08.03.2013

Standard Wie am besten zum Flughafen fahren?

Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal seit recht langem wieder in den Urlaub fliegen. Theoretisch könnten wir mit dem Auto zum Flughafen fahren, aber das Parken kostet ja und das würden wir gerne vermeiden. Ansonsten wären auch noch Zug oder Bus eine Option. Oder halt ein Taxi?

Was haltet ihr da für die beste Anreisemöglichkeit zum Flughafen?

02.06.2015

Ich besitze weder einen Führerschein noch (dementsprechend no na :schämen: ) ein Auto, und meine Eltern fahren auch aufgrund des Staurisikos ungern mit dem PKW zum Flughafen. Das mit dem Staurisiko gilt teils auch für die Anreise mit dem Bus... da hängt es auch von der Stadt sowie von der Route ab.

Wir ziehen eigentlich immer die Bahn vor. Selbst wenn ich vom Flughafen Linz (da fahre ich mit den Öffis von Wien aus rund zwei Stunden hin) aus abfliege zahlt sich das aus... mit dem Railjet geht es nach Linz und dann vom Hauptbahnhof aus nach Hörsching und von dort aus dann mit dem Shuttlebus zum Terminal.

In Wien habe ich eine direkte Anreise mit der Schnellbahn, aber in Schwechat sind die Flugverbindung meistens teurer und im Urlaub läuft mir ja meistens niemand hinterher.

08.03.2013

Das mit dem Staurisiko hatte ich noch gar nicht bedacht, das ist auf jeden Fall ein Punkt. Also lieber Zug oder S-Bahn statt Bus!

Wusste ich gar nicht, dass man von Wien aus so schnell am Linzer Flughafen ist. Das mit dem Shuttlebus ist ja echt praktisch :) Wenn ich gewusst hätte, dass man auch mit den Öffis recht zügig in Linz ist, hätte ich den Flughafen vermutlich auch noch bei der Suche mit einbezogen.

Naja, jetzt ist es so, wie es ist :D Der Flug ist schon ab Schwechat gebucht.. werde beim nächsten Urlaub aber die Flughäfen in der Umgebung mit einbeziehen, weil Geld zu verschenken habe ich leider auch nicht.

02.06.2015

Na ja wie es heißt so schön... im Nachhinein gesehen ist man immer schlauer... Wobei ich auch sagen muss, dass ich es oft nicht ganz glauben kann, dass man so rasch von Wien nach Linz kommt. Aber gut der Railjet und die Westbahn sind praktisch, und Österreich ist ja ein relativ kleines Land.

In Linz ist es mit dem Stau nicht ganz so extrem, aber wenn die Zugverbindung passt und man dann auch gratis mit dem Shuttlebus abgeholt wird, ist es mit dem Gepäck irgendwie praktisch.

08.03.2013

Na ja wie es heißt so schön... im Nachhinein gesehen ist man immer schlauer...
    Stimmt, zum Glück! Ansonsten wäre das Leben ja unglaublich fad

Wenn die Zugverbindung günstig ist, kommt man mit dem Zug ja unglaublich schnell voran. Leider hat man nur den ganzen Zugfahrplan nicht im Kopf. Habe die Info aber jetzt fix in meinem Hinterkopf abgespeichert! Wenn manche Flüge ab Linz wirklich deutlich billiger sind als die ab Wien, werde ich das mal ausprobieren. Danke dir :)
    Geändert von josefine (24.08.2016 um 21:57 Uhr)