Newbie Benutzerbild von Tamira
    05.01.2012

Standard "Gesunde" Mascara, die nicht juckt oder Ausschlag erzeugt?

Hallo, ich habe jetzt zum zweiten Mal in 2 Jahren einen Ausschlag unter den Augen. So kleine Rötungen - sieht nicht so schön aus. Ich hab mir jetzt eine Augensalbe geholt, aber die Apothekerin meinte, ich solle auf alle Fälle meine jetzige Mascara entsorgen, falls es daran liegt. Hattet ihr sowas auch schon mal? Ohne Mascara rumlaufen nervt total - könnt ihr eine Wimperntusche empfehlen, die ihr als total "sicher" empfindet. Also, wo es nie juckt, kribbelt, zu Rötungen führt???

Newbie Benutzerbild von Lola
    06.07.2016

Hast du es mal mit Naturkosmetik versucht? Ich fand diese Volumenmascara von Alverde nicht schlecht. Ansonsten gibt es auch eine von LUSH, die sehr verträglich sein soll.
    Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Newbie Benutzerbild von Tamira
    05.01.2012

Die Letzte war tatsächlichvon Alverde, die mag ich sonst auch sehr gerne... :-( Aber von LUSH hab ich noch nie probiert. Danke für den Tipp!

Gelehrte/r Benutzerbild von Laborare
    24.07.2014

Eine Freundin von mir hat dasselbe Problem und sieht nutzt die Aldi Marke Biocura/Lacura.

Allwissende/r Benutzerbild von Cyhlwalda
    09.07.2013

Ich hatte das Problem auch und hab deshalb jahrelang nur Apothekenkosmetik benutzt. Mit der "Respectissime" von Roche-Posay kam ich gut zurecht, die ist allerdings etwas teurer (ca. 18 Euro).
    Mittlerweile benutze ich die Lashes to kill von Catrice, die ich sehr gut vertrage.
    "The two most important days in your life are the day you are born and the day you find out why." ~ Mark Twain

02.09.2016

Ich würde dir auch eine Mascara aus der Apotheke empfehlen, oder halt Naturkosmetik, wie Alverde, lavera usw.
    Es wäre gut, wenn du zum Artzt gegangen wärst - er könnte dir dann genauer sagen, auf welchen Inhaltsstoff deine Augen reagiert haben, dann könntest du diesen meiden.

10.08.2015

In den Apotheken und auch in manchen Drogerien gibt es allergiegetestete Produkte, da sollst du aber durchprobieren. Die Naturmarken sind auch nicht schlecht. Aber wenn das nicht hilft sollst du vielleicht zum Arzt, damit du feststellen kannst, was überhaupt die Ursache ist.

Gesperrt
    09.02.2017

Ich hatte immer Probleme mit gängigen Drogeriemascara, auch mit den teuren weil ich sie nie vertragen hab. Von ner Freundin hab ich dann gehört, dass man sich die Wimpern auch langfristig aufpushen lassen kann im Kosmetikstudio und das mal ausprobiert, das ist dann so eine Wimpernverlängerung.. bei meinem Studio konnte ich auswählen ob ich einen natürlichen, einen Mascara oder einen Drama Look haben möchte und mich dann für den Mascara Look entschieden (zur Info ich gehe zur xxx Wimpernverlängerung ins Bnew München). Ich bin sooooo glücklich, seitdem ich das ausprobiert habe, alle denken immer ich wäre geschminkt, dabei kann ich mir zumindest das Mascara auftragen sparen und ich hab absolut 0 Beschwerden mehr mit Wimpernjucken und Ziepen etc. Und was auch ein Vorteil ist, ich bin Kontaktlinsenträgerin, dass heißt mir ist die Wimperntusche sowieso immer ins Auge gerutscht, sodass die Kontaklinsen verunreinigt waren und ich sie so gut wie alle zwei Wochen austauschen musste (hab Monatslinsen). Das ist so nervig gewesen Passiert mir eben mit dem dauerhaften Mascara Look nicht mehr. WEnn du magst kannst du mir privat schreiben dann schick ich dir mal ein Foto wie es aussieht.. Lg Kari
    Geändert von mel (25.02.2017 um 16:46 Uhr) Grund: Link entfernt - unerlaubte Werbung

Mascara aus Apoteke ist alergisch getestett und muss gut sein

19.12.2015

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Catrice Sensitiv' Eyes gemacht. Naturkosmetik-Mascara enthält häufig viel Alkohol, was meine Augen wiederum zu Tränen rührt. Ähnliche Probleme hatte ich mit bedufteten Mascaras.