Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78
    Urgestein Benutzerbild von Fluttershy
    03.11.2012

Zitat Zitat von BlackFire Beitrag anzeigen
    Bei mir hilft nur ein: täglich waschen, egal mit welchem Shampoo, das hat bei mir keinen Einfluss.
    Bei mir auch. Wenn ich häufig Trockenshampoo verwende, bekomme ich davon total schnell Schuppen. -.- :schämen:
    Sam: So, you're saying having a soul equals suffering?
    Dean: Yes, that's exactly what I'm saying.

{ Supernatural, 6x09, Clap Your Hands If You Believe }

kannst anfangen sie weniger oft zu waschen.
    Hat bei mir ganz gut funktioniert, aber dank Pony... und fettiger Stirn... sind meine Haare an sich zwar immer vollkommen in Ordnung am nächsten Morgen, nur eben der Pony nicht ^^ dann wasche ich sie auch gleich direkt wieder :/ also komplett.

Lisa97

swiss o par teebaumöl shampoo :D

15.06.2014

Bei Swiss o pair kann ich mich nur anschließen, probier auch mal die Tiefenreinigung aus ,die ist echt super ;)
    ansonsten kann ich noch das Shampoo von Guhl gegen schnell fettende Haare empfehlen

06.07.2014

Ich habe das Problem auch, aber ich habe die Ursache gefunden (denke bzw hoffe ich :D ). Bei mir lag es daran, dass ich ein Shampoo zu lange verwendet habe, z.B. ein Shampoo 4 Wochen lang und plötzlich kam der fettige Ansatz! Ich mache es nun so: Ich habe 3 Shampoos, die ich abwechselnd verwende, also ein Wechsel alle 7 Tage.

Laborare

Meine Haare fetten leider so gut wie gar nicht (daher sind sie von Natur aus trocken), aber ich hatte mal einen Glycerin-Build-Up: Meine dünne Mähne hing strähnig herab, der Ansatz war platt und fühlte sich fettig an. Selbst das Tiefenreinigungsshampoo von dm hatte nicht geholfen. Ich bin dann schnell zum nächsten dm gehastet und habe folgende Produkte gekauft: Balea Melissen-Rosmarin Shampoo und das Balea Birkenhaarwasser. Vorher habe ich Heildere auf meine Kopfhaut gegeben, einwirken lassen und dann die neuen Produkte verwendet. Das zusammen hat mir super geholfen. Von einer Freundin weiß ich, dass sie gerne NK-Schaumfestiger benutzt, weil dieser das Fetten irgendwie verhindert. Leider konnte ich das noch nicht testen.

Hoffentlich konnte ich helfen. :)

12.07.2014

Also erstmal solltest du die haare nicht allzu oft waschen davon fetten die haare viel schneller. Alle 2-3 tage ist eigentlich ein guter Rhythmus. Dann probier mal ein tiefenreinigungs Shampoo von swiss o' par gibt es eins ohne Silikone das ist wirklich gut und hat mir geholfen:)

30.12.2013

Hi :)

heilerde soll gegen fettige haare helfen :) ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht, da ich eher trockenes Haar habe^^

LG

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von natii0910
    28.07.2014

Das kommt jetzt zwar spät aber naja.

Ich hatte früher mal das selbe Problem, dass meine Haare viel zu schnell wieder fettig geworden sind und ich sie daher jeden Tag gewaschen habe.
    Und das war der Fehler. Durch das tägliche Waschen verschlechtert man es eher, als das es besser wird.
    Hatte damals dann in den Ferien angefangen meine Haare so selten wie möglich zu waschen (und ja, es war sehr sehr ekelhaft!!), waren ab und an schon mal 5 Tage..aber seitdem kann ich meine Haare ohne Probleme alle drei oder vier Tage waschen, es hat sich also auf jeden Fall gelohnt! :)