Frage Natürliche Creme Ersätze

Hallo ihr Lieben,

habe mich hier heute angemeldet um von euch eventuell ein paar Erfahrungen und Eindrücke bezüglich natürlichen Alternativen zu Cremes oder allgemein Hautpflegeprodukten geschildert zu bekommen.

Ich habe extrem empfindliche Haut, bekomme super schnell Trockenheitsausschläge etc.
    Und inzwischen habe ich einfach das Gefühl, dass meine Haut von der ein oder anderen Chemiekeule die ich ihr da (in gutem Willen) schon zugemutet hab vielleicht nicht verträgt.

Meine Beine "creme" ich schon lange mit Kokosöl, werde das jetzt wohl einfach probeweise mal komplett auch für's Gesicht übernehmen.

Wie sieht's bei euch diesbezüglich aus?

Danke euch!

LG

Wirklich niemand? Schade :(

Ich kann zwar nicht so extrem gut weiterhelfen, aber wenn ich extreme Probleme an manchen Stellen habe, dann nehme ich Cremes die Cortison beinhalten. Ich weiß, nicht so wirklich natürlich aber es hilft und eine Antwort ist wohl besser als keine

Gesperrt
    24.04.2018

Ich neige auch schnell zu trockener Haut. Viel trinken ist wichtig! Da muss ich mich manchmal echt zu zwingen. Aber was ich festgestellt habe, dass Lebensmittel mit viel antioxidantien sowie jeden Tag karottensaft mit Rote Beete oder Süßkartoffel echt viel bringt. Zudem nehme ich Querzentinkapseln. Nicht zu vergessen, dass man sich regelmäßig vitamine und mineralien zufügt in form von Gemüse und etwas Obst. Meine Haut ist seitdem super weich und geschmeidig. :)

Gesperrt
    17.05.2018

Aloe Vera soll sehr gut sein :)