Seite 16 von 16 ErsteErste ... 1516

Thema: Pinselsets

19.07.2013

Hey Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

Ich suche ein Pinselset das um die 30 Pinsel haben sollte und mit Versand nicht mehr als 30 Euro Kosten sollte.
    Ich habe mir schon das Fräulein 38 31er Set angeguckt und es hat mir sehr gut gefallen.

Vielleicht könnt ihr mir ja eins empfehlen :)

Liebe Grüße,Louisa.

Gelehrte/r Benutzerbild von laydee
    20.10.2011

Zitat Zitat von Louisa. Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

Vielleicht könnt ihr mir ja eins empfehlen :)

Liebe Grüße,Louisa.
    Hi,
    Es ist natürlich Deine Entscheidung, aber Du wirst mMn keine 30 verschiedene Pinsel benötigen. Du wirst sowieso meistens nur so 8-10 verschiedene nutzen. Ich würde mir die Pinsel entweder einzeln holen oder aber ein kleineres Set nehmen.
    Was ich ständig benutze sind: Puderpinsel, eins für Blush, einen abgeschrägten flachen Pinsel (für Augenbrauen und/oder Lidstrich), einen guten zum verblenden, einen normalen eyeshadow Pinsel zum Farbe Auftragen und einen Pencilbrush, also so einen runden kleineren für die Lidfalte.
    außer diesen benutze ich sehr selten andere.
    Für den Anfang finde ich z.B. die Pinsel von essence gar nicht schlecht.
    If you can't be nice, be quiet!! :)

Urgestein
    14.01.2013

^^Da kann ich nur zustimmen: Du wirst keine 30 Pinsel brauchen. (Ich habe 8 - Puder, Rouge, Kontur/Verblenden, 4x Lidschatten und Lippenpinsel).

Und noch ein anderer Aspekt: Überleg doch mal, was Du für eine Qualität bekommst, wenn Du 30 Pinsel für 30 Euro kaufst, und dann noch inklusive Versand! Nichts gegen preiswertes Einkaufen - aber ein Pinsel für weniger als einen Euro kann nur Schrott sein.

Mein Vorschlag: Denk vorher drüber nach, welche Pinsel Du brauchst, und kauf sie dann einzeln. Dannn wirst Du vermutlich auch kaum mehr als 30 Euro ausgeben, aber die Qualität wird stimmen. Ebelin (bei dm) hat z.B. gute Pinsel, und die kannst Du dann auch direkt vor Ort testen.

Und was Fräulein 38 angeht: Dazu steht auf der ersten Seite dieses Threads schon etwas. Offensichtlich war da nur ein einziger guter dabei. Dann musst Du also 29 Pinsel wegschmeißen und hast einen Lidschattenpinsel für 30 Euro ...
    Geändert von fwdberlin (20.07.2013 um 08:51 Uhr)

Urgestein Benutzerbild von Derpina
    08.03.2012

Ich stimme auch zu! Gibt es einen Grund, dass du so viele Pinsel möchtest?
    30 Pinsel finde ich nicht notwendig, außer, du bist professioneller Make-Up-Artist, und grade dann solltest du nicht die von Fräulein 38 nehmen, die dir die Kundschaft vollhaaren :D
    Ich habe mittlerweile zwar eine größere Pinselsammlung, benutze regelmäßig aber nur einen Kabuki, einen Stipplingbrush für Foundation, einen Rougepinsel, einen flachen Lidschattenpinsel, einen fluffigen Lidschattenpinsel zum Ausblenden, einen feinen Eyelinerpinsel und zwei kleine, flache, abgeschrägte Pinsel (für verwischten Eyeliner und für die Augenbrauen).

Grade bei eingeschränktem Budget würde ich meine Pinselsammlung klein anfangen und nach und nach aufstocken, anstatt gleich in Schrott zu investieren. Bei dm zum Beispiel kannst du dir erstmal ein paar ebelin und essence Pinsel anschauen, und bei nicht-gefallen kannst du sie immernoch zurückgeben und dein Geld zurück bekommen.
    Wenn du gerne ein Set möchtest, es sind sehr viele Menschen mit dem Bambooset von Zoeva glücklich, das wurde hier glaube ich auch schon oft diskutiert. Kostet mittlerweile aber auch ganze 30€, aber dafür kriegst du immerhin vernünftige und brauchbare Pinsel. Wobei das Mini Bambooset (18€) auch eine gute Idee wäre, dazu dann noch, wenn du möchtest, einen Foundationpinsel von ebelin und du bist eigentlich gut ausgestattet und unter 30€ :)
    Geändert von Derpina (20.07.2013 um 13:09 Uhr)
    Eine Hand lackiert die andere :feil:

Forenprinzessin Benutzerbild von Yuriy
    22.05.2013

von dieser fräulein 38 habe ich, was die pinsel angeht, bisher leider auch nur schlechtes gelesen und gehört.

ich kann deshalb den anderen nur beipflichten! kauf sie dir einzeln! man braucht das alles letztlich auch gar nicht - es sei, dass man zu faul ist die pinsel immer gleich oder alle zwei drei tage (je nachdem was du mit den pinseln machst) zu waschen. dann braucht man natürlich mehr^^