fall schlauer das das Gel nich weh tun sollte

Zitat Zitat von ichmagschokii Beitrag anzeigen
    Das Gel tut so weh, weil es oft sehrsehr billig hergestellt wurde..

das ist nicht ganz richtig. auch hochwertige gele können brennen, wenn die hand in der lampe ist. es kommt auf die zusammensetzung der polymerketten an. es gibt auch polymer-freie gele, die angeblich nicht brennen. ich selbst habe sie noch nicht ausprobiert.
    allerdings kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass bei mir auch schon die gele von A*******dro höllisch gebrannt haben...

Zitat Zitat von starling Beitrag anzeigen
    also kann das nicht an der marke des geles liegen richtig ?

nein.
    abgesehen davon gibt es in deutschland nur wenige firmen die ihr gel wirklich "selbst" herstellen lassen.
    ich weiß das nur von "catherine".
    ansonsten kann es also durchaus sein dass man gel hat für 14,99 und bei ner anderen firma kostet das 4,99 und beide firmen haben den gleichen großhändler und im grunde ist es dasselbe in grün

Forenprinzessin Benutzerbild von ichmagschokii
    30.07.2009

Zitat Zitat von starling Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon öfters Gel/Acryl Nägel, auch mit allesandro, aber bei mir tat NIE was weh O-o Vielleicht sind deine Naturnägel zu dünn? Mhh..

08.11.2009

jawohl die tanten pfeilen zuviel vom nagel ab ( zumindest war das bei mir so ) :redface:

uh, wenn ich das von dem Zuvielfeilen am Nagel höre, krieg ich Gänsehaut. Mir laufen jetzt noch Schauer den Rücken runter.
    Ich bleib bei meinen Naturnägeln, die sind mir eh lieber :)
    Und dann denk ich noch dran, wie viele Lacke und Zubehör man für den Preis einer Modellage bekommen würde....
    Mein Blog über Nagellacke, nail art etc.: