29.04.2016

Standard "Männliches" Parfum zum Geburtstag; Empfehlungen?

Hi Leute,

ich suche gerade für meinen Freund nach einem ganz bestimmten Duft zum Geburtstag. Was für viele wohl eine Lappalie wäre is dabei durchaus ne große Sache, da er durchaus eine Vorliebe für Herrendüfte hat :D

Problem ist, dass ich mich in der Welt der Männerdüfte nicht wirklich auskenne und hoffe ihr habt eine Empfehlung für mich.

Also, er hat mal seinen Geschmack diesbzgl als "eher fruchtige aber dennoch sehr männliche" Noten beschrieben.

Danke im Voraus für jede Empfehlung! :)

P.S.: Ist als "Hauptgeschenk" gedacht, also darf durchaus falls erforderlich etwas mehr kosten, vorzugsweise 'Eau de Parfum'.
    Geändert von Jessica_11 (10.05.2016 um 21:06 Uhr) Grund: Typo ;)

29.04.2016

Etwas teurer - du meintest ja es darf auch was kosten ;) - jedoch vermutlich perfekt geeignet wäre "Aventus" von Creed! Zitiere von der Beschreibung:

AVENTUS ein außergewöhnlicher, ein extrem männlicher Duft mit fruchtig, moosig-holzigen Akzenten - kreiert für die Helden der Gegenwart.
    Kostet halt seine 170,- auf die 75ml aber ist es wert, habs neulich für jemanden besorgt und bin begeistert. Und da hat ich sogar nen Gutscheincode dafür entdeckt, mit spring16pd10 bekommst du 10 Euro Rabatt bei Parfumdreams grad ;)

Ansonsten Empfehlung auf Basis von den den genannten Wünschen: Dior Homme von Dior sowie Hugo Man von Hugo Boss!

Vielen Dank! :D

Das Aventus klingt zwar seehr nice, muss ich mir aber noch überlegen, is doch ne ganze Stange Geld für so ein Wässerchen :D Das Dior klingt aber ansonsten auch optimal, danke! Werd ich mal ins Auge fassen.

Laborare

Mein Freund hat auch eine Vorliebe für Parfüm. :)
    Wie wäre es mit Invictus? Da gibt es auch einen Dupe in der Drogerie. Ist aber nicht fruchtig, sondern sehr männlich.
    Fruchtig ist echt schwer ... Ich kenne nur noch einen tiefen, sinnlichen Duft. Joop Extreme ... Der ist aber wirklich nicht jedermanns Sache.

Könntest du dir vorstellen eher einen Gutschein zu verschenken? Ich wollte einer Freundin einmal ein Parfüm schenken und hab auch investiert aber der kam gar nicht gut an ...

Gelehrte/r Benutzerbild von Stellamarina
    12.11.2013

Ich würde dir auch empfehlen, lieber einen Gutschein zu verschenken. Ich arbeite in einem Labor für Parfümerie.
    Düfte entwickeln sich auf der Haut bei jedem anders. D.h. auf dem Riechstreifen könnte es toll riechen, auf der Haut aber wieder total anders. Außerdem sollte man sich bei einem Parfüm nicht gleich beim 1. Schnuppern entscheiden, es zu kaufen oder nicht, sondern lieber stattdessen für ein paar Stunden auf der Haut testen. Die Kaufentscheidung nimmt zwar somit mehr Zeit in Anspruch, aber dafür vermeidest du definitv einen Fehlkauf!

Laborare

Zitat Zitat von Stellamarina Beitrag anzeigen
    Sehe ich wirklich auch so. z.B. beim Joop Extreme waren mein Mann und ich skeptisch. Die Dame hatte uns aber einen Tester mitgegeben und ich habe es ihm gleich aufgesprüht. Es passte perfekt zu ihm und naja, wenn er es trägt, schmelze ich dahin ... :D Finde ich sogar besser als das Invictus bei ihm.

Newbie Benutzerbild von Trista
    12.05.2016

Ich würde das Parfüm der Wahl im Shop direkt auf's Handgelenk sprühen und danach dranlassen. Wenn der Duft nach ein paar Stunden nicht gefällt, sollte man die Finger von lassen.

Mir hat zuletzt das Parfüm von Jaguar "Classic Black" gut gefallen. Der Klassiker schlechthin ist das bereits erwähnte Parfüm "Hugo Man" von Hugo Boss. Sehr beliebt bei vielen Männern soll außerdem der James Bond 007 "Signatur" Duft sein. Allerdings ist das nun kein Parfüm, sondern nur ein Eau de Toilette. Ansonsten würde ich mich noch durch Bruno Banani testen, da gibt's tatsächlich manchmal gute Düfte (sonst bin ich von der Marke eher weniger überzeugt).

Gruß,
    Trista

Allwissende/r
    10.01.2013

Ich finde Armani Coda total toll :) schnupper auf jeden Fall mal daran! :D

20.11.2014

Mir gefällt der Duft von Dolce & Gabbana "Light Blue", fruchtig ist der auf alle Fälle, ob er auch männlich genug ist weiß ich nicht;)
    Die Sommereditionen von C&K gefallen mir auch immer da sie fruchtig und leicht sind, nicht so schwer, genau das richtige für den Sommer.
    Kann mich auch mit dem Tipp von AnnaLena anfreunden Armani Code ist auch sehr gut, vielleicht ist auch noch Bleu de Chanel eine Alternative

09.05.2016

Mein Freund hat das "Go!" - Parfüm von Joop. Riecht gut - aber weiß nicht, ob das männlich genug für dich ist :)
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh