Standard Trockene Haut oder Ausschlag

Hallo ihr Lieben,

ich bin männlich, 28, und hatte meine etwas problematische Haut immer recht gut im Griff. Seitdem ich umgezogen bin kommt meine Haut aber gar nicht mehr klar, ich habe vor allem morgens rote Flecken im Gesicht und an der Seite des Halses.

Der Umzug war von einem Land mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit zurück nach Deutschland.
    Meint Ihr das liegt daran oder könnte das auch ein Ausschlag oder eine allergische Reaktion auf irgendwas sein?

Habe einige Zeit bei einem Hautarzt als Arzthelferin gearbeitet, aber eine Ferndiagnose ist immer schwer.
    Die trockene Heizungsluft ist natürlich schon belastend für die Haut, aber für mich hört sich das eher nach einer allergischen Reaktion deiner Haut an. Vor allem, da nicht das ganze Hautbild betroffen ist und der Ausschlag fleckig ist und morgens auftritt. Wechsel auf jeden Fall mal das Bettzeug ;)

Zitat Zitat von PinkI_1 Beitrag anzeigen
    Würde eher sagen das ist einfach deine Haut, die den Wechsel der Temperatur nicht verkraftet. Wie ist es denn aktuell? Die letzten Tage waren ja richtig schön, zumindest hier im Süden Deutschlands. Da sollte das ganze besser werden, wenn es wirklich am Wetter liegt. :)

Gesperrt
    17.05.2018

Schönen guten Morgen :)

Trockene und Ausschlag muss man behandeln bzw sich wirklich Mittel suchen die helfen.
    Meine Haut spielt schon eine Weile verrückt, da weiß ich auch langsam nicht mehr was man da noch machen kann..habe aber einen Termin beim Hautarzt nach den Sommerferien.
    Ich hatte mich schlau gemacht und habe dabei auch verschiedene natürliche Mittel gefunden welche die Haut pflegen aber nicht irgendwie chemisch hergestellt sind.
    Es kommt natürlich auch auf die Ernährung an, wenn man viel süßes isst dann zeigen sich halt manchmal Pickelchen..

Jedenfalls habe ich einen Webshop gefunden wo ich dann auch so Tabletten gefunden habe die meiner Gesundheit aber auch meiner Haut gut tun..

Wie lief es bei dir ?
    Geändert von mel (24.07.2018 um 12:29 Uhr) Grund: Link entfernt - unerlaubte Werbung

Gesperrt
    14.03.2018

Hallo alle zusammen,

hast du immer noch trockene Haut und die Flecken im Gesicht? Welche Pflegeprodukte hast du eigentlich verwendet? So und so hoffe ich, dass ich dir weiterhelfen kann, weil ich sehr gute Pflegeprodukte bei Haka.de gefunden habe, nebenbei habe ich einen guten Ratgeber für die Bodenpflege bekommen und wie man streifenfrei wischen Laminat kann.

Du kannst mal ihr Angebot an Pflegeprodukte auschecken, sicher werden sie auch etwas für deine trockene Haut und die Flecken im Gesicht haben!

Hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe und viel Glück dabei!

Mit freundlichen Grüßen
    Geändert von mel (20.08.2018 um 20:52 Uhr) Grund: Link entfernt - unerlaubte Werbung

05.02.2016

Wieso gehst du damit nicht zum Hautarzt? Ich denke, der wird dir noch am ehesten sagen können, was du dagegen tun kannst?
    Da bekommst du das gute auch verschrieben, denn so weißt du zumindest auch, dass es sehr wahrscheinlich helfen wird. Vor allem wenn dich die Flecken schon sehr stören und sie größer werden, würde ich dir auf jeden Fall raten, dass du zum Arzt gehst, bevor du viele verschiedene Cremen probierst.

13.03.2018

Würde auch zum Hautarzt gehen, eventuell brauchst du nämlich auch eine verschreibungspflichtige Creme, die du so in der Drogerie gar nicht bekommst. Und oft ist es auch so, dass es das nicht unbedingt besser macht, wenn man viel verschiedenes Zeug drauf schmiert. Deswegen würde ich dir auch empfehlen, das mal abchecken zu lassen!

Ich würde die Ursachen in der Ernährung suchen. Wenn ich zu viel Zucker esse bekomme ich auch schreckliche Pickel.

Zitat Zitat von bonio123 Beitrag anzeigen
    Auch wenn das Thema schon über ein Jahr alt ist: Ich reagiere auch super empfindlich auf Essen! Ich bekomme McDonalds Pickel. Sobald ich einmal bei McDonalds esse, habe ich zu 100% am nächsten Tag mindestens einen dicken Pickel im Gesicht. Daran merke ich jedes mal, was für ein Drecks**** das ist.

02.08.2019

mir geht es so, wenn ich bei meiner Oma bin, und zwar weil es dort immer so viel Süßes und Süßigkeiten gibt...sonst esse ich am Tag vielleicht ein Stück Schokolade nach dem Essen (natürlich auch noch Honig oder Joghurt und so weiter), aber bei der Oma gibt es dann noch Kuchen, Schokolade, usw. - am nächsten Tag traue ich mich gar nicht in den Spiegel blicken *lach*