Douglas Hair Brilliant Colour Shampoo

Für PinkMelon habe ich in den letzten drei Wochen das Brilliant Colour Shampoo von Douglas Hair getestet. Praktischerweise waren meine Haare frisch gefärbt, so dass der Test genau zur richtigen Zeit kam. Das rosafarbene Shampoo befindet sich in einer milchig-durchsichtigen, zylindrischen Flasche. Die 250 ml-Flasche kostet ca. 9,95 Euro.

Das sagt der Hersteller: „Pflegendes Farbschutz-Shampoo. Verbessert die Leuchtkraft und Farbbrillianz von coloriertem und gesträhntem Haar. Mit glanzverstärkender Johannisbeere und Cranberry. Ins feuchte Haar einmassieren und gründich ausspülen.“

Den Klappverschluss, mit dem man das Shampoo dosieren kann, finde ich grundsätzlich sehr praktisch. Allerdings ist das Shampoo seeehr flüssig, so dass man es kaum vernünftig dosieren, geschweige denn ohne zu kleckern auf den Kopf bekommen kann. Das Shampoo selbst ist rosa-cremig und riecht angenehm fruchtig – keinesfalls zu aufdringlich.

Einmal auf dem Kopf angekommen, lässt sich das Shampoo gut aufschäumen und hinterlässt ein sehr sauberes Gefühl. Meinem Empfinden nach werden meine Haare durch die Anwendung aber ziemlich trocken und strohig. Ohne anschließende Spülung geht also nix.

Ob das Shampoo die Farbbrillianz intensiviert oder die Farbe schützt, kann ich nicht klar beantworten. Geschadet hat es der Haarfarbe aber auf keinen Fall.

Fazit: Dieses Shampoo kann für mich nicht mehr oder weniger als ein gutes Drogerie-Produkt auch. Deshalb wäre ich nicht bereit, den erhöhten Preis dafür zu zahlen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar

Eine Antwort zu “Douglas Hair Brilliant Colour Shampoo”

1. CherryIce-AK

Ich hab dieses Shampoo auch mal probiert und ich muss sagen.. meine vorherigen produkte aus der drogerie gefielen mir besser! ich hatte bei diesem shampoo das gefühl, das meine haare stumpf wurden… 🙁