Ab in die Badewanne!

Versinkst du auch gerne in Schaumbergen, dann ist ein Pflegebad genau das richtige für dich! Bei den herbstlichen Temperaturen wird es Zeit die Badewannen - Saison einzuläuten. Hier findest du Tipps wie dein Badezimmer zum Home-Spa wird!

1. Das Wichtigste beim Baden ist die richtige Wassertemperatur: sie sollte 36°C nicht überschreiten, sonst könntest du Kreislaufprobleme bekommen.

2. Natürlich darf der passende Badezusatz nicht fehlen. Ich persönlich mag am liebsten cremig schäumende Pflegebäder mit Aloe Vera und erfrischend leichtem Duft, der gleichzeitig zum körperlichen Wohlbefinden beiträgt.

3. Wenn du die Sinnesfreuden noch steigern willst, kannst du zusätzlich Farbpuder (speziell für Farbbäder) oder etwas Lebensmittelfarbe ins Badewasser geben. Das Wasser soll die Schwingungen der Farben übertragen. „Rot“ steht für Lebenskraft, „Orange“ für körperliche und geistige Energie, „Gelb“ spendet Wärme und Vitalität, „Grün“ vermittelt Harmonie und „Blau“ Ruhe und Entspannung.

4. Um die gemütliche Stimmung im Badezimmer zu unterstützen, kannst du ein paar Duftkerzen aufstellen oder auch Räucherstäbchen anzünden.

5. Entspannende Musik ist ebenfalls ein Muss, wie ich finde.

6. Damit du nicht gestört wirst, schalte am besten dein Telefon aus oder lege es zumindest außer Hörweite.

7. Wenn ich mich in die Wanne lege, gönne ich mir schon gerne auch mal ein Glas Sekt oder Prosecco 🙂

8. Damit mir nach dem Baden nicht so kalt ist, drehe ich immer auch die Heizung ein bißchen auf und lege das Badetuch drauf. Dann kann’s endlich losgehen!

9. Nach 20 Minuten ist aber leider schon wieder Schluß, denn sonst trocknet die Haut aus.

10. Nach dem Baden das Eincremen nicht vergessen! Im halbfeuchtem Zustand sind die Poren der Haut noch geöffnet und besonders aufnahmefähig für Nährstoffe – also cremen, cremen, cremen!

Quelle (Foto): Istockphoto

Dieser Artikel wurde verfasst am 13. September 2008