essence: neue Herbst-/Winter-Highlights 2022

Wow, an dieser Produktflut können wir uns gar nicht sattsehen. 🤩 Da wird uns der Abschied des Sommers sicher auch nicht so schwer fallen.

In der letzten Zeit sind wir mit dem Thermometer wahrlich Achterbahn gefahren. Doch seien wir ehrlich, bald müssen wir uns gedanklich leider wieder auf etwas kühlere Tage einstellen. Aber bevor ihr jetzt traurig werdet, können wir euch ein wahres Beauty Highlight verkünden…. Obwohl, bei nur einem Highlight bleibt es ehrlich gesagt nicht.

via GIPHY

Die Marke essence feiert in diesem Jahr wieder eine kleine Herbst-/Winter-Party. Präsentiert werden hier zahlreiche neue Schmink- und Pflegeprodukte, die uns noch ein bisschen schöner machen und unserer Haut maximal gut tun sollen. Die Skincare von essence überzeugt mit Sofort-Effekt und einer hohen Performance sowie spürbarer Pflegewirkung. Die dekorative Kosmetik trumpft mit intensiven Farben und einer langen Haltbarkeit auf. Juhuuu, wir können es kaum abwarten.

Was es im Skincare-Bereich zu entdecken gibt?

In der Produktparade von essence sind die Seren der Sub-Linie „Hello, Good Stuff!“ (je ca. 4,99 €) echte It-Pieces. Neu ins Sortiment kommen hier das Skin Clearing Serum mit AHA, Panthenol und Kiwiwasser sowie das Pore Minimizer Serum mit Niacinamid und Granatapfel. Beide Seren bestehen zu mindestens 95 % aus natürlichen Inhaltsstoffen.

Als Retter in der Not haben wir bald das SOS Anti-Spot Gel von essence (ca. 2,99 €) in der Tasche. Das kühlende Gel mit Salicylsäure, Minzöl und Zink beruhigt, reduziert sichtbar Hautunreinheiten und Rötungen.

Für softe Lippen streicht ihr euch das Algae Lip Oil (ca. 2,99 €) auf. Es ist von der Unterwasserwelt inspiriert und pflegt mit Jojobaöl und Vitamin E, Algenextrakt sowie Hyaluronsäure. Ein echter Eyecatcher ist die zweifarbige Textur in Grün und Blau, die den Lippen einen schimmernden Effekt verleiht.

Weiter geht es mit einem Primer-Trio (je ca. 3,79 €). Der Hydro Primer spendet 48 Stunden Feuchtigkeit, dank einer Formel mit Hyaluronsäure und Gurkenextrakt. Der Redness Reducer Primer beruhigt gestresste und sensible Haut und gleicht Rötungen aus. Dafür sorgt unter anderem Grüntee-Extrakt. Der Poreless Partner Primer ist mit Niacinamid angereichert und hat einen hautverfeinernden Effekt. Er zaubert euch ein mattes Finish.

Diese Make-up Essentials für die Lips brauchen wir jetzt:

Damit euer Make-up auch tatsächlich den gesamten Tag über hält, sollte das Fix & Last 14h Make-up fixing Loose Powder (ca. 3,99 €) in euer Warenkörbchen wandern. Auf der Haut wird das lose weiße Puder transparent und absorbiert überschüssiges Öl. Das Puder ist zudem wasserfest und soll laut essence einen mattierenden Effekt haben, der bis zu 14 Stunden lang hält. Ebenfalls neu ist der Make Me Glow Baked Highlighter (ca. 3,99 €). Die gebackene Pudertextur des Produkts ist samtweich und hat zarte Schimmerpartikel. Dieser Highlighter bringt euren Teint zum Strahlen.

Aber auch der Caring Shine Vegan Collagen Lipstick (ca. 2,99 €) steht ganz oben auf unserer Shoppinglist. Denn wie der Name bereits verrät, ist er mit Hyaluronsäure und veganem Kollagen-Substitut angereichert. Das macht ihn auch so angenehm zu tragen. Die Textur trocknet die Lippen nicht aus, sie hat eine mittlere Deckkraft und verleiht den Lips zudem ein glänzendes Finish. Ihr habt die Wahl zwischen fünf tollen Farben.

Apropos Lippen-Make-up: Wer es noch einen Tick glänzender und ggf. auch pflegender mag, der greift zum Extreme Care Hydrating Gloss Lip Balm (ca. 2,99 €). Mit an Bord sind hier feuchtigkeitsspendende Hyaluronsäure, veganes Kollagen-Substitut und nährende Sheabutter. Wählt zwischen einem zarten Babyrosa, softer Koralle und einem eleganten Nude-Ton.

Psst: Auch die gehypte „What The Fake! Plumping Lip Fillers“-Familie bekommt Zuwachs! Die neue Variante des What The Fake! Plumping Lip Fillers (ca. 3,49 €) enthält neben Hyaluron, jetzt auch Zimtöl und sorgt damit für einen noch auffüllenderen Effekt. Aufgetragen bekommt ihr zudem ein glänzendes, nude-farbenes Finish.

Shine, shine, shine: Mit dem Holo Bomb Shiny Lipgloss (ca. 1,29 €) verleiht ihr euren Lippen einen außergewöhnlichen Glanz mit einem zarten, holografischem Effekt. Das Beste ist: Die Textur klebt nicht, sie duftet dafür aber schön fruchtig. On top verleiht euch der Lipgloss ein glasartig-schimmerndes Finish. Ebenfalls neu: der wasserfeste 8h Matte Comfort Lipliner (ca. 1,79 €). Es gibt ihn in acht verschiedene Nuancen.

Augen auf bei diesen Produkten fürs Eye Make-up

Die Augenpartie setzt ihr mit einer der beiden Last Like A Boss Instant Volume & Lenght Mascara (je ca. 3,79 €) in Szene. Ihr habt die Wahl zwischen einer wasserfesten Wimperntusche und einer Mascara in Ultra Black. Die gebogene, softe Faserbürste verleiht den Wimpern sofort Länge und Volumen. Übrigens, auch die beliebte I Love Extreme Crazy Volume Mascara (ca. 2,99 €) gibt es jetzt in der Waterproof-Variante. Neu bei essence sind zudem die Last Princess Liner (je ca. 2,99 €) in Braun und Schwarz + waterproof. Dank ihres spitz zulaufenden Filzapplikators lassen sich sowohl feine als auch dicke Lidstriche ziehen.

Bevor ihr jetzt mit eurem Lidschatten weitermacht, tragt am besten die neue Prime Like A Boss Eyeshadow Base (ca. 2,69 €) auf die Lider auf. Die pflegende Formel ist mit reichhaltiger Sheabutter und Sonnenblumenöl angereichert und sorgt dafür, dass euer Lidschatten länger haften bleibt. Mit am Start unter den Herbst-/ Winter-Highlights 2022 sind übrigens auch zwei Mini Eyeshadow Palettes („Don’t Stop Believing in…“ und „Don’t Worry, be…“, je ca. 4,99 €). Enthalten sind jeweils sechs Nuancen, die optimal aufeinander abgestimmt sind.

Und jetzt mal kurz im Schnelldurchlauf: Für eure Augenbrauen gibt es das Grow Like A Boss Last & Brow Growth Serum (ca. 4,99 €), den Wow What a Brow Pen Waterproof (vier Farben, je ca. 2,99 €) sowie das Fix It Like A Boss Transparent Brow Fixing Gel (ca. 2,99 €). Richtig praktisch ist dieses essence Tool für euer Augenbrauen-Styling: Der Eyebrow Scissors & Comb (ca. 2,69) ist eine ergonomisch geformten Schere mit abnehmbarem Click-on-Kamm.

Das Abschminken von Lidschatten, Puder, Foundation und Co. wird super easy, wenn ihr zum Remove Like A Boss Eye Make-up Remover (ca. 2,49 €) von essence greift. Die 2-Phasen- Formel entfernt alles schnell und gründlich. Gleichzeitig ist sie mit pflegendem Kamillenwasser angereichert und sowohl augenärztlich als auch hautärztlich getestet.

Für euer Nagelstudio at home:

Wow, wir sind ganz schön aus der Puste, angesichts dieser Vielzahl an neuen Produkten im essence-Sortiment. Last but not least, gibt es für eure Nailart noch die Hidden Jungle Effect Nail Lacquers (je ca. 1,99 €). Die Farbpalette (sechs Töne) ist von den exotischen Farben des Dschungels inspiriert und eignet sich perfekt dazu, euren Alltag etwas bunter zu gestalten.

Mit dem Nail Art Duo Designer (ca. 1,99 €) könnt ihr euch mit eurem Lieblings-Nagellack feine oder dickere Linien sowie über eine Punktspitze auch unterschiedlich große Punkte auf eure Finger- oder Fußnägel malen. Neu sind auch diese verschiedenen Top Coats von essence mit unterschiedlichen Effekten (Super Strong 2in1, Power Matte Top Coat, 3D Plumping Gel Top Coat und Speed Dry 45 Sec Top Coat, alle je ca. 1,99 €). Ein Highlight unter den Überlacken ist aber sicher der Extreme Gel Gloss Top Coat (ca. 2,49 €). Der Überlack schützt den Nail Polish nicht nur vor dem Absplittern, er verlängert auch die Haltbarkeit der Maniküre und schenkt den Nails ein superglänzendes Finish mit Ultra-Gel-Effekt. Wer braucht da schon ein Nagelstudio…

Aber jetzt erstmal durchatmen und den 12. September 2022 im Kalender besonders fett markieren. Denn ab diesem Datum gibt es die Herbst-/Winter-Highlights von essence im Handel. Schaut zum Beispiel online auf dm.de oder in einer dm-Filiale vor Ort vorbei.

Dieser Artikel wurde verfasst am 8. August 2022
von in der Kategorie Artikel