Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie Benutzerbild von Tamira
    05.01.2012

Standard "Gesunde" Mascara, die nicht juckt oder Ausschlag erzeugt?

Hallo, ich habe jetzt zum zweiten Mal in 2 Jahren einen Ausschlag unter den Augen. So kleine Rötungen - sieht nicht so schön aus. Ich hab mir jetzt eine Augensalbe geholt, aber die Apothekerin meinte, ich solle auf alle Fälle meine jetzige Mascara entsorgen, falls es daran liegt. Hattet ihr sowas auch schon mal? Ohne Mascara rumlaufen nervt total - könnt ihr eine Wimperntusche empfehlen, die ihr als total "sicher" empfindet. Also, wo es nie juckt, kribbelt, zu Rötungen führt???:schämen:

Newbie Benutzerbild von Lola
    06.07.2016

Hast du es mal mit Naturkosmetik versucht? Ich fand diese Volumenmascara von Alverde nicht schlecht. Ansonsten gibt es auch eine von LUSH, die sehr verträglich sein soll.
    Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Newbie Benutzerbild von Tamira
    05.01.2012

Die Letzte war tatsächlichvon Alverde, die mag ich sonst auch sehr gerne... :-( Aber von LUSH hab ich noch nie probiert. Danke für den Tipp!

Laborare

Eine Freundin von mir hat dasselbe Problem und sieht nutzt die Aldi Marke Biocura/Lacura.

Allwissende/r Benutzerbild von Cyhlwalda
    09.07.2013

Ich hatte das Problem auch und hab deshalb jahrelang nur Apothekenkosmetik benutzt. Mit der "Respectissime" von Roche-Posay kam ich gut zurecht, die ist allerdings etwas teurer (ca. 18 Euro).
    Mittlerweile benutze ich die Lashes to kill von Catrice, die ich sehr gut vertrage.
    "The two most important days in your life are the day you are born and the day you find out why." ~ Mark Twain

Gesperrt
    02.09.2016

Ich würde dir auch eine Mascara aus der Apotheke empfehlen, oder halt Naturkosmetik, wie Alverde, lavera usw.
    Es wäre gut, wenn du zum Artzt gegangen wärst - er könnte dir dann genauer sagen, auf welchen Inhaltsstoff deine Augen reagiert haben, dann könntest du diesen meiden.