CND Creative Play Nail Lacquer, Farbe: Currantly Single

Das Spiegelglanz-Finish und die tolle Haftfestigkeit haben mich überzeugt!

CND Creative Play Nail Lacquer, Farbe: Currantly Single

Nagellack ist eine komplizierte Angelegenheit, finde ich. Es gibt eine Menge toller Farben, aber leider splittern viele Lacke sehr schnell ab oder sehen nach kürzester Zeit unsauber auf den Nägeln aus. Daher war ich besonders gespannt auf die CND Creative Play Lacke. Für euch habe ich das Creative Play Pack von CND in der Farbe „Currantly Single“ getestet.

Im Pack enthalten sind dabei für 23, 97 Euro ein Base Coat, die Lackfarbe sowie ein Top Coat. Der Farblack „Currantly Single“ ähnelt dabei dem Farbton von satten, dunklen Pflaumen.

CND Creative Play Nail Lacquer, Farbe: Currantly Single

Das Design und die Verpackung der drei Lacke ist schlicht gehalten. Die gläsernen Fläschchen zeigen, neben dem Herstelleraufdruck, bereits die enthaltenden Farben. Die schwarze Verschlusskappe aus Plastik lässt sich leicht öffnen und rutscht auch nicht aus der Hand. Darin integriert befindet sich jeweils ein schmaler Pinsel. Ich befürchtete zuerst, dass das präzise Bemalen der Nägel dadurch erschwert würde, aber dies war dank der recht flüssigen Konsistenz der Lacke und das breite Auffächern der Pinsel überhaupt kein Problem.

CND Creative Play Nail Lacquer, Farbe: Currantly Single

Ich habe, wie vom Hersteller angegeben, natürlich zuerst den Base Coat auf meine zuvor gereinigten und entfetteten Nägel aufgetragen. Dieser wirkt leicht milchig auf den Nägeln und trocknet bei einer dünnen Schicht in wenigen Minuten an.

CND Creative Play Nail Lacquer, Farbe: Currantly Single

Danach folgt der Auftrag des Farblackes. Diesen habe ich ebenfalls in einer dünnen Schicht auf meine Nägel gegeben und war überrascht, wie deckend bereits eine Schicht aussah. Zwei Schichten würden ein noch satteres Ergebnis bewirken, aber da ich bereits mit einer gut deckenden Schicht zufrieden war, habe ich nach einer Trocknungsdauer von ca. 5 Minuten den Top Coat über den Lack gegeben.

CND Creative Play Nail Lacquer, Farbe: Currantly Single CND Creative Play Nail Lacquer, Farbe: Currantly Single

Hier muss man, wie auch bei anderen Lacken, immer darauf achten, dass die unteren Schichten tatsächlich trocken sind. Sonst zieht man sich sehr leicht Streifen in den Lack, während man den Top Coat aufträgt. Sind die beiden unteren Schichten allerdings gut angetrocknet, lässt sich der Top Coat kinderleicht auf die Nägel pinseln und trocknet innerhalb weniger Minuten an.

CND Creative Play Nail Lacquer, Farbe: Currantly Single

Insgesamt bin ich wirklich begeistert vom Glanz-Finish und von der satten Farbe des Farblackes. Eigentlich bin ich kein großer Fan davon, Base- und Top Coat zu verwenden, da mir diese Prozedur oft zu zeitaufwändig erscheint, aber hier muss ich zugeben – es lohnt sich!

CND Creative Play Nail Lacquer, Farbe: Currantly Single

Selbst nach 3 Tagen sehen meine Nägel noch frisch lackiert aus und splittern nicht ab. Ich habe den Lack tatsächlich erst nach 7 Tagen ablackiert, nachdem er dann an den Tips etwas abgesplittert ist. Die Haftfestigkeit hat mich dabei sehr überzeugt. Die Lacke lassen sich übrigens problemlos mit acetonfreiem Nagellackentferner ablackieren.

CND Creative Play Nail Lacquer, Farbe: Currantly Single

Die Lacke sind ab sofort erhältlich. Weitere Infos dazu findet Ihr unter nalala.de

Dieser Artikel wurde verfasst am 29. August 2016
von in der Kategorie Artikel

Eine Antwort zu “CND Creative Play Nail Lacquer, Farbe: Currantly Single”

1. L.that.is.all

Eine wirklich sehr schöne Farbe, die super in den anstehenden Herbst und folgenden Winter passt! (:
    Liebe Grüße!