Post Type Selectors

4 supereinfache Frisuren mit Bandana

Bandanas sind die ultimativen Allrounder, wenn es um eure Haare geht. Dutt, Wellen oder Zopf - die Frisuren sind so vielfältig.

Frisuren mit Bandana

Auch in diesem Sommer ist das Bandana ein absolutes Must-Have Accessoire! Wir haben uns die 4 einfachsten Styles zum Nachmachen herausgesucht.

Rockiger Look: Stirnband und offene Wellen

Zunächst sollten eure offenen Haare richtig liegen. Dann faltet ihr das Bandana zu einem breiten Stirnband und legt es von vorn nach hinten um euren Kopf, sodass die Stirn bedeckt ist. Nun verknotet ihr die Enden am Hinterkopf. Je nach länge des Tuches, könnt ihr die Enden einfach herunterhängen lassen oder ihr versteckt sie unter dem Tuch. Schon ist der rockige Stirnband-Look ready.

Bandana 90er-Style mit offenen Haaren

Auch bei dieser Frisur bleibt euer Haar offen. Nun legt ihr das gefaltete Bandana über den Haaransatz und bindet im Nacken einen Knoten. Ein paar Haarnadeln festigen den Halt dieser Frisur. Zum Schluss nur noch Haare drüber und fertig!

Ein Beitrag geteilt von il gatto nero gioielli (To) (@morena_favrin) am

Piraten Bandana-Look

Für diesen Look eignet sich am besten ein Dreieckstuch. Ihr legt die längste Seite nach vorn an den Haaransatz. Die anderen Enden werden miteinander verknotet. Die obere Ecke fällt über den Kopf nach hinten.

Ein Beitrag geteilt von (@_jacqz_) am

Hoher Zopf mit Bandana-Tuch

Ponytail-Fans aufgepasst – diese Frisur ist der Knaller: Ihr bindet euren Zopf oben am Haaransatz und fixiert ihn fest mit einem Haargummi am Kopf. Erst danach wickelt ihr das Bandana um den Zopf und lasst die Enden lässig nach unten hängen.

Ein Beitrag geteilt von BANDITS (@bandits_bandanas) am

Wir können uns gar nicht für einen Style entscheiden! Daher werden wir diesen Sommer wohl am besten alle ausprobieren. 🥰 Ihr auch?

Dieser Artikel wurde verfasst am 21. Juni 2022
von in der Kategorie Artikel