Die wichtigsten Beautytrends 2020

Auf ins neue Beauty-Jahr 2020! Es wird Zeit, die heißesten Trends zu beleuchten. Eines können wir euch schon mal verraten: Es wird natürlich!

Neues Jahr, neue Trends! In diesem Jahr steht Natürlichkeit voll im Fokus. Welche vier Beauty-Highlights uns 2020 erwarten, lest ihr hier.

Leichte Foundations

Ihr ahnt es schon, Foundations werden 2020 natürlicher denn je! Vorbei die Zeiten, in denen wir high coverage liebten – heute dürfen unsere Poren sichtbar sein. Ziel der neuen, leichteren Foundations ist ein gesunder Look, bei dem lediglich Unreinheiten abgedeckt werden. Dazu eignet sich ein guter Spot-Concealer, der sich präzise auftragen lässt. Als leichte Foundations sind Tinted Moisturizer, BB oder CC Creams ideal. Einfach mit den Fingern oder einem Buffer Pinsel verteilen und gut verblenden.

Tipp: Bei diesem Beautytrend ist weniger mehr! Versucht bei Foundations, eine so kleine Menge wie möglich zu benutzen. Wer normale bis trockene Haut hat, muss nicht einmal abpudern. Ölige Haut muss häufig nur in der T-Zone mattiert werden.

Ein Beitrag geteilt von LA MER (@lamer) am

Vielseitige Hybrid-Produkte

Dieses Jahr ist Make-up nicht mehr nur Make-up, sondern schenkt unserer Haut gleichzeitig auch noch eine Extraportion Pflege. Schwer im Trend liegen Foundations, die auf individuelle Hautbedürfnisse abgestimmt sind und nicht nur schönen Schein bringen. Ob anti-entzündliche oder Anti-Aging-Wirkstoffe, besonders viel Feuchtigkeit oder Suncare – in diesem Jahr habt ihr dank neuartiger Hybrid-Produkte die Qual der Wahl!

Ein Beitrag geteilt von Zahava (@makeup2themaxx) am

Subtiler Glow

Wer sein Gesicht 2020 zum Strahlen bringen will, setzt auf subtilen Glow statt auf Glanz, der die Sonne bis ins All reflektiert. In diesem Jahr wird der Highlighter so natürlich und dezent wie nur möglich gesetzt, für eine gesund aussehende und strahlende Haut. Flüssige und cremige Texturen lassen sich besonders gut in die Haut einarbeiten und bei Bedarf schichten. Dafür findet ihr jetzt von vielen Beauty-Brands neue Produkte im Handel.

Tipp: Ihr habt noch extrem glänzenden Highlighter zuhause, den ihr aufbrauchen wollt? Mischt ihn mit einem Primer oder einer Foundation für ein natürlicheres Ergebnis!

Ein Beitrag geteilt von Admire_the_Makeup (@admire_the_makeup) am

Frischer Look dank Blush

Bronzer bleibt uns auch 2020 erhalten, doch eine echte Renaissance erlebt der Blush auf unseren Wangen. In diesem Jahr geht der Beautytrend bei den Farben in Richtung Pink und Rosa. Achtet beim Auftragen darauf, dass die Texturen von Foundation und Blush zusammenpassen, so wird das Ergebnis perfekt.

Ein Beitrag geteilt von Makeuptherapy-ish (@makeuptherapyishh2019) am

Tipp: Seid ihr unsicher, wie viel Blush euer Gesicht verträgt, baut die Deckkraft besser nach und nach auf. Ist zu viel Farbe auf den Wangen gelandet, könnt ihr sie mit einem transparenten Puder etwas abschwächen.

Die neuesten Beautytrends 2020 kommen allen sehr entgegen, die ihr Make-up natürlich mögen und keine Lust auf viele Schritte beim Schminken haben. Lasst euch drauf ein und bringt eure Haut zum Strahlen!

Dieser Artikel wurde verfasst am 4. Februar 2020
von in der Kategorie Artikel