Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Newbie Benutzerbild von Tamira

Standard Warum sollte man Trockenshampoos nutzen???

Trockenshampoos gelten als Notfallplan, wenn man nicht zum Haare waschen kam... Aber als gepflegter Mensch sollte doch jeder zum Haare waschen kommen??? Oder warum und wie und welches Trockenshampoo benutzt ihr?

Laborare
    Gast

Standard

Ich benutze selber kein Trockenshampoo, da ich einen übertriebenen Drang zur Körperpflege habe d.h. jeden Tag Haare waschen. Ich fühle mich eklig und furchtbar, wenn die Haare einen Tag ungewaschen sind, auch wenn meine Fussel nicht fettig sind.
    ABER: Ich kann es verstehen, wenn man Trockenshampoos benutzt, da diese einen Waschgang ersparen. Jeder Waschgang schadet dem Haar, gerade heißes Wasser und scharfe Tenside. Je weniger man das Haar wäscht, desto länger bleibt es gesund. Ich wasche meine Haare auch nicht mehr mit Shampoo, sondern benutze eine Spülung. Das reicht vollkommen und seitdem sieht's wieder gut aus. (Ich bin öfters mal davon abgekommen und nach kurzen Tagen schöner Haare wurden sie wieder stumpf und strubbelig)

Newbie Benutzerbild von SteffEye

Standard

Trockemshampoo ist eher für zwischendurch gedacht und nicht für die Daueranwendung. Wenn du zum Beispiel schnell fettende Haare hast und sie vor einem wichtigen Meeting schnell auf Vordermann bringen muss. Oder aber auch im Urlaub, auf Festivals etc. :)

Newbie Benutzerbild von Lola

Standard

Mir geht es ähnlich wie Laborare, ich fühle mich irgendwie unwohl, wenn ich mir nicht jeden Tag die Haare wasche - und dabei hab ich kurze Haare! Manchmal überbrücke ich auch einen Tag mit Trockenshampoo, aber eine richtige Wäsche ersetzt es natürlich nicht. Dafür ist es so allerdings gesünder. Und auf Festivals muss es natürlich auch immer mit..
    Habe auch schon oft gelesen, dass man mit Trockenshampoo mehr Struktur in die Haare bekommt und es quasi wie ein Volumenspray wirkt :)
    Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Newbie Benutzerbild von Trista

Standard

Ich habe mal gehört, Trockenshampoo statt Haarwäschen soll zu einer längeren Haltbarkeit bei getönten und gefärbten Haaren beitragen.

Gesperrt

Standard

Mit nem Trockenschampoo kriegen die Haare mehr Volumen und Textur, man kann sie also auch fürs stylen von Haaren verwendern. :)

Gesperrt

Standard

Generell ist es gut für die Haare sie nicht zu oft zu waschen. Häufig reicht 1-2 mal die Woche. Das ist besser für die Kopfhaut und gut für die Haare. Wer aber zu fettigen Haaren neigt, kann so ein Trockenshampoo sehr hilfreich sein, da das Fett neutralisiert wird und es riecht meistens auch sehr frisch. Am besten sollte man ein Trockenshampoo nehmen, was keine weißen Flecken hinterlässt. Es gibt da teilweise Trockenshampoos extra für blondes oder braunes Haar. Für mich persönlich mit einer trockenen Kopfhaut sind Trockenshampoo nichts aber für Leute mit fettigen Haaren eine tolle Sache :-)

Gesperrt

Standard

Wenn man mal keine Zeit hat Haare zu waschen :d

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von judy

Standard

Zitat Zitat von GoldLocke Beitrag anzeigen
    Generell ist es gut für die Haare sie nicht zu oft zu waschen. Häufig reicht 1-2 mal die Woche.
    Sehe ich genaus so, zu oft Waschen sorgt meist nur dafür, dass die Haare noch schneller fettig werden. Manchmal ist weniger mehr ;-).

Newbie

Standard

Ich nutze keine Trockenshampoos, ich wasche meine Haare fast täglich. Durch manche Trockenshampoos sehen sie zwar wieder "normal" aus, aber sie fühlen sich ziemlich eklig an.

Stichworte