Dr. Hauschka Eyeshadowpalette 02 aus der „Welcome back“ LE

Eine wunderschöne Eyeshadow-Palette für jede Gelegenheit und toll für unterwegs.

Als uns die Nachricht zur neuen Dr. Hauscka LE „Welcome back“ erreichte war ich sofort Feuer und Flamme. Denn die Verkaufsschlager der vergangenen LEs kommen ab dem 15. August 2016 für kurze Zeit zurück. Unter ihnen auch die wunderschöne Eyeshadowpalette 02  in vier harmonischen Violett-Nuancen.

Dr. Hauschka Eyeshadowpalette 02 aus der "Welcome back" LE
Eigentlich bin ich eher die Fraktion Lippen statt Augen, doch hier konnte ich nicht wiederstehen. Vor allem, dass die Produkte von Dr. Hauschka 100% natürlichen Ursprungs sind, hat mich überzeugt.

Also: Auf die Pinsel, fertig, los!

Das Erste was mir positiv auffiel, war die edle Verpackung. Vier Lidschatten finden ihren Platz in einer eleganten schwarzen Schatulle, mit integriertem Spiegel und Lidschatten-Applikator. Sie ist also auch perfekt für unterwegs geeignet.

Dr. Hauschka Eyeshadowpalette 02 aus der "Welcome back" LE
Bereits beim Swatchen auf dem Handrücken fiel auf, dass alle vier Farben wunderbar intensiv und stark pigmentiert sind. Sie schimmern ganz zart, ohne starke Glitterpartikel zu beinhalten.

Dr. Hauschka Eyeshadowpalette 02 aus der "Welcome back" LE

Der hellste Ton ist eine Creme-Nuance. Diese verwende ich unter dem Augenbrauenbogen und verteile sie mit Hilfe des Applikators auch im Innenwinkel des Auges. Dann folgt der Rosé-Ton. Diesen verteile ich gleichmäßig auf dem beweglichen Lid. Den dunkleren Violett-Ton gebe ich mit der spitz zulaufenden Seite des Applikators in meine Lidfalte und verblende ihn. Dies geht dank der geschmeidigen Textur der Lidschatten wunderbar. Zum Schluss folgt der bräunliche Violett-Ton. Ihn gebe ich in die Außenwinkel der Augen und zur Intensivierung des Blickes auch in die Lidfalte und verblende ihn. Das zaubert ruck zuck ein ausdrucksstarkes und dennoch alltagstaugliches Augen-Make-up.

Ohne Base
begeistern mich die Farben vor allem durch die zarte, samtige Textur. Außerdem bröckeln sie nicht, was ich sehr angenehm finde.

Mit einer Base aufgetragen sind die Farben schön intensiv. Da ich es tagsüber eher dezent mag, wähle ich die Base nur zum Ausgehen. Mit Base haftet der Lidschatten übrigens den ganzen Tag. Ohne Base hält er ca. 10 Stunden.

Dr. Hauschka Eyeshadowpalette 02 aus der "Welcome back" LEMein Fazit: Eine tolle Palette für zarte Alltagslooks und elegantes Party Make-up. Je nach Bedarf und Anlass lassen sich die Farben mit und ohne Base kombinieren und verschiedene Looks entstehen.

Die Dr. Hauschka Eyeshadowpalette 02 (4 x 1,8 g) ist für 28,00 Euro in der LE „Welcome back“ ab 15. August 2016 im Handel erhältlich. Einige Testprodukte finden unsere Top Tester schon ab dem 05.08.2016 hier: https://www.pinkmelon.de/test/testprodukte

Dieser Artikel wurde verfasst am 1. August 2016
von in der Kategorie Artikel