Standard Was darf an Kosmetik ins Handgepäck?

Huhu,

ich wollte mal fragen welche Kosmetikprodukte man nicht im Handgepäck mitnehmen darf. Hat da vlt. jemand schon erfahrungen? Also z.B. Nagellack, Shampoo, Puder, Lipgloss...

21.07.2009

oh da bin ich inzwischen profi drin.
    deck dich am besten mit so kleinen 50ml flaschen ein (gibs z.b. bei h&m und in drogerien eigentlich auch). man darf nur 50ml dabei haben. also musst du alles abfüllen und dann muss das in so eine tüte mit zipper (denk dran auch labellos und lipbalm darein zu packen).
    flüssiges deo ist erlaubt, spraydosen nicht und oft habe ich auch gesehen, dass du im hauptgepäck auch kein deo in dosen und haarsprays haben darfst. hatte ich aber immer. puder ist kein problem, lidschatten auch. pack es zur sicherheit aber auch in den zipperbeutel.
    ich bin damals immer nur mit ner kleinen tube zahnpasta (die reisegröße), 50ml deo, nem kajal, labello und puder gereist. der rest war dann im hauptgepäck.
    parfum und nagellack würd ich zur sicherheit ins hauptgepäck packen, weils ja brennbar ist.

wenn du nur mit handgepäck reist, könnte es problematisch werden, da du insgesamt nicht so viele flüssigkeiten (shampoo, lotion, creme etc) im handgepäck haben darfst. habe da auch schon eine gesehen, die dann ihr ganzes kosmetikzeugs als hauptgepäck aufgegeben hat um das überhaupt mitkriegen zu können und ist ansonsten nur mit ner kleinen handgepäcktasche unterwegs gewesen.

nachdem ich all das beachtet habe, hatte ich nie probleme.

Allwissende/r Benutzerbild von caotic.princess__
    19.12.2009

darf man im handgepäck mehr als 50ml mitnehmen?

21.07.2009

ich glaube das ist egal. wichtig ist, dass du die fläschen dann in einen beutel bekommst (max. 1l Fassungsvermögen, gibt es von toppits, steht oft drauf, dass die extra fürs handgepäck sind) und der dann noch verschließbar ist. und man darf nur einen beutel pro person haben. geht also nicht, dass du 10 flaschen hast, weils dann nicht mehr in den beutel passt.
    oh hab gerade gesehen, dass die fläschchen nun 100ml beinhalten dürfen, aber die meisten reisegrößen sind ja eh auf 50ml beschränkt.
    jetzt auch mit Blog:

Ok. Vielen Dank! Du hast mir sehr weitergeholfen ;-)

Urgestein Benutzerbild von agnetha.
    02.07.2009

Wie siehts denn mit Pinseln im Handgepäck aus?

21.07.2009

? löl wie? ... so lang die nicht flüssig sind, sollte das ja kein problem sein.
    jetzt auch mit Blog:

Urgestein Benutzerbild von agnetha.
    02.07.2009

Die können aber als Waffen gesehen werden? Oder irre ich mich (gewaltig) ?

21.07.2009

was? pinsel sind doch genauso spitz wie n stift. vllt verwechselst du das mit nagelfeilen?