Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    29.04.2016

Standard "Männliches" Parfum zum Geburtstag; Empfehlungen?

Hi Leute,

ich suche gerade für meinen Freund nach einem ganz bestimmten Duft zum Geburtstag. Was für viele wohl eine Lappalie wäre is dabei durchaus ne große Sache, da er durchaus eine Vorliebe für Herrendüfte hat :D

Problem ist, dass ich mich in der Welt der Männerdüfte nicht wirklich auskenne und hoffe ihr habt eine Empfehlung für mich.

Also, er hat mal seinen Geschmack diesbzgl als "eher fruchtige aber dennoch sehr männliche" Noten beschrieben.

Danke im Voraus für jede Empfehlung! :)

P.S.: Ist als "Hauptgeschenk" gedacht, also darf durchaus falls erforderlich etwas mehr kosten, vorzugsweise 'Eau de Parfum'.
    Geändert von Jessica_11 (10.05.2016 um 22:06 Uhr) Grund: Typo ;)

29.04.2016

Etwas teurer - du meintest ja es darf auch was kosten ;) - jedoch vermutlich perfekt geeignet wäre "Aventus" von Creed! Zitiere von der Beschreibung:

AVENTUS ein außergewöhnlicher, ein extrem männlicher Duft mit fruchtig, moosig-holzigen Akzenten - kreiert für die Helden der Gegenwart.
    Kostet halt seine 170,- auf die 75ml aber ist es wert, habs neulich für jemanden besorgt und bin begeistert. Und da hat ich sogar nen Gutscheincode dafür entdeckt, mit spring16pd10 bekommst du 10 Euro Rabatt bei Parfumdreams grad ;)

Ansonsten Empfehlung auf Basis von den den genannten Wünschen: Dior Homme von Dior sowie Hugo Man von Hugo Boss!

Vielen Dank! :D

Das Aventus klingt zwar seehr nice, muss ich mir aber noch überlegen, is doch ne ganze Stange Geld für so ein Wässerchen :D Das Dior klingt aber ansonsten auch optimal, danke! Werd ich mal ins Auge fassen.

Laborare

Mein Freund hat auch eine Vorliebe für Parfüm. :)
    Wie wäre es mit Invictus? Da gibt es auch einen Dupe in der Drogerie. Ist aber nicht fruchtig, sondern sehr männlich.
    Fruchtig ist echt schwer ... Ich kenne nur noch einen tiefen, sinnlichen Duft. Joop Extreme ... Der ist aber wirklich nicht jedermanns Sache.

Könntest du dir vorstellen eher einen Gutschein zu verschenken? Ich wollte einer Freundin einmal ein Parfüm schenken und hab auch investiert aber der kam gar nicht gut an ...

Gelehrte/r Benutzerbild von Stellamarina
    12.11.2013

Ich würde dir auch empfehlen, lieber einen Gutschein zu verschenken. Ich arbeite in einem Labor für Parfümerie.
    Düfte entwickeln sich auf der Haut bei jedem anders. D.h. auf dem Riechstreifen könnte es toll riechen, auf der Haut aber wieder total anders. Außerdem sollte man sich bei einem Parfüm nicht gleich beim 1. Schnuppern entscheiden, es zu kaufen oder nicht, sondern lieber stattdessen für ein paar Stunden auf der Haut testen. Die Kaufentscheidung nimmt zwar somit mehr Zeit in Anspruch, aber dafür vermeidest du definitv einen Fehlkauf!

Laborare

Zitat Zitat von Stellamarina Beitrag anzeigen
    Sehe ich wirklich auch so. z.B. beim Joop Extreme waren mein Mann und ich skeptisch. Die Dame hatte uns aber einen Tester mitgegeben und ich habe es ihm gleich aufgesprüht. Es passte perfekt zu ihm und naja, wenn er es trägt, schmelze ich dahin ... :D Finde ich sogar besser als das Invictus bei ihm.

31.10.2017

Ich würde an deiner Stelle herausfinden, was er bis jetzt gehabt hat. Düfte sind eine individuelle Sache. Es muss nicht genau der Duft sein. Du kannst dann vor Ort nach einem Ähnlichen fragen, sodass man zumindest die Richtung kennt. Sonst ist es ein Risiko...