Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Dass mit dem 'Feuchtigkeit fehlen', kann ich nur bestätigen . Das is' wie bei der

Haut.. nur weil die Haut fettig is', heißt es nich', dass sie genügend Feuchtigkeit

hat . So wie bei den Haaren eben auch.. ich hab' auch manchmal an einer Stelle am

Oberkopf n komisches Haargefühl nach dem Föhnen.. beim nächsten Mal mach'

ich ne kräftige Kur drauf & des Problem is' beseitigt . Ansonsten, wenn ich keine Zeit

hab', die Haare nochmal zu waschen, benutz' ich ein bisschen von dem Swiss - o - Par

Trockenshampoo, klappt wunderbar & kann ich nur empfehlen (: kostet auch nur

2,95 € bei Dm . zumindest bei meinem :redface:

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

01.12.2009

also Herbal Essence kann ich nicht empfehlen, jeden den ich kenne und mich eingeschloßen hatte damit nur Probleme (vielleicht haben sies über die Jahre auch verbessert) hatten alle Haarausfall gehabt weil das die Wurzeln extrem aufgeweicht hat...

ForenkönigIn Benutzerbild von mausi
    03.12.2009

ich sprüh mein gliss kur spray eigentlich nur in die spitzen, da ich mir schon gedacht hab das das vielleicht fetten kann (trotzdem danke für den tipp)
    das komische ist das meine haare nur auf dem ansatzfetten und die haare drüber nicht fettig oder so sind! die sind eigentlich wie immer!
    mein ponny fettet in letzter zeit etwas schneller aber ich kann mit dem pony eigentlich locker 2 tage ohne waschen auskommen!
    ich wasche meine haare jeden 2. tag! ich hoffe das diese komische fett auf dem haaransatz weggeht!
    wer noch mehr tips hat immer her damit!♥ *g*
    danke schonmal den anderen

01.12.2009

Ja war bei mir genauso nur der Ansatz sonst nichts, selbst der Pony sah noch okay aus...und der ansatz war nach dem waschen sofort wieder fettig...einfach unangenehm naja fettproblem gelöst aber nu hab ich ein Knotenproblem auch nicht schöner hab eine Stelle am Kopf wo ich immer einen dicken Knoten kriege der richtig filzt. Hab mir jetzt mal was vom Frisör geholt mal sehen wie das klappt.

Allwissende/r
    02.12.2009

genau das gleiche problem hab ich auch :grummel:
    ich werds aber demnächst mal mit heilerde versuchen... eigentlich habe ich das nur für das gesicht immer benutzt aber ich hab gehört das man das auch für die haare benutzen kann.. kann man sich in der apotheke kaufen.

ach und vielleicht beim waschen nicht immer einmassieren und kaltes wasser nehmen (gibt glanz dazu ;))
    darling, you are my sunshine.:verliebt:

ForenkönigIn Benutzerbild von mausi
    03.12.2009

kaltes wasser?
    bin eh so ne frostbeule! naja das mit dem wasser probier ich aus wenns ein bissle wärmer ist *g*
    danke für den tipp

01.12.2009

Kaltes Wasser macht soweit ich weiß die Haare noch schneller fettig....
    Hatte auch mal das Problem das unsere Dusche beim abspülen kalt wurde, meine Haare waren der Horror danach die sahen fettiger aus als vorher und unten total strohig und trocken =(

Urgestein Benutzerbild von cat
    21.07.2009

echt? ich habe irgendwo mal gelesen, dass man die haare nach dem duschen nochmal kurz abspülen sollte, damit die nicht so schnell fettig werden.
    jetzt auch mit Blog:

Allwissende/r Benutzerbild von caotic.princess__
    19.12.2009

schon im vorraus ich weiß das es teuer ist aber von lush gibt es ein "big shampoo" das ist etwas gröber als andere shampoos und es soll sehr gut gegen fettiges haar sein
    falls du dir das nicht leisten kannst oder willst dann gibt es von garnier fructis ein shampoo das heißt mint fresh und das ist wirklich gut
    ich habs mal ausprobiert und du spürst wirklich wie deine kopfhaut erfrischt wird
    aber wenn das auch nicht klappt solltest du am besten zum hautarzt gehen der weiß bestimmt woran das liegt...

01.12.2009

Naja ich denke auch die ganzen Methoden fallen bei jedem eh anders aus je nachdem was man für ein Haartyp ist da heißt es nur alles probieren was geht und wenn nichts hilft solltest du wirklich mal zum Hautarzt wie caotic sagt ^^

Ansonsten ne Bier und Ei spülung hab ich mal gehört soll sehr gut fürs haar sein oO