Laborare

Ich hatte schon den Drang das BHA Liquid abzusetzen. Bei mir fusselt alles, selbst da, wo ich noch nie trockene Haut hatte. :( Jetzt warte ich ungeduldig auf die Bestellung, in der Hoffnung, dass es endlich aufhört. Habe auch noch unzählige Pickel in den letzten 2 Tagen dazubekommen. Auch da, wo ich sie noch nie hatte: Fast direkt unter'm Auge. :(

14.02.2013

Mir geht es genauso. Habe welche rechts direkt an der Nase bekommen, hatte dort eigentlich nie oder gaaanz selten Pickelchen. Hält sich bei mir aber in Grenzen, sind also keine fiesen großen Eiterpickel. Aber das ist wohl eine normale Reaktion der Haut, dass erstmal der ganze Dreck nach oben befördert wird.

Laborare

Ich gebe erstmal nicht auf. :D Ich hoffe, dass sich das noch zum positiven verändert. Gerade macht mir eben die trockene Haut mehr zu schaffen. (Make Up-Verzicht ist schon etwas schwierig bei Pickeln)

Ich muss dich wieder mal mit einer Frage bombadieren. Ich bin auf das Sagella Hydra Serum gestoßen und nun frage ich mich, wenn ich die Incis anschaue: Geht das auch für's Gesicht?

Aqua, Diglycerin Sodium Cocoyl Wheat Amino Acids, Disodium Laureth Sulfosuccinate, odium Lauryl Sulfactate, Xanthan Gum, Maltodextrin, Calandula officinalis Flower Extract, Salvia officinalis Extract, Decyl Gluoside, Coco-Glucoside Clyceryl Oleate, Propylene Glycol, Avena sativa Kernel Extract, Hydrolyzed Oat Protein, Potassium Palmitoyl Hydrolyzed Oat Protein, Lac, Ketoglutaric Acid, Lactic Acid, Glyceryl Isostearate, Glycol Disteaete, Potassium Palmitoyl Hydrolyzed Wheat Protein, Caprylyl Glycol, Glycerin, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum

14.02.2013

Auf Make Up brauchst du meiner Meinung nach nicht zu verzichten. Abends, wenn man nicht mehr vor die Tür musst, dann freut sich deine Haut übers Abschminken.
    Also prinzipiell hört sich das ja schon mal ganz gut an, aber ich würde dieses Reinigungsgel eher nicht fürs Gesicht verwenden. Ich habe mit solchen Inhaltsstoffen keine effektive Verbesserung erzielt. Das Mousse von Dermasence bereitet deine Haut auf das Seborra Gel vor und trocknet die Haut nicht aus. Ich werde mir das Mousse zusammen mit dem Gel nachbestellen :)

Bei den Hautschuppen sieht es aber furchtbar aus. :D
    Das Paket ist da! :)
    Wie lange lässt du das BHA Liquid nochmal einziehen? 15 Minuten und dann das Seborra-Gel drauf? :)

14.02.2013

Ja, genau - gute 15 Minuten oder auch paar Minuten länger, dann das Gel morgens und abends oder an manchen Tagen sogar zwischendurch :D

Laborare

So, jetzt benutze ich PC fast einen Monat zusammen mit Dermasence und meine Haut hat sich trotz der heftigen Anfangsreaktion deutlich verbessert! Gerade der Pickelausbruch an der rechten Wange, wo vorher alles versagt hatte, ist abgeheilt und hat sich nicht weiter ausgebreitet. Die Pickelmale werden auch unauffälliger und die T-Zone ist komplett pickelfrei. ABER: Meine Mitesser und vorallem Unterlagerungen sind nicht gerade besser geworden. Ich muss regelmäßig gucken und vorsichtig entfernen, denn sonst entzünden die sich. Dazu wieder ein Pluspunkt: Nach dem Entfernen entzündet sich nichts und die Haut ist schnell wieder beruhigt. Ich werde beim nächsten Kauf statt der Skin Balancing Lotion lieber das Fluid Clear-Reihe nutzen. Vielleicht wird es ja dann auch besser mit den Unterlagerungen.

Produkte, die ich verwende:

Dermasence Reinigungsmousse
    Dermasence Seborra Gel
    Balea Med Gesichtswasser
    Paula's Choice Skin Balancing Daily Lotion SPF 30
    Paula's Choice Skin Perfecting 2% BHA Liquid

Urgestein Benutzerbild von Nani90
    31.03.2013

Verwendest du das Gesichtswasser nach der Reinigung mit dem Mousse?
    I I I I hooked on Feeling!!
    Ouga Ouga Ouga Chaka

:moin:

Laborare

Ja, das holt nochmal den letzten Dreck raus. :)

Laborare

So, ich hatte Paula's Choice aus Frust abgesetzt. Ich habe meine rechte Wange damit nicht in den Griff bekommen. Bin dann wieder zurück zu La Roche Poay Effaclar Duo+. Meine Wange ist wieder in Ordnung. Was ich bestätigen kann: Die Haut hat sichtbar weniger Rötungen und der "Glow" an den Wangen ist super. Allgemein sieht man viel praller und frischer aus. So und das ließ natürlich nach dem Absetzen nach, schön viele Unterlagerungen an der Stirn, man sieht nicht mehr so frisch aus usw, weshalb ich jetzt wieder damit anfange. (Ja, ich weiß. Kann ich mich auch mal entscheiden?) Derzeit nutze ich folgende Produkte:

Morgens:
    Bioderma Sebium H2O
    Paula's Choice Earth Sourced Toner (nur zum Tonen, nicht zum reinigen)
    Aubrey Organics Aloe Vera Gel (als Serum)
    Paula's Choice Skin Balancing Daily Lotion

Abends:
    Bioderma Sebium Waschgel
    Bioderma Sebium H2O
    Paula's Choice 2% BHA
    (jeden dritten Tag) Dermasence AHA Effects plus C (werde ich aber durch ein flüssiges AHA Peeling ersetzen)
    Nach der Einwirkzeit Paula's Choice Earth Sourced Toner (nur zum Tonen, nicht zum reinigen), Aubrey Organics Aloe Vera Gel (als Serum)
    Dann La Roche Posay Effaclar Duo+

Abraten würde ich von dem Paula's Choice CLEAR LSF 30 Fluid. Es ist mega fettig und 'schwimmt' auf der Haut. Zudem bekomme ich davon Pickel. Nun brauche ich noch die Skin Balancing Lotion auf und werde noch die Skin Recovery Creme versuchen.

Punktuell nutze ich abends die CMD Zinksalbe. Das würde ich derzeit als Geheimtipp betrachten. Es zieht die dicken Untergrundpickel raus, bzw. bringt sie schneller zum reifen. Binnen weniger Stunden war der Pickel an der Oberfläche und ich konnte ihn entfernen. Danach heilt es super ab. Aber man sollte sie wirklich nur gezielt anwenden, sie reizt sehr. Ich nutze ein Wattestäbchen zum auftragen.

Ich liebäugel gerade mit der Skin Brightening Essence von PC. Hat jemand damit Erfahrungen?
    Geändert von Laborare (14.12.2016 um 11:17 Uhr)