08.06.2013

also ich weiß nicht recht...
    die leute die dort arbeiten können echt was es ist auch meistens günstig,aber ich weiß nicht was die mir genau auf die nägel schmieren :/

Finger weg von den Imbissbuden der Nagelstudios !
    Meist wird nur mit Acryl gearbeitet und ich hab schon so viele Sachen gesehen und gehört, das geht auf keine Kuhhaut :(
    Von durchgefrästen Nägeln ganz zu schweigen :naegel kauen:

Newbie Benutzerbild von Fr3ch3sD1ng
    31.03.2013

Ich war auch in einem Asiatischen Nagelstudio. Ich war genau einmal dort.
    - Kommunikation unmöglich , weil die kaum Deutsch konnten
    - Hygiene unmöglich, es wurde nichts gereinigt, nichts gesäubert= ist ekelhaft. Da ja die Wartezeit ca. 30 Minuten betrug, konnte ich einiges sehen
    - die Atmosphäre war auch sehr unschön
    - der Preis war bei 40 Euro
    *Fazit: lieber ein paar Euro mehr drauf zahlen, wo anders hin gehen und die hygienischen Aspekte sind erfüllt.Aber ich bin jetzt von Gelnägeln weg und von daher ist es sowieso nicht mehr relevant für mich
    Übrigens sagte mir eine andere Kundin, das wohl mal jemand da war, der die Hygiene überprüft hat, kann mir das allerdings nicht vorstellen.
    Richte nie den Wert des Menschen, schon nach einer kurzen Stund. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grund."

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von TangledRapunzel
    20.01.2014

Ich war noch nie in so nem Laden drin. Und ich gehe ehrlich gesagt nicht mal gerne an selbigen vorbei, wenn nur die Tür offen ist kriegt man ja
    schon Erstickungsanfälle von dem künstlichen Geruch von da drin.
    Ist zumindest beim Asia-Nagelstudio in meiner Heimatstadt so @_@

04.07.2014

Ich war auch einmal beim Asiaten und nie wieder! Ich kann mich zwar nicht über Schmutz oder ähnliches beklagen, aber das Ergebnis war einfach grottig. Nie wieder! Da gebe ich lieber mehr Geld aus.

Ich hab's mal trotz Warnungen ausprobiert. Kommunikationsschwierigkeiten gabs zwar keine beim ersten mal, konnten alle gut deutsch. Ich wurde auch gefragt ob ich gel oder Acryl will, hab dann gellnägel bekommen und noch eine handmassage. Ich dachte, wow, alles nicht richtig was im netz schlechtes geschrieben wird.Beim zweiten mal aber nix gefragt, einfach Acryl drauf, french zu breit und Nagellack durfte ich mir selbst einmassieren...also...ich geh da nie wieder hin.
    Eine Frau kann ihr Gesicht mit einem Lächeln verschleiern. ~Khalil Gibran~

Available on dayre.me - username: lifeshife

Rivkah

Ich wohne in der Nähe von Hof/Saale und das ist ziemlich nah an der Grenze zur CZ.
    Vor einiger Zeit sind viele meiner Freundinnen monatlich in die CZ zum Nägel machen gefahren.
    Eines Tages bin ich dann auch mit, habe mir jedoch nur die Füße machen lassen.
    Es war eine Erfahrung für sich und ich kann es definitiv nicht weiter empfehlen.
    Massenabfertigung hoch Zehn.
    Hygiene gleich NULL, die Feilen wurden nicht desinfiziert oder ausgewechselt!!
    Verständigung auch seeehr schwer und bei meinen Freundinnen wurde zu viel vom Naturnagel abgefeilt.
    Ist mir auch schon oft zu Ohren gekommen dass sie gerne zu viel weg feilen und es sich teilweise entzündet.
    Vereinzelt gibt es sicher auch einige seriöse und gute Asia Nagelstudios, ich habe jedoch noch keines gefunden.

03.07.2014

Ich meine, dass man das nicht verallgemeinern kann. Klar gibt es diese Studios von denen ihr schreibt, wo man besser gleich rückwärts wieder raus sollte. Aber gibt es die nicht auch mit Deutschen oder Betreibern anderer Herkunft? Außerdem hab ich das Gefühl, das die Studios teilweise nur so aus dem Boden schießen und sich jeder Preislich unterbieten will...da leidet wohl auch schon mal die Qualität drunter. Also bis vor zwei Jahren war ich regelmäßig in einem Asiatischen Studio und kann nichts negatives sagen, hatte nie Probleme, alles war sauber und die Arbeit gut. Mittlerweile bin ich aber ganz davon weg, pflege meine Naturnägel dafür umso mehr und gebe das ersparte Studio-Geld für neue Nagellacke aus :-)

18.03.2014

Schon allein der Geruch bei offener Tür ist grausig!

Ich war aber auch schon dort, habe mal an den Nägeln geknabbert (Gott, wie konnte ich) und das kann sich ja gar nicht sehen lassen!

Es war schon seeehr dreckig! Der Stuhl schon alleine total staubig vom feilen... Und so viel kommt nicht von einem Tag ;)
    Sie waren sehr grob, meine Finger haben teilweise echt gebrannt weil die feilen an einem wie an einem Stück Holz!

Nun hab ich alles im Griff und pflege meine Naturnägel allein zu Haus!

14.01.2015

Nein, ich habe in Reportagen gesehen, dass die meisten sich an keine Hygienevorschriften halten und das geht mal gar nicht...