Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

alverde Aqua Mattierende Tagescreme 3in1 Perle

Die mattierende Creme finde ich gut, jedoch könnte sie meine ölige Haut noch länger mattieren.

Anzeige

Die alverde Aqua Mattierende Tagescreme  in1 Perle für normale und Mischhaut habe ich Ende letzten Jahres im dm für 3,25€ gekauft.

Produktdaten
Produktkategorie: Tagescreme
Inhalt: 50 ml
Hersteller: Alverde Naturkosmetik
Hergestellt in Deutschland
Haltbar bis: 07/2013

Herstellerversprechen
„Die Creme mattiert, spendet Feuchtigkeit und verschönert den Teint.“

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycine Soja Oil*, Alcohol*, Glycerin*, CI 77891, Glyceryl Stearate Citrate, Mica, Myristyl Myristate, Betaine, Cetearyl Alcohol, Sorbitol, Elaeis Guineensis Oil*, Sesamum Indicum Seed Oil*, Vitis Vinifera Seed Oil, Silica, Prunus Armeniaca KerneL Oil*, Hydrolyzed Pearl, Fucus Vesiculosus Extract, Parfum**, Xanthan Gum, Glycerin, p-Anisic Acid, Tocopherol, Tin Oxide, Alumina, Helianthus Annus Seed Oil, Sodium Hydroxide, Alcohol, Citral**, Citronellol**, Geraniol**, Linalool**.

* = Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
**=aus ätherischen Ölen

Anwendung
Ich trage die mattierende Tagescreme immer morgens nach der Reinigung auf meine Haut auf. Die weiße, cremige Textur kann man gut auf dem Gesicht verteilen und das Gesicht wirkt mattiert.

Die Haut sieht gepflegt und gesund aus, die Creme spendet auch viel Feuchtigkeit über den ganzen Tag.
Ich vertrage die Creme auch sehr gut und bekomme keine Pickel.
Aber die mattierende Wirkung hält meiner Meinung nach nicht lang genug an. Meine ölige Haut ist ca. 4 Stunden nach dem Auftragen wieder glänzend und ich muss Puder nehmen, um mein Gesicht zu mattieren. Da hätte ich mir eine längere Mattierung gewünscht.
Der Geruch der Creme ist angenehm blumig-frisch und ganz leicht nach Alkohol.
Die Ergiebigkeit würde ich als durchschnittlich bezeichnen, man benötigt genauso viel wie bei anderen Cremes.

Fazit
Gut pflegende Tagescreme, die mir persönlich noch langanhaltender mattieren müsste. Ich werde die Creme aufbrauchen und mich weiter nach mattierenden Cremes für ölige Hauttypen umsehen.
Ich kann aber eine Kaufempfehlung für Menschen mit normaler und Mischhaut aussprechen, da bei diesen Hauttypen die Mattierung länger halten wird als bei meiner öligen Haut. Zudem handelt es sich um zertifizierte Naturkosmetik.

Liebe Grüße
Sunny_993

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Tagespflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2500 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXXXXansprechender Duft
XXXXXzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Gesamtwertung: 4,8 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige