Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
    ForenkönigIn
    08.03.2013

Also was Gelnägel angeht, so muss man die nicht mehr unbedingt in UV-Lampen aushärten. Inzwischen haben sich eigentlich schon Aushärtungsgeräte mit LED durchgesetzt. Das geht sogar schneller.

Ballerina-Nägel finde ich auch sehr schick, allerdings sehen die ja erst ab einer gewissen Länge hübsch aus. Ich arbeite aber teilweise auch im Garten und so und da wären mir persönlich sehr lange Nägel zu unpraktisch, wenn man damit in Erde wühlt und so

Gesperrt
    17.05.2018

Ich habe zu Acryl gewechselt und bin total zufrieden.

Newbie Benutzerbild von Jasmin61
    20.07.2018

Hallo,

also ich persönlich habe Gel Nägel, nicht Acryl. soweit ich weiß soll Acryl ja noch viel schädlicher sein als Gel deswegen bleibe ich lieber bei Gel (selbst wenn das manchmal teurer ist).

Gelehrte/r Benutzerbild von Stellamarina
    12.11.2013

das stimmt nicht!acryl ist nicht schädlicher als gel,beide bestehen aus acrylaten (kunststoffen). das eine als gel,das andere als pulver. es kommt bei acryl auf die inhaltsstoffe an.das was als schädlich eingestuft wird (und worüber die wenigsten bescheid wissen) ist MMA (methylmethacrylat). in hohen dosierungen ist es schädlich bzw. sogar krebserregend,bis zu einer bestimmten dosierung ist es unbedenklich.in deutschland gibt es kein verbot für den stoff,aber eine richtlinie.deutsche hersteller halten diese ein,asiatisches acrylpulver können größere mengen MMA enthalten und DIESE sind schädlich!