Eiweiß in Beauty-Produkten

Die Koreaner schwören auf den Power-Inhaltsstoff - und zwar aus gutem Grund.

Eiweiß in Beauty-Produkten

Wer Sport macht und sich in Topform bringen möchte, für den ist Eiweiß ein Muss! Und was für die Muskeln funktioniert, sollte doch auch gut für unsere Haut sein, oder nicht? Und tatsächlich, das ist es! Denn die Koreaner schwören auf Eiweiß als Power-Inhaltsstoff in sämtlichen Hautpflegemitteln. Wir verraten euch warum.🍳

Was die Beauty-Gurus aus Süd-Korea machen, wird früher oder später auch hier abgefeiert. Denn seien wir mal ehrlich, wenn es um Make-up, Pflege und Co. geht, haben die Koreaner eindeutig den besseren Riecher.

Eiweißhaltige Produkte wirken sich sehr positiv auf das Hautbild aus. Der Grund: Das Kollagen, das sich in der Haut befindet, besteht aus Proteinen – also Eiweiß. Es ist vor allem für die Zellerneuerung, die unsere Haut schön straff und jung hält, sehr wichtig.

Egg-citing: Diese coolen Produkte findet ihr im Netz

Nach dem gleichen Prinzip funktionieren auch die Egg White Masks aus Asien. Sie enthalten ein Protein namens Albium, das die Haut glättet und Mitesser bekämpfen soll. Und genau das brauchen wir. Die Masken haben einen sehr hohen Schwefelgehalt und bekommen dadurch eine entzündungshemmende Wirkung.

Ihr erhaltet solche Masken super easy auf Amazon. Die Pickel können sich schon mal auf etwas gefasst machen…

Im Internet gibt es aber noch viel mehr spannende Produkte, die sich dem Beauty-Hype widmen. Der Egg Pore Blackhead Steam Balm von Tony Moly gilt zum Beispiel als Mitesser-Killer. Denn in dem als Ei getarnten Tiegel befindet sich ein Balm mit drei Arten von Mikroperlen: Die schwarzen helfen dank Aktivkohlebestandteilen Mitesser zu beseitigen und das Hautbild zu verfeinern, die weißen enthalten Meersalz und bekämpfen kleine, fiese Pickel. Die gelben Perlen bieten der Haut zusätzliche Pflege, da sie Vitamin E sowie Bestandteile aus Eierschalen enthalten.

DIY-Maske mit Eiweiß

Wer sich keine Protein-Maske oder Ähnliches bestellen will, der kann sich auch einfach selbst eine Pflege herstellen. Vor allem bei öliger Haut ist Eiweiß eine echte Wunderwaffe, da es aufgrund des hohen Proteingehalts lipidabsorbierend ist und somit den Glanz von der Haut nimmt.

Hierzu müsst ihr einfach ein Eiweiß mit einem Spritzer Zitronensaft aufschlagen. Dann gebt ihr euch die DIY-Maske für etwa 15 Minuten auf das Gesicht und wascht das Ganze dann gründlich wieder ab. So schnell kann’s gehen. 💪

Eier als Beauty-Blender?

Und für alle, die wirklich (WIRKLICH!) experimentierfreudig sind, haben wir noch einen coolen Eier-Hack. Denn hartgekochte Eier sind nicht nur super zum Frühstück, sondern auch um das Make-Up zu verblenden. Nein, wir machen keine Scherze. YouTuber und Beautyblogger Nadi vom Kanal PopLuxe hat es in einem Video ausprobiert – und ist begeistert.

„Das funktioniert wirklich gut“, kommentiert er seinen Versuch. Nur der Geruch sei ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber wer mutig genug ist, um den Eier-Gestank über sich ergehen zu lassen, der hat definitiv einen Beauty-Blender für Lau – und vielleicht ja sogar in Bio-Qualität…😜

Dieser Artikel wurde verfasst am 19. Juli 2019
von in der Kategorie Artikel