10.03.2010

aber ist es nicht Sinn und Sache, dass sie da rumdrückt?

Und wie erkenn ich eine Gute Kosmetikerin (wenn möglich schon VOR dem ersten Besuch)?

Zitat Zitat von Amanda Beitrag anzeigen
    aber ist es nicht Sinn und Sache, dass sie da rumdrückt?

lol schon aber irgendwie hat es mich am schluss dann voll aufgeregt.

hmm... schwer zu sagen woran man eine gute kosmetikerin erkennt. bei mir war es so das ich bei meiner ersten gesichtsreinigung in polen bei einer kosmetikerin war und ich hab danach ausgehsehen wie als ob ich mir da selber rumgerückt hätte. sie ist auch meinen fragen ausgewichen als ich sie gefragt habe was denn das für weiße dinger sind die unter der haut habe.
    Allgemein das studio war sehr klein alles auf engem raum gepfährcht es war irgendwie "ein engend". Also ich weiss das ich nie wieder zu ihr gehen werde

Ich gehe jetzt hier in deutschland zu einer die macht das echt super. Die ist super nett und lieb. Sie hat alle meine fragen beantwortet und hat sich super um mich gekümmert. Von ihr hab ich auch z.b. erfahren das wenn man zu fettiger und unreiner Haut neigt darf man zur gesichtsreinigung keine milch benutzt sondern nur gels und schaums. Nach der gesichtsreinigung bei ihr hat sie mir gesagt ja auf ein date kannst du heute eher nicht gehen ist alles gerötet und so. ich habe schon das schlimmste erwartet so wie bei der in polen aber da war nichts absolut nichts nicht mal ein roter fleck

Vielleicht suchst du dir einfach mal ein Studio aus und fragst ob du mal vorbei kommen kannst , dir alles anschauen und ob sie dich beraten kann was für dich das richtige währe.

Danke für deine Antwort.

Puh, das waren dann wohl eher schlechte erste Erfahrungen in Polen bei der Kosmetikerin. Und das auch ncoh beim ersten Mal, ich glaub ich wäre nie wieder zu einer gegangen.

Ich war mal beim Hautarzt, da haben die auch sowas gemacht, aber ich fand das ganz schlimm, die Arzthelferin, die das gemacht hat war total unsicher und man hat voll gemerkt, dass sie das noch nicht lange macht, hat da so halbherzig dran rumgedrückt... Und danach sah ich genau so aus wie vorher, hat eigentlich nichts gebracht, so gar richtig große Mitesser waren noch da aber die Haut war knalle rot.
    Gut das ist jetzt ein paar Jahre her und deswegen bin ich am überlegen ob ich nicht mal zur Kosmetikerin gehe. Aber da noch nicht lange hier wohne, hab ich 1. noch keine gefunden und 2. eben das wie.

Zitat Zitat von Amanda Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort.

ich bin zu der frau gegangen weil es hieß das sie so gut sein soll, klar das man da hin geht aber ich hab leider eines nicht bedacht: die die mir sie empfholen haben hatten normale haut und nicht so extrem unreine wie ich. vielleicht war es ihr zu viel oder so. naja mit meiner jetzigen bin ich sehr zufrieden.
    Das ist schwer wenn du noch keine gefunden hast und dir auch niemand eine empfehlen konnte. Wenn du eine gefunden hast probier einfach mal aus. Wenn sie dir nichts taugt kannst du dir zumindestens nicht vorwerfen es nicht probiert zu haben.

Ich hatte bei meinem ersten besuch ehrlich gesagt ein bisschen angst weil ich nicht gewusst habe was mich da erwartet

10.03.2010

weisst du denn noch so, was so ein durchschnittspreis ist. Ich weiss, das ist von Kosmetiker und Stadt abhängig, aber ich denke das ist ähnlich wie bei Friseuren oder Nageltanten... teuer muss nicht immer der beste sein, aber ein Dumpingpreis hat auch seine Gründe, aber ich hab so gar keine Ahnung, was angemessen ist. 20-30 Euro? 50? Puh, keine Ahnung... wie man sieht

also bei der in polen hab ich 50€ gezahlt und bei meiner jetzigen zahl ich 29 €

Ich würde eigentlich ganz gerne mal wieder zu einer Kosmetikerin gehen. Ich war schon in einigen Studios, keines hat mich aber so überzeugt, dass ich das Gefühl hatte, da wieder hingehen zu wollen.

An zwei Erlebnisse kann ich mich noch gut erinnern:

I.: Ich habe eine "Komplettbehandlung" gebucht, d. h. inklusive Ausreinigung, Maske, usw., hat um 45,- EUR gekostet. Während der Behandlung merkte ich schon, dass die Kosmetikerin überhaupt keine Lust hatte.:grummel:
    Ich habe feine Haut, mit wenigen Mitessern, also eigentlich nicht so "viel zu tun".
    Naja, normalerweise wird man ja vorher abgeschminkt, das hat sie auch gemacht, nur hat sie meine Augen nicht abgeschminkt (hatte nur Mascara drauf). Als die Behandlung fertig war, gucke ich in den Spiegel und sehe, dass ich aussehe, wie ein Waschbär: die Mascara schön ums Auge verteilt. :fluchen:Ich habe dann mit ihr rumdiskutiert, dass das jawohl gar nicht geht und habe mich dann selbst ordentlich abgeschminkt.

II.: Dann war ich mal in einem Kosmetikstudio, dass von einer älteren Dame geführt wurde. Die Behandlung war sehr gut. Aber während der ganzen Behandlung erzählte sie mir, was für Produkte ich unbedingt kaufen muß. Am Ende sitze ich da mit bestimmt 10 Tiegelchen, Cremepackungen und und und. Sie meinte, das bräuchte ich alles und das koste zusammen ungefähr 300,- EUR. Ich musste richtig diskutieren um ohne Kauf "gehen zu können".

Voll ätzend. Ich wohne in Bremen und habe hier schon wirklich viele Studios durch. Inzwischen war ich seit rund einem Jahr nicht mehr und halte meine Haut daher selbst mit Peelings und Masken ganz gut selber in
    Schacht. :spruce up:

Rubeniablog, der Blog für Kurvenladies und Beautyprinzessinnen
    :girlsmileyheart:

Zitat Zitat von Rubenia Beitrag anzeigen

An zwei Erlebnisse kann ich mich noch gut erinnern:

Schacht. :spruce up:
    zu 1. die hat dich dann so raus gehen lassen? ich währe da total ausgetickt. aber das ist schon hart nur weil bei dir nicht so viel zu tuen ist kann man doch trotzdem proffesionell arbeiten.

2. ach das ist ganz normal. be meiner jetzigen die veruscht auch jedesmal mir irgendwas anzudrehen und ich sag jedesmal zu ihr das sie sich das eigentlich sparen kann. Sie gibt mir immer irgendwelche pröbchen mit und beim nächsten mal wenn sie mich fragt wie ich die sachen vertrage habe sag ich immer ja hat alles schlimmer gemacht oder hat die haut zu sehr ausgetrocknet ^^

Hast du glück das du das alleine hinbekommst. Ich währe froh wenn das bei mir gehen würde ^^ aber hat halt was tolles an sich zur kosmetikerin zu gehen. Da wird man richtig verwöhnt und braucht sich selber nicht zu stressen

Urgestein Benutzerbild von Kitty2309
    05.03.2010

Also..
    Ich war noch ne bei einer Kosmetikerin, würde aber gerne und möchte nächsten Monat mit meiner Mama gehen!
    Wir haben vor jeden Monat 1x zu gehen, ist ein erträgliches, nicht übertriebenes Maß.. hab leider sehr unreihne haut und große poren.. :(
    Ne gute Kosmetikern habe ich durch googlen und andere Bewertungen schon gefunden! ;)
    :verliebt: Frühlingsgefühle.. :girlsmileyheart:

Viele :heart: Grüße.. :hurra:

Zitat Zitat von Kitty2309 Beitrag anzeigen
    Also..
    dann geht es dir noch wie mir. ich muss auch jeden monat gehen damit alles in einem ärträglichen Maß bleibt