Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
    02.06.2015

Also vielleicht habe ich etwas übersehen, aber das gibt ja kein Foto von diesen roten Flecken und insofern ist eine Ferndiagnose unmöglich. Bei mir ist es nicht so, dass ich gleich nach einem Mc Donald's Besuch einen großen Pickel bekomme, aber dass zu viel Zucker und Fett die Ursache dafür sind, stimmt natürlich.

ForenkönigIn
    08.03.2013

Ich reagiere auch auf Fett und Zucker. Bei McDonalds bin ich praktisch nie, aber ich muss aufpassen, dass ich nicht zu viel Nutella esse. Darauf reagiert meine Haut auch relativ stark. Auf Wetterveränderungen aber auch, wenn es regnet oder die Luftfeuchtigkeit hoch ist, ist meine Haut etwas fettiger. Im Winter, besonders wenn geheizt werden muss, neige ich zu trockener Haut. Bis sich die Haut ans Wetter gewöhnt, dauert es bei mir auch immer eine Weile.

Und was man bei Ausschlägen auch noch bedenken sollte: Es könnte zum Beispiel auch sein, dass man auf Duftstoffe im Waschmittel oder Duschgel oder so leicht allergisch reagiert. Wenn es nicht rasch wieder vergeht, würde ich auch dazu raten mal einen Hautarzt einen Blick darauf werfen zu lassen!