18.06.2017

Standard Seid ihr schon einmal in einem Spa gewesen?

Hallo Zusammen,

ich fahre mit einer Freundin in 8 Wochen nach München, wo wir ein Zimmer im erbhotels.de reserviert haben. Wie ich nun im Internet gesehen habe, gibt es in Münchene in großes Spa. Das wäre mein erster Besuch in einer solchen Wellnesseinrichtung, würde mich aber interessieren. Nun ist die Frage ob ein einzelner Besuchstag im Spa ausreichend ist? Kennt sich da jemand von Euch aus?

LG
    Geändert von mel (27.02.2018 um 09:41 Uhr) Grund: Link entfernt - unerlaubte Werbung

08.06.2017

Was genau meinst du mit der Frage, ob es ausreichend ist? Meiner Meinung nach bringt jeder Besuch in einer Wellnesseinrichtung das nötige Maß an Entspannung. Jeden Tag sollte man auch nicht in die Sauna gehen, da sich das ja auch auf den Kreislauf auswirkt. Wenn bei euch in der Nähe so ein Spa ist, würde ich es mir einfach mal anschauen. Viel falsch machen kannst du nicht und wenn dies zugleich dein erster Besuch ist, wirst du es sicherlich mögen! Ich gehe auch mindestens alle zwei Wochen bei uns in die Sauna, um einfach mal abzuschalten. Für mich stellt das immer ein super Ausgleich zum stressigen Alltag dar. Bei mir kam auch schon mal die Überlegung auf, eine eigene Sauna zu kaufen und in unserem Haus aufzubauen, aber das ist dann doch recht kostspielig. Wir haben unser Badezimmer dafür weitestgehend zu einer Wellnessoase gemacht und uns eine Walk-in Dusche von Badezimmertota besorgt. Diese Art von Duschen kennt man z. B. auch aus Wellnesseinrichtungen. Den Duschkopf haben wir auch ausgetauscht und gegen eine Regendusche ersetzt. Das ist natürlich nicht das Gleiche, wie in einer öffentlichen Sauna, aber ich verbringe gerne die Zeit im Bad unter der Dusche und kann so ebenfalls für eine gewisse Zeit dem Alltag entfliehen.

25.04.2015

sowas kann einen so richtig entspannen! Kann ich jedem nur empfehlen, das mal auszuprobieren!

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von karamell
    19.10.2015

Ich war im April in einem Hotel mit einem riesigen Spa-Bereich. War im Pustertal in Südtirol. Das war schon sehr sehr luxuriös. Vor allem ist das toll, wenn man vom Skifahren kommt und sich dann nochmal richtig zurücklehnen kann.
    Die Liebe ist wie eine Pflanze, pflegst du sie, so wächst sie, doch vernachlässigst du sie, so trocknet sie ein.

10.08.2015

Es ist sehr angenehm und aus dem Grund sehr schade, dass du dort nur einen Tag verbringen kannst. Genieß den schönen Tag im Spa-Bereich, du wirst sicher noch einen solchen danach brauchen :)))

02.06.2015

Ja, ich bin schon einige Male in einem Spa gewesen und das immer in Österreich. Mein persönlicher Favorit sind die Infrarotkabinen (helfen auch meinem Rücken), und außerdem taugt mir das Schwimmen... vor allem im Thermalwasser.

20.11.2014

Ja ich war auch schon einige Male in einem Spa. Wobei mir eine Therme fast ein wenig lieber ist. Dort kann man sich auch Behandeln lassen, es ist aber mehr los. Spas sind dann doch etwas zu ruhig für mich. In Thermen sind auch Kinder und man erlebt ein wenig mehr.
    Einen längeren Aufenthalt in einem Spa würde ich auch nicht machen, ein Tag ist da schon fast das Maximum für mich.

26.12.2017

Bei uns ist es mittlerweile schon zur schönen Tradition geworden, Silvester in den Bergen von Südtirol im chaletgrumer.it zu verbringen. Mit ein Grund warum es uns immer wieder hier her zieht, ist zum einen die Ruhe, die man hier hat, zum anderen das hervorragende Essen und zu guter Letzt eine sehr guter Spa und Wellnessbereich, den ich in dieser Zeit auch immer ausgiebig nutze. Der Rest des Jahres verläuft dann eher ohne Spa
    Geändert von mel (08.02.2018 um 12:38 Uhr) Grund: Link entfernt - unerlaubte Werbung

Also ich finde Spas super, besonders wenn das Wetter nicht so toll ist.. Da kann man sich schon länger aufhalten, abschalten und sich verwöhnen lassen.. Ich bin ein echter Fan, also mir würde ein Tag nicht reichen :)

ForenkönigIn
    08.03.2013

Ich war noch nie direkt in einem Spa, ich habe aber schon mal mit Freundinnen Wellness in einer Therme gemacht. War schon echt fein, es sich da einfach mal richtig gut gehen zu lassen.

Was macht man denn mehrere Tage in einem Spa, hat da jemand von euch Erfahrungen?