Newbie Benutzerbild von Tamira
    05.01.2012

Standard Was haltet ihr von Halal-Nagellack?

Wir haben heut in der Redaktion das erste Mal veganen Halal-Nagellack geschickt bekommen. Während vegan in aller Munde ist, sind Halal-Kosmetikprodukte schon noch was Neues. Es geht darum, dass der Nagellack keine chemischen, Mensch und Umwelt schadende Zusatzstoffe enthalten soll und bestimmten hygienischen und ethischen Regeln folgen muss. Wie findet ihr das? Ist das eine tolle Steigerung gegenüber veganen und Bio-zertifizierten Produkten?

30.09.2016

Ich hab schon irgendwo gesehen und muß sagen, die lacke scheinen ja wirklich toll zu sein! Ich finde es vor allem super, dass sie nicht an Tieren getestet wurden und nicht so unangenehm riechen... das sind zwei Eigenschaften, die meiner Meinung nach gerne alle Nagellacke haben könnten.

29.10.2016

Ich finde das ein schritt in die richtige richtung, nur ich vermute mal die werden deutlich teurer sein als herkömmliche Produkte :/

ForenkönigIn
    08.03.2013

Ich muss sagen, dass ich davon noch nie gehört habe. Selbst kenne ich "halal" eigentlich nur aus dem Bereich, der mit Essen zu tun hat, ich weiß aber, dass der Begriff weiter gefasst ist.
    Und ist veganer Nagellack denn nicht automatisch halal? Würde mich über eine Erklärung echt sehr freuen!

10.11.2016

Nach was riechen die denn, wenn der Geruch nicht so unangenehm ist?
    Ich finde die Sache super, ich denke auch, dass es nicht mehr nötig ist Kosmetik an Tieren zu testen. Wir sind doch wirklich weit genug in der Wissenschaft, dass man 1. schon alles getestet haben muss und 2. das doch auch einfach simulieren kann, oder?

01.02.2017

Ich persönlich finde das absolut super! Man hat doch gleich ein viel besseres Gefühl wenn man diese Produkte trägt.