08.01.2010

was benutzt du denn für ein Shampoo ?
    also ich bekomm von Garnier Fructis immer schnell fettige Haare und Schuppen.
    Es kann auch sein das du zu viel Shampoo benutzt.
    (: ♥

Allwissende/r
    02.12.2009

Zitat Zitat von Stinnie Beitrag anzeigen
    Es kann auch sein das du zu viel Shampoo benutzt.
    oder das shampoo nicht richtig ausgewaschen hast. :redface:
    darling, you are my sunshine.:verliebt:

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Zitat Zitat von Aphasmayra Beitrag anzeigen
    Naja ich denke auch die ganzen Methoden fallen bei jedem eh anders aus je nachdem was man für ein Haartyp ist da heißt es nur alles probieren was geht und wenn nichts hilft solltest du wirklich mal zum Hautarzt wie caotic sagt ^^

Ansonsten ne Bier und Ei spülung hab ich mal gehört soll sehr gut fürs haar sein oO
    Ja Bier & Eier sind schon gut für die Haare, aaaaber.. sie bringen

Glanz in das Haar & das is' was, was man bei diesem Problem wohl

leider gar nich' brauchen kann /:

ich glaub' ich habs' im Thread schon mal angedeutet gelesn' (war

grade zu faul um nochmal alles durchzugehn' :rolleyes:), aber ich

sags' einfach nochmal ausführlicher : Beim shampooniern' nich' zu

sehr massiern', das regt nämlich die Talgdrüsen an der Kopfhaut

an & das führt dazu, dass der Ansatz auch mehr 'Fett' bekommt .

Vllt einfach nur drüberstreifen mit flachen Händen & mit den Fingerspitzen

einmal & dann gleich gründlich runterwaschen.. :redface:

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

Allwissende/r Benutzerbild von caotic.princess__
    19.12.2009

ich habe mal diese bier und ei spülung ausprobiert und die hat so dermaßen gestunken das ich einen würgereiz hatte :(:(
    also ich würde niemandem empfehlen das nachzumachen aber es gibt aber ein shampoo von guhl das heißt bier shampoo und das hat vermutlich die selbe wirkung ohne den wiederlichen geruch...

Forenprinzessin Benutzerbild von namtpk
    04.01.2010

ich finde das mal hier echt interessant was hier alles so geraten wird und im nächsten post wiederrufen werden.

als erstes: wenn du wirklich ein starkes problem damit hast, dann sprech doch mal deine friseurin/ deinen friseur auf das thema an. die wissen da auf jeden fall mehr, da die auch in der ausbildung haarpflege lernen. wenn das auch nicht hilft, dann geh unbedingt zum hautarzt. der hat zumindest auch ideen ob das am hormonhaushalt liegt oder organische gründe hat.

auf jeden fall tust du dir und deinen haaren eine gefallen wenn du deine haare nicht so oft wäschst. versuch doch zumindest mal am wochenende (sa,so) komplett drauf zu verzichten. ich mach das auch regelmäßig, da ich unter der woche doch schon mal jeden tag, statt jeden zweiten tag meine haare waschen muss.

die xkarenia von youtube hat mal in einem ihrer videos erzählt, dass sie sich ihre haare nur einmal in der woche wäscht und sonst nur mit spülung spült (:D). gut in wie fern das realisierbar ist....ich schaffe das auch nicht

na ja letztendlich musst du die passende lösung für dich finden, aber ich würde dir echt raten zum arzt zu gehen.

lg und daumen drücken, dass es bald besser wird

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Aphasmayra
    01.12.2009

@namtpk

Ist ja normal das in einem Thread öfters war geraten und dann von jemanden dementiert wird...immerhin sind hier viele unterschiedliche Meinungen und erfahrungen die aufeinander prallen und wie schon erwähnt jeder hat nen anderen haarytp und andere gründe warum die Situation gerade so ist und was bei dem einem hilft muss nicht gleich bei jedem wirken ^^

Zum Friseur zu gehen ist meist eine schlechte Idee, denn die drehen einem gleich teures Zeugs an wenn du pech hast, anstatt einem Tipps zu geben die besser für den geldbeutel sind. Hatte mal eine Zeit extrem Haarausfall und bin dann zum Friseur und da wurd mir sofort gesagt ja gucken sie hier das ist neu auf dem markt kapseln mit enzymen die lassen das haar Dicker werden, die paar kapseln kosten auch "nur" 50 euro *hust*

anderes mal ich bin hin weil ich einen dicken Knoten hinten im Haar hatte der immer wieder kam und bin mit Shampoo und Spülung im Wert von 40 euro rausgekommen und das Knotenproblem ist noch immer da =(

Also da muss man echt glück haben und an einen geraten der es gut mit einem meint und nicht seine Produkte los werdxen will =(
    also Hautarzt ist immernoch die beste Lösung wenn nichts hilft und eventuell Frauenarzt der die verträglichkeit der Pille mal testet.

Allwissende/r Benutzerbild von caotic.princess__
    19.12.2009

da kann ich aphasmayra nur recht geben mein friseur ist zwar gut doch die versuchen mir immer zeug anzudrehen das ich nicht brauche und die sind wirklich hartnäckig aber ich habe bis jetzt nichts gekauft weil mir das einfach zu teuer ist...
    friseure können auserdem auch nur tipps geben aber die hauptursache kann nur ein/e fachmann/frau herausfinden...

karunali

ich würde auf Naturkosmetik umsteigen. Es kann sein, dass dein bisheriges Shampoo einfach zu aggressiv war und deine Kopfkaut mit vermehrter Talgproduktion reagiert hat, um sich zu schützen.
    Milde Tenside könnten das Problem vielleicht lösen, probier es mal aus...

ForenkönigIn Benutzerbild von mausi
    03.12.2009

Ausrufezeichen

HEY (der beitrag wird etwas länger)
    Also ich hab mein problem nicht richtig erklärt muss ich zuegebn!*sry*
    und zwar: ich habe schon sehr sehr dickes haar. auf meiner kofhaut oben am ansatz direkt ist kein fett, aber darunter am ansatz (ich hoffe ihr versteht was ich meine")!
    also die oberen haare sind eigentlich normal und unten drunter am ansatz eine katastrophe!

also ich habe mich auch noch mal informiert: man kann seine haare mit zitronen konzentat (das was man sich als aufs schnitzel macht oder so) waschen. Ich nehm das grüne! sollte man aber nicht zu oft tun! hab nämlich gemerkt das es etwas hilft, aber meine oberern haare etwas autrocknen!
    also das mit dem "zitrone" waschen werde ich jetzt immer einmal im monat benutzten. man nimmt dann kein shampoo sondern nur das konzantrat für den duschgang! es werden wirklich die ganzen reste rausgezogen, bloß bei mir wasr das sooooo viel! keine ahnung woher das kam! obweohl ich immer sooo lange dusche naja!

nun ja ich war dann mit meiner mum beim dm und dann haben wir uns mal beraten lassen, denn ich wollte mir "klargemacht" von got2be kaufen! hatten die leider nicht, da sie nur noch stylingprdukte von denen haben! "schade"
    sie hat auch gesagt durch meine dicken haare kann es sein, dass beim duschen das wassser gar nicht an den unteren ansatz herankommt!
    (ps: irgendjemand hatte mir schonmal den tip mit dem überkopf waschen gegeben, habs ausprobiert und habe aber anscheind naja das shampoo ist trotzdem nicht weggegangen!")
    sie hat mir jetzt ein garnier fructies aufbau re-pair shampoo für fettendes haar (extra mild oder leicht) gegeben und sagte ich sol das nur untern auf die haare machen wenns geht!
    werde das morgen sofort austesten und auch das shampoo über kopf auswaschen"
    werde natürlich sofort darüber berichten, weil ich denke das mit den stylingresten hat so fast jeder im haar! bei mir hat sich das aber anscheind von duschgang zu duschgang verschlimmert!
    jetzt ist es zwar schon besser aber garnier werde ich morgen auf jeden fall austesten!♥

ich hoffe dass es weg geht! wenn ihr noch welche tips habt oder so wäre toll
    habt mir schon supi geholfen!
    xoxo
    :hi5:
    Geändert von mausi (21.01.2010 um 00:12 Uhr)

ForenkönigIn Benutzerbild von mausi
    03.12.2009

garnier fructies aufbau re-pair shampoo für fettendes haar ist mein neues favourite shampoo!
    es hat geholfen!
    ich habe keinerlei ansatz mehr oder so! meine haare sind wieder toll, naja etwas dünner wie vorher aber noch dick genug!
    hach ich bin so froh!!!!!!!!!!
    ♥danke für eure hilfe