30.03.2011

Standard Eure liebsten Beauty-Behandlungen?

Hallo, ihr Hübschen :-) Also ich würde gerne mal wissen, was ihr am liebsten an Beauty-Behandlungen für euren Körper anwendet bzw. durchführen lasst (Massagen, Peelings, etc.)?

Ich bin seit meinem letzten Thermenbesuch (in Bad Ischl) großer Fan von Sole-Behandlungen und würde das gerne auch zu Hause ausprobieren. Vielleicht hat ja die eine oder andere von euch da einen Tipp für mich.
    Ansonsten liebe ich Massagen aller Art und nehme gerne stundenlang Verwöhnbäder mit Duftölen... Achja, und selbstgemachte Masken für das Gesicht finde ich auch super (wer ein super Rezept hat, immer nur her damit) :-)

Und was gönnt ihr euch so?

Forenprinzessin Benutzerbild von rohschinken
    27.06.2010

Oh ja Beauty-Behandlungen finde ich auch richtig schön und angenehm... ich hätte gerne mehr Zeit und auch Geld um mir auch mehr gönnen zu können

Solebehandlungen kenne ich leider nur vom Namen her... was bewirken die beispielsweise?

Ich habe Lomi Lomi Nui Massagen und die Honigmassagen sehr gerne :)

30.03.2011

Solebehandlungen werden vor allem äußerlich angewandt und sind sehr gut für die Haut, man kann damit aber auch Erkrankungen der Atemwege behandeln. Jedenfalls leide ich oft unter trockener, gereizter Haut und die Sole-Öl-Massage in Bad Ischl hat mir richtig gut getan. Meine Haut fühlt sich jetzt viel entspannter und weicher an und nicht mehr so trocken und rau.

Forenprinzessin Benutzerbild von rohschinken
    27.06.2010

Vielen Dank für deine Erklärung, jetzt habe ich wieder etwas neues dazu gelernt. :clapgirl: Hält die Wirkung auch langfristig oder müsste man so eine Massage doch öfter durchführen lassen?

Ich habe gestern gelesen, dass in der schätz ich gleichen Therme auch Salzmassagen durchgeführt werden... weißt du was es damit auf sich hat? Klingt auf jeden Fall irgendwie kurios...

ForenkönigIn Benutzerbild von Cornaline92
    21.08.2012

Ich finde Massagen toll, klassisch und entspannend und wirkt auch, wenn man es unprofessionell in der Partnerschaft durchführt mit einem schön duftenden Massageöl :)

28.08.2012

Massagen sind wirklich wohltuend. Auch eine Mini-Gesichts-Massage wie z.B. bei einer Kosemtikerin entspannen wunderschön. Ansonsten: schön lange Bäder, Cremes, das Übliche.
    :om: Ändere deine Gedanken und du veränderst die Welt :om:
    (Indische Weisheit)

Urgestein Benutzerbild von cathamia
    09.03.2011

Am liebsten mag ich Klangschalenmassagen (das klingt esoterisch, ist es aber nicht. Man mekrt richtig, wie man Dank der Klangwellen abschalten kann und wie so ne Welle die Verspannungen einfach wegspült).

Hotstonemassagen (hach so schön warm) und alle ayurvedischen Massagen. Toll!!!

:spruce up: www.missmoehrchen.blogspot.de

ForenkönigIn Benutzerbild von Nici
    14.03.2012

Zählt nicht unbedingt zu Beautybehandlungen, aber ich gehe total gerne in die Sauna. Nach so ´nem Tag fühl ich mich total entspannt und auch total rein, ich hab das Gefühl alle meine Poren sind frei von jeglichem Schmutz. :D Und die ganzen tollen Aufgüsse, wie z.B. der Honigaufguss sind toll. Ansonsten lass ich mich auch gerne massieren, gehe gerne heiß Baden und verwende regelmäßig Masken. Manchmal fragt sogar mein Freund, ob wir nicht mal wieder ´nen Beautyabend machen wollen. :D
    Achja.. und vor einiger Zeit hab ich mir regelmäßig Gesichtsbehandlungen bei einer Kosmetikerin oder Fruchtsäurepeelings beim Dermatologen gegönnt.. das waren aber noch Zeiten, in denen ich unreine Haut hatte. Heute brauch ich das nicht. :)