Post Type Selectors

e.l.f.: Squeeze Me Lip Balm

Könnte die gehypte Neuheit von e.l.f. DER Dupe für den beliebten Glowy Lip Balm von Laneige sein? 🤩 Erfahrt hier mehr...

Die Marke e.l.f. ist immer mal wieder für eine Make-up-Sensation, geniale Dupes und echte Kosmetik-Schnapper gut. Und aktuell gibt es gleich zweifachen Grund zur Freude. Denn e.l.f. bietet uns ein neues Beauty-Duo, bei dem ein Übersehen nicht möglich ist. Aber fangen wir erstmal sanft an und nähern uns dann langsam der Beauty-Neuheit der Stunde…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von TRENDMOOD (@trendmood1)

e.l.f. hat unsere Lippen im Fokus!

Unser erster interessierter Blick fällt auf den Lip Exfoliator (ca. 6,00 €). Ihr konntet ihn bereits in den Varianten „Kokosnuss“ und „Brauner Zucker“ bei e.l.f. shoppen. Doch jetzt haben die klugen Köpfe hinter der Beauty Brand die Formulierung überarbeitet und spendieren uns zudem fünf neue Geschmacks- bzw. Duftrichtungen.

Ein Beitrag geteilt von e.l.f. Cosmetics and Skincare (@elfcosmetics)

Das sanfte Lippen-Peeling im Lipstick-Format sowie in verschiedenen Farben, ist mit Sheabutter, Vitamin E, Avocado-, Trauben- und Jojobaöl angereichert. Es entfernt sanft trockene Haut von euren Lippen. Zurück bleiben glatte und geschmeidig-weiche Lips sowie ein süßer Duft nach der jeweiligen (Geschmacks)Variante. Neu im Sortiment von e.l.f. sind: „Popcorn“, „Erdbeere“, „Zuckerwatte“, „Kaffee“ und „Orangen-Creme“.

Squeeze Me Lip Balm von e.l.f.: ein Dupe zum Laineige Glowy Lip Balm?

Die größere Beauty-Neuheit ist der Squeeze Me Lip Balm von e.l.f. (ca. 5,00 €). Der feuchtigkeitsspendende Lippenbalsam wurde in eine kleine handliche Tube verpackt, die auf Druck das pflegende Lippenprodukt freigibt.

Was uns und vielen anderen User:innen sofort aufgefallen ist: der Squeeze Me Lip Balm von e.l.f. erinnert zunächst einmal optisch stark an den teureren Glowy Lip Balm von Laineige. Ob es sich allerdings tatsächlich um einen würdigen Dupe handelt, wagen wir anzuzweifeln.

Zwar ist das Prinzip ähnlich, beide Produkte sollen die Lippen pflegen, einen subtilen Glanz und soften Farbton auf den Schmollmund zaubern sowie fruchtig schmecken. Dennoch gibt es einige Unterschiede, die sich mit Sicherheit u.a. auf die Wirkung und das Feeling auf den Lippen auswirken.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von LANEIGE Europe (@laneige_europe)

e.l.f. vs. Laneige: Die Unterschiede zwischen den Lippenprodukten

Beim Squeeze Me Lip Balm von e.l.f. kommen u.a. Jojobaöl, Sheabutter, Squalane und veganes Kollagen zum Einsatz. Laneige setzt bei den Glowy Lip Balms zwar ebenfalls auf Sheabutter, hinzu gesellen sich allerdings u.a. noch Murumuru-Butter und Karitébutter. Zudem verzichtet Laneige, im Gegensatz zu e.l.f., bei seinem Lippenprodukt auf Parfüm.

Ein Beitrag geteilt von e.l.f. Cosmetics and Skincare (@elfcosmetics)

Auch die Produktgröße sowie Variantenanzahl sind unterschiedlich: bei e.l.f bekommt ihr 6 g und fünf Produktvarianten, bei Laneige sind es vier verschiedene Lip Balms (Grapefruit, Beeren, Pfirsich und Birne) mit je 10 g. Der größte sofort erkennbare Unterschied ist aber natürlich der Preis. Der Make-up-Liebling von Laneige kostet ca. 18,95 €, also ein Vielfaches von der e.l.f.-Neuheit, die gerade einmal mit ca. 5,00 € zu Buche schlägt.

Squeeze Me Lip Balm von e.l.f.: diese fruchtig-süßen Neuheiten gibt es

Am besten ihr testet für euch, ob und welches der beiden Produkte für eure Lippen besser geeignet ist. Wie auch immer eure Wahl ausfällt, in den sozialen Netzwerken freuen sich bereits zahlreiche Beauty-Fans über die neuen Squeeze Me Lip Balms von e.l.f.

Ein Beitrag geteilt von e.l.f. Cosmetics and Skincare (@elfcosmetics)

Es gibt sie in folgenden fruchtig-süßen Farb- und Duftvarianten: „Erdbeere“, „Vanille-Frosting“, „Pfirsich“, „Traube“ und „Honigmelone“. Welche Variante wird wohl euer Favorit…?

Shoppt die neuen Squeeze Me Lip Balms von e.l.f. ab sofort auf elfcosmetics.de sowie sicher bald auch auf douglas.de.

Dieser Artikel wurde verfasst am 3. Juni 2023
von in der Kategorie Artikel