Post Type Selectors

Diese Lippenstift-Nuancen sind im Frühling 2022 angesagt

Endlich können wir den Fokus wieder auf unsere Lippen legen und setzen dabei auf diese Trendfarben.

Lippenstift-Nuancen 2022

Aufgrund der Maskenpflicht in vielen Bereichen unseres Lebens haben Lippenstifte in den letzten zwei Jahren kaum Beachtung gefunden. Das ist schade, sind sie doch eine wunderbare Möglichkeit, ein wenig Farbe in den Alltag zu bringen. Da wir die Maske endlich wieder öfter weglassen dürfen, stellen wir euch nun die angesagtesten Lippenstift-Nuancen für den Frühling 2022 vor.

Brauntöne – stylishe Hingucker

Der absolute Trend in diesem Jahr sind Lippenstifte in soften Braun-Nuancen. Was in den 2000ern bereits gehyped wurde, kehrt nun in einer sanfteren Version zurück. Wählt für Lippenstift, Lipliner und Gloss verschiedene Brauntöne, um einen stylishen Ombré-Look zu kreieren. Damit dieser auch schön harmonisch wirkt, solltet ihr darauf achten, dass die Brauntöne nicht zu sehr von eurem natürlichen Hautton abweichen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Katharina Dehmes (@katharinadehmes)

Red Lips – der Klassiker

Rote Lippen kommen einfach nie aus der Mode! Sie wirken verführerisch, selbstbewusst und passen zu nahezu jedem Outfit und jeder Gelegenheit. In diesem Frühjahr haben es uns besonders die matten Lippenstifte in sinnlichem Rot angetan. Auch hier solltet ihr darauf achten, dass die Farbnuancen mit eurem Teint harmonieren.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Alannah | Beauty | Fashion (@dielanasophie)

Pink – das neue Rot

Waren sie vor ein paar Jahren lediglich etwas für Exzentriker, sind sie heute alltagstauglich und beliebt wie nie: Lippen in pinken Farbnuancen. Dieses Frühjahr solltet ihr vor allem zu hellen und ausdrucksstarken Pinktönen greifen, denn die sind 2022 extrem angesagt. Pinke Lippen sind echte Hingucker und sorgen bereits beim Auftragen für gute Laune!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von LONI BAUR Editions (@lonibaureditions)

Lip Tint – farbige Lippen ohne Textur

Dieser Trend ist super praktisch, selbst wenn die Maske irgendwann wieder öfter zum Einsatz kommen sollte. Bei Lip Tints handelt es sich um flüssige Lippenfarbe, welche die Lippen färbt, ohne jegliche Textur auf ihnen zu hinterlassen. Deshalb kann die Farbe selbst unter der Maske nicht verschmieren und hält ewig. Der Umgang mit Lip Tint kann anfangs etwas Übung erfordern, da die Konsistenz sehr flüssig ist. Fangt am besten in der Lippenmitte an und arbeitet euch zu den Rändern hin. Bei Lippenfältchen ist ein farbloser Lipliner empfehlenswert, damit der Lip Tint nicht in die Fältchen „hineinkriecht“.

Pflege, Pflege, Pflege

Für diejenigen unter euch, die nicht so auf Farbe stehen, ist dieser Frühjahrstrend perfekt: Pflegestifte! Nach langer Masken-bedingter Vernachlässigung schreien unsere Lippen förmlich nach Pflege. Also tut ihnen etwas Gutes und versorgt sie mit reichlich Feuchtigkeit, damit sie wieder zum appetitlichen Hingucker werden. Im Sommer solltet ihr auf Pflegestifte mit UV-Schutz achten, schließlich ist die zarte Haut eurer Lippen besonders anfällig für Sonnenschäden!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Labello Deutschland (@labello_de)

Nun wisst ihr Bescheid, wie ihr eure Lippen nach langer Lippenstift-Abstinenz endlich wieder in den Fokus bringt. Wir wünschen viel Spaß bei der Lippenpflege und dem Austoben bei den farbigen Trend-Nuancen!

Dieser Artikel wurde verfasst am 19. April 2022
von in der Kategorie Artikel